Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Am Mittag zu Ottos Werkstatt gehen

Ort: Updaam

Zeit: Mittag, Nachmittag oder Abend

Sobald ihr den Minikom im obersten Stockwerk von Franks Club gefunden sowie all seine Nachrichten gelesen habt, müsst ihr euch auf die Suche nach den dort erwähnten Feuerwerkskörper machen und diese manipulieren – damit der Visionär das Opfer eines „Unfalls“ wird. Des Weiteren habt ihr den Hinweis erhalten, dass ihr die Werkstatt von einem Mann namens Otto aufsuchen müsst. Diese befindet sich in Updaam oder genauer gesagt in der Straße am Dorsey Square.

Ihr dürft die Werkstatt laut Missionsbeschreibung zu einer beliebigen Uhrzeit aufsuchen, mit Ausnahme von morgens. Wir raten deshalb zur Mittagszeit, weil ihr dort mit relativ wenigen Gegnern rechnen müsst. Zudem kann man sich den Weg besser merken, wenn ihr den rechten Tunnelausgang nehmt und einfach der nach oben verlaufenden Straße folgt: Dann landet ihr nämlich geradewegs auf dem Square.

Vor Ort steht euch eine Gesundheitsstation zur Verfügung und solltet bereits von Weitem ein ausgebranntes Gebäude auf der anderen Straßenseite sehen. Vor Ort stehen noch ein paar Wachen, die ihr aber schnell erledigt habt. Danach lest ihr die Notiz Nachricht an Otto, die an der Eingangstür angebracht ist.

Demnach ist Otto selbst Schuld, dass seine Wohnung ausgebrannt ist. Zudem deutet die Notiz an, dass das Unglück vor Mittag passiert ist und somit am frühen Morgen noch verhindert werden kann. Ihr wisst, was das heißt: Ihr müsst zurück zum Tunnel kehren und Updaam erneut aufsuchen – nur eben morgens anstatt mittags.

Den Brand von Ottos Werkstatt verhindern

Ort: Updaam

Zeit: Morgen

Begebt euch so schnell wie möglich zurück zu Ottos Werkstatt, wobei ihr aufgrund der frühen Tageszeit sogar mit noch weniger Gegnern rechen müsst. Vor Ort steht eine noch intakte Werkstatt, deren Eingang gar offen ist. Im Inneren fällt euch sofort die brutzelnde Feuerwerksmachine auf, die ihr unbedingt abschalten müsst – ansonsten ist die Werkstatt erneut bis zum Mittag abgebrannt. Nebenbei bemerkt steht gegenüber der Maschine noch ein Minikom, an dem ihr jedoch nur die bereits bekannte Private Nachricht: Frank, Gast lesen könnt.

An der Maschine hängen insgesamt fünf dicke Stromkabel, die nicht umsonst so auffällig leuchten. Sie führen euch jeweils zu einem Stromkasten, die ihr allesamt kaputt machen müsst. Nur dann schneidet ihr der Maschine den Saft ab und verhindert den Brand.

Das erste Kabel ist an einer eigenen Steckdose der Maschine angeschlossen und führt euch durch die offene Hintertür der Werkstatt. Dort lauern zwei Gegner, die ihr schnell beseitigt habt. Zudem steht an der Gebäudewand der erste Stromkasten, den ihr sogleich mit einem Schuss zerstört.

Das zweite Kabel ist nicht besonders lang und verläuft bis zur Theke, die wiederum zwischen Eingang und Feuerwerksmaschine steht. Am Rand der Theke steht der zweite Stromkasten, den ihr ebenfalls abschießt.

Das dritte Kabel verläuft durch den Eingang der Werkstatt und geradewegs über die Straße ins benachbarte Gebäude. Wenn ihr dort die Tür öffnet, dann blickt ihr auf einen Flur mit roten Tapeten und einer Treppe. Die führt euch hinauf zum dritten Stromkasten, der an der Wand hängt. Kleine Warnung: Sobald ihr den Kasten zerstört, schreckt ihr mehrere Gegner in eurer Umgebung auf. Flüchtet am besten schnell zurück in Ottos Werkstatt und wartet, bis sich eure Feinde verziehen, oder bekämpft sie, sobald sie sich auf die Straße trauen.

