Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Battlefield: Bad Company

    Mittlerweile denken vor allem jüngere Spieler beim Namen Battlefield vermutlich in erster Linie an ausladende Multiplayerschlachten, die zwar unterhaltsam, aber auch ziemlich austauschbar sind. Große Charakterentwicklung gibt es jedenfalls nicht. Das war bei den beiden Bad-Company-Ablegern komplett anders. Diese setzten verstärkt auf eine durchdachte und vor allem humorvolle Einzelspielerkampagne. Ja, ihr habt richtig gelesen. Bei Bad Company durfte herzhaft gelacht werden.

    Die B Company rund um Private Preston Marlowe war vielleicht nicht die kompetenteste Truppe in der US-Armee, hatte dafür aber vermutlich die besten Sprüche und den höchsten Zerstörungsfaktor zu bieten. Doch trotz guter Kritiken und Verkaufszahlen hat DICE der Reihe 2010 den Rücken gekehrt. Aktuellere Aussagen der Entwickler deuten leider auch eher darauf hin, dass man sich nicht zu große Hoffnungen auf ein Bad Company 3 machen sollte. Jammerschade, denn ein bisschen mehr Selbstironie würde dem bierernsten Shooter-Genre sehr gut tun.

    Kommentarezum Artikel