Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Den Loop beenden

Habt ihr alle acht Questreihen bewältigt? Dann könnt ihr jederzeit den Loop brechen und somit das Spiel beenden. Danach bleibt euer Speicherstand erhalten, egal für welches Ende ihr euch entscheidet. Demzufolge ist es auch im Anschluss jederzeit möglich, noch offene Nebenquests abzuschließen und weitere Geheimnisse von Blackreef aufzudecken.

Die Reihenfolge, wie ihr die Visionäre beseitigt, ist größtenteils vorgegeben:

  • Morgens müsst ihr euch zur Karlsbucht begeben, Harriet töten und Franks Feuerwerkskörper manipulieren.

  • Mittags begebt ihr euch zum Komplex, um Egors Experiment zu stören und ihn zu Aleksis' Party zu locken.

  • Am Nachmittag macht ihr einen Abstecher nach Fristad Rock und erledigt Fia mitsamt Charlie.

  • Am Abend kommt es zum großen Showdown: Ihr müsst Aleksis' Party in Updaam aufsuchen und in einer beliebigen Reihenfolge Aleksis, Wenjie sowie Egor umbringen.

  • Zum Schluss müsst ihr euch ins RAK-Gebäude von Updaam begeben und in die Rakete steigen, um Julianna zu bezwingen.

Weil ihr viele dieser Aufgaben schon einmal im Rahmen der Questreihen gemacht habt, erklären wir nur grob die notwendigen Schritte.

Harriet töten

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen

Für eure erste Aufgabe geht ihr exakt so vor, wie zum Schluss der Questreihe Chaostheorie. Ihr müsst euch zuerst zu den Hangars der Karlsbucht kämpfen und dort Hangar 1 betreten. Danach stehen euch die ebenfalls bereits erwähnten Wege zur Verfügung:

1) Ihr wählt den Weg über die Treppen und dem Steg, der Hangar 1 mit Hangar 2 verbindet. Sobald ihr letzteren betreten habt, müsst ihr zuerst die Gegner auf eurem Stockwerk bekämpfen und anschließend über den in der Luft hängenden Flügel auf die andere Seite springen. Von dort peilt ihr die Kuppel an, in der Harriet eben ihre Rede gehalten hat, und nähert euch dem offenen Fenster mit den Laserschranken, bis ihr links am Rand eine Tür seht.

Schießt auf den roten Knopf neben der Tür, kehrt zurück auf die Plattform von eben und wehrt euch gegen eure Angreifer. Am Ende hechtet ihr erneut mithilfe des Flügels zurück zur ursprünglichen Seite und öffnet die nun zugängliche Tür. So gelangt ihr in den Innenraum der Kuppel und könnt euch um Harriet sowie ihre Schergen kümmern, falls ihr sie noch nicht durch das offene Fenster erwischt habt.

2) Ihr steuert im Erdgeschoss von Hangar 1 die mit einem Codeschloss gesicherte Tür an, deren Nummer ihr wiederum in einem vorhergehenden Loop in Hangar 2 entdeckt habt. So könnt ihr den Hohlraum unter den Gebäuden betreten und unbemerkt zu Hangar 2 gelangen. Schleicht rasch zur gegenüberliegenden Ecke (was ohne Äther-Tafel praktisch unmöglich ist) und benutzt die Drehkurbel beim Tor, um zu Harriet und ihren Schergen zu gelangen.

Wir raten jedenfalls zur zweiten Methode, weil ihr so heimlich zu Harriet gelangt und erst durch ihren Tod für Aufruhr sorgt. Danach könntet ihr im übrigen durch die Tür flüchten, die ihr gegenüber der Kuppel seht. Allerdings landet ihr in dem Fall hinter Hangar 2 und müsstet euch an einer Horde von Gegnern vorbei kämpfen. Es ist deshalb sinnvoller, wenn ihr über die Treppen ganz nach oben steigt, dor die nächstbeste Tür öffnet und anschließend von Hangar 2 zurück zu Hangar 1 spurtet, um zu flüchten.

Franks Feuerwerk sabotieren

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen

Bevor ihr euch nach Harriets Tod zurück zu den Tunnel begebt, müsst ihr das kleine Lager zwischen Hangar 1 und Hangar 2 betreten und die Klappen der Feuerwerkskörper manipulieren. Ansonsten wird Frank den Tag überleben und der Loop sich fortsetzen.