Das vierte Kabel verläuft ebenfalls durch den Eingang der Werkstatt, jedoch nicht geradeaus sondern schräg links über die Straße und durch ein weiteres, offen stehendes Gebäude. Danach führt es euch durch die schmale Seitengasse zwischen Bibliothek sowie Dorseys Square und abschließend die Treppe hinauf in Richtung eurer Luxussuite. Dort entdeckt ihr den vierten Stromkasten gegenüber eurem offenen Fenster.

Auch das fünfte Kabel verläuft durch den Eingang der Werkstatt und diesmal schräg rechts in Richtung Hintereingang der Bibliothek. Den müsst ihr öffnen und euch vorsichtig zu einem Sensor herantasten, dessen blauen Lichtstrahlen ihr bereits von Weitem seht. Hackt ihn, geht direkt zu ihm und folgt dem Kabel nach links in Richtung Kellerraum. Dort solltet ihr gut sichtbar eine Wache sichten, der ihr von hinten eure Machete durch den Brustkorb stecht.

An der Wand hängt ein zweiter Sensor, den ihr sicherheitshalber ebenso hackt. Das Kabel verläuft wiederum direkt nach unten und zum fünften Stromkasten. Achtung: Erneut sorgt ihr für großen Wirbel, sobald ihr den Kasten zerstört! Flüchtet deshalb auf dem direkten Rückweg und nicht versehentlich in die Räume auf der gegenüberliegenden Seite, die nach eurem Lärm voll mit Gegnern sind!

Den Code zu Franks Frachtcontainer finden

Ort: Updaam

Zeit: Mittag, Nachmittag oder Abend

Sind alle fünf Stromkästen kaputt, dann wird Otto's Werkstatt auch nicht mehr abbrennen und ihr könnt ein drittes Mal zurückkehren – diesmal wieder wahlweise am Mittag, am Nachmittag oder am Abend.

Schaut euch erneut das Minikom gegenüber der Feuerwerksmachine an, in der eine neue Private Nachricht: Frank, Gast gespeichert ist. Sie verrät euch die Codenummer zu Franks Frachtcontainer in der Karlsbucht, in denen er seine Feuerkörper lagert.

Franks Frachtcontainer öffnen und die Klappen sabotieren

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen, Nachmittag

Den folgenden Job könnt ihr theoretisch am Nachmittag lösen, allerdings raten wir zur Morgenstunde. Dann könnt ihr nämlich die Gelegenheit nutzen und Harriet (erneut) töten (siehe Chaostheorie (Harriet)).

Vermutlich habt ihr Franks Frachtcontainer schon einmal gesehen: Ihr müsst euch wie gewohnt zu den beiden Hangars begeben und am offenen Eingang des ersten vorbei marschieren, bis ihr die Ecke des zweiten seht. Dort fällt euch sogleich eine Tür mitsamt Codeschloss auf, neben dem Otto's Workshop geschrieben steht. An der Tür hängt die Notiz Draussen blieben, die wiederum mit der Entdeckung An der Bucht steht ein verschlossener Frachtcontainer verknüpft ist.

Dank des Codes, den ihr am Nachmittag in Otto's Werkstatt entdeckt habt, könnt ihr den Container öffnen sowie betreten. Im Inneren wimmelt es in der Tat nur so vor Feuerwerkskörpern, während rechts am Rand ein Feuerwerkszünder auf dem Schreibtisch steht. Wenn ihr ihn benutzt, dann könnt ihr das von Frank geplante Feuerwerk sabotieren.

Nun kommt es darauf an: Habt ihr nach dem Durchforsten von Franks Club das gelbe Sofa im Aufnahmestudio durchforstet und euch das Tonbandgerät mit der Bezeichnung Feuerwerksfreuden angehört? Falls ja: Dann wisst ihr bereits, dass Frank ein Problem mit dem Regenklappen hat. Falls nein: Dann müsst ihr leider zurück in den Club kehren und erneut das Studio aufsuchen, um die Nachricht auf dem Tonbandgerät abzuhören. Die zugehörige Mission heißt im übrigen Franks Schwachstelle finden.

Sollte hingegen alles klar sein, dann sabotiert den Feuerwerkszünder und blockiert die Regenklappen. Damit ist seine Questreihe erledigt.

Kommentarezum Artikel