Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wo bleibt der dritte Teil? : Warten auf den Dreier

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Jagged Alliance

    Jagged Alliance gehört zu den großen PC-Kultspielen der 90er Jahre. Zwar blieb der Reihe immer der große Durchbruch verwehrt, das anspruchsvolle Rundenstrategiespiel kann sich aber bis heute auf eine treue Fangemeinde verlassen. Spielerisch erinnerte Jagged Alliance an die XCOM-Reihe, tauschte aber das Sci-Fi-Setting gegen eine Gruppe von Söldnern aus, die diverse Diktatoren aus dem Verkehr ziehen mussten. Nach dem regulären zweiten Teil erschienen in den Folgejahren zahlreiche Spin-offs und Ableger der Reihe.

    Der letzte davon, Jagged Alliance: Flashback, wurde 2013 über Kickstarter finanziert. Qualitativ war das Spiel aber weit von den alten Glanztaten entfernt. Der Release eines offiziellen dritten Teils lässt weiter auf sich warten. Wie bei Darksiders liegen auch hier die Rechte mittlerweile bei Nordic Games. Jetzt sind sie am Zug.

    Kommentarezum Artikel