Egors Experiment ruinieren

Ort: Komplex

Zeit: Mittag

Bezüglich Egors Experiment sucht ihr zur Mittagsstunde den Komplex auf. Leider kriecht ihr zu dieser Tageszeit aus dem falschen Tunnel heraus, nämlich jenem auf der Ostseite. Ihr müsst euch deshalb von dort nach Westen zur Antenne Y begeben und das Experiment genau wie am Ende der Questreihe Signalstörung abbrechen.

Die Turteltäubchen Fia und Charlie töten

Ort: Fristad Rock

Zeit: Nachmittag

Am Nachmittag geht es nach Fristad Rock, wo ihr das Liebesnest von Fia und Charlie aufsuchen müsst. Wichtig: Rüstet euch für diese Mission mit einem guten Scharfschützengewehr und sowohl der Nexus- als auch der Äther-Tafel aus!

Sucht in Fristad Rock Bunker 09 auf und betretet ihn auf die gleiche Weise, wie am Ende der Questreihe Süsser Nachmittag. Danach klettert ihr den Fahrstuhlschacht hinab, indem ihr die Plattformen im Uhrzeigersinn entlang springt. Ganz unten müsst ihr die große Halle betreten, in der ihr Fia und Charlie von Weitem streiten seht sowie hört. Erneut stehen euch zwei Optionen zur Verfügung, wie ihr sie beseitigen könnt:

1) Ihr macht euch unsichtbar und klettert vorsichtig über die Rohre sowie Plattformen zu eurer Rechten nach oben, bis ihr euch auf der selben Höhe wie eure Gegner aufhaltet. Nehmt noch einmal kurz Deckung, um eure Kraft aufzuladen, und macht euch erneut unsichtbar. Wechselt zur Nexus-Tafel und visiert entweder Fia oder Charlie an, um sie mit der Fähigkeit zu markieren.

Hat alles geklappt, dann sollte beide per türkisfarbener Markierung miteinander verbunden sein. Anschließend packt ihr euer Scharfschützengewehr aus und schießt einem von beiden in den Kopf. Die Nexus-Tafel sorgt dafür, dass beide den gleichen Schaden abbekommen und gleichzeitig sterben.

2) Der alternative Weg beginnt wie der erste: Macht euch unsichtbar und klettert vorsichtig über die Rohre sowie Plattformen zu eurer Rechten nach oben. Haltet euch weiterhin rechts und achtet dabei auf diverse Laser-Minen, die ihr per Hand entschärfen müsst. Abschießen wäre fatal, weil euch dann Fia und Charlie entdecken würden.

Ihr müsst schlussendlich den dunkelgrünen Raum betreten, an dessen Einang 6F an der Wand geschrieben steht, und worin ihr ein breites Pult mit einem Hebel entdeckt. Sobald ihr diesen bedient, startet ihr den Flutungsprozess, bei dem sowohl Charlie als auch Fia sterben.

Damit ihr nicht ebenfalls drauf geht, müsst ihr euch zum benachbarten Raum mit der Bezeichnung 5F begeben. Darin stoßt ihr ganz hinten auf eine verschlossene Tür, hinter der ihr einen rot leuchtenden Gang seht. Über der Tür hängt eine Antenne, die ihr hacken müsst und woraufhin sich das Tor öffnet. Anschließend müsst ihr den Gang durchqueren und den Fahrstuhlschacht von vorhin gegen den Uhrzeigersinn hinauf klettern, bevor euch das stetig steigende Wasser einholt. Ganz oben öffnet ihr die blaue Tür, hinter der ihr euch in Sicherheit befindet.

Anmerkung: Sollte ihr vorher von Fia oder Charlie entdeckt werden, dann ist dies streng genommen nicht weiter schlimm. Die beiden werden nämlich selbst das Gebäude fluten und somit ihren eigenen Tod einläuten. Solltet ihr dabei sterben, weil ihr nicht den im zweiten Weg beschriebenen Ausgang erreicht, dann landet ihr außerhalb von Bunker 09 und könnt einfach zurück zu den Tunnel kehren. Ihr verliert zwar dabei eine Reprise-Option, die ihr jedoch beim Betreten des nächsten Gebiets wieder erlangt.

Kommentarezum Artikel