Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Meine Wohnung in Updaam finden

Bevor ihr euren ersten Rundgang durch Updaam macht, solltet ihr euch die Siegel genauer anschauen, die ihr bereits gefunden habt. Das eine heißt Wie auf Federn und beschert euch die ungemein nützliche Doppelsprung-Fähigkeit.

Wir raten jedenfalls dringend, dieses Siegel jederzeit auszurüsten! Dank des Doppelsprungs seid ihr viel agiler, erreicht ungeahnte Höhen und könnt in brenzligen Kampfsituationen schneller flüchten. Das bedeutet im übrigen auch, dass ihr es in der Anfangsphase des Spiels und bei jedem neuen Loop immer wieder einsammeln müsst. Ihr werdet jedoch recht früh eine weitere Fähigkeit erlangen, mit der ihr solche Siegel dauerhaft behalten könnt (siehe Omnipräsenz).

Sobald ihr euch im Tunnelsystem von Updaam befindet, schaut ihr euch kurz die Karte des Tunnelsystems an der Kreuzung an. Danach stehen euch zwei Türen zur Verfügung: eine zu eurer Linken und eine zu eurer Rechten. Beide führen euch zur gleichen Straße, wo euch sogleich die orangefarbene Bar mit dem bunt leuchtenden Candy-Schriftzug auffallen dürfte. Davor seht ihr ganz in blau Eine Karte von Updaam, die ihr einstecken könnt.

Nun könnt ihr entweder an der Bar vorbei marschieren oder scharf nach rechts abbiegen und die schmale Seitengasse mit dem zerklüfteten Felsen betreten. Wir raten zu letzterem, weil dort weniger Gegner auf euch warten.

Genau genommen stoßt ihr auf einen kleinen Van mit zwei Schurken. Die beiden stehen zwar unmittelbar nebeneinander, jedoch könnt ihr sie ganz leicht voneinander trennen. Dazu schnappt ihr euch einfach eine der zahlreichen Flaschen, die vor euch auf dem Weg liegen, und werft sie in Richtung Treppe, die ihr links neben dem Van seht. Daraufhin sollte einer der Gegner nach dem Rechten sehen und ihr könnt beide nacheinander sowie unbemerkt mit eurer Machete meucheln. Schnappt euch zudem jede Waffe, die ihre Leichen hinterlassen.

Verschlossene Tür via Telefonzelle öffnen

Hinter dem Van stoßt ihr auf ein verschlossenes Gatter, an dem die Notiz Ich flehe dich an hängt. Demnach ist das Gatter versehentlich mit dem Telefonnetz verknüpft und würde sich jedes Mal öffnen, wenn jemand anruft. Die zugehöroge Telefonzelle befindet sich ganz in der Nähe: die Treppe hoch auf einer Plattform ein Stockwerk über euch. Hackt hier einfach das Telefon und ihr erfahrt den Code, der automatisch in eurem Notizbuch gespeichtert wird, sodass ihr von nun an die Tür direkt am Keypad öffnen könnt.

Folgt nun weiter der Treppe neben dem Van, auf die ihr die Flasche zwecks Ablenkungsmanöver geworfen habt. Sie führt euch hinauf zu einem großen, breiten Platz, der an den Haupteingang einer großen Bibliothek angrenzt. Achtung: Das Gebäude wird sehr gut bewacht, weshalb ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt davon fern halten solltet!

Haltet euch lieber rechts und schaut hinter die orangefarbenen Plastikköpfen, wo sich eine Gesundheitsstation verbirgt. Merkt euch unbedingt deren Position: Sie steht sehr zentral und lässt sich schnell erreichen, wenn ihr mal auf der Flucht vor euren Gegnern seid. Zudem könnt ihr sie beliebig oft nutzen, wofür ihr den angezeigten Knopf so lange gedrückt haltet, bis eure rote Lebensenergie oben links wieder komplett aufgefüllt ist.

Lasst wie gesagt die Bibliothek links liegen und marschiert rechts an ihr vorbei. Kurz darauf führt euch eine breite Treppe hinunter zu einer kleinen Aussichtsplattform. Von dort könnt ihr einen weiteren Weg überblicken, der nach rechts zum Gatter von vorhin angrenzt und ebenfalls gut bewacht wird.

Kehrt abermals um und ortet den Sensor, der gut sichtbar an einem Gebäude hängt und blaue Lichtstrahlen aussendet. Ihr dürft diese auf keinen Fall betreten, weil ihr ansonsten Alarm auslöst. Zum Glück könnt ihr den Sensor von Weitem mit einem gezielten Schuss zerstören (was aufgrund des Krachs ebenfalls für Aufsehen sorgen kann) oder lautlos per Hackamajig neutralisieren.

Zudem sei für das Protokoll eine dunkelblaue Tür erwähnt, die ihr zu eurer Linken vor dem Sensor entdeckt: Dabei handelt es sich um einen Nebeneingang der Bibliothek, der derzeit noch verschlossen ist. Sobald ihr ihn anklickt, erhaltet ihr die Entdeckung In der Bibliothek wartet reichlich Feuerkraft.

Hinter dem Sensor betretet ihr eine kleine Unterführung und biegt einmal nach links sowie gleich wieder nach rechts ab. Daraufhin stehen euch drei Wege zur Verfügung: Links verläuft eine gelbe Treppe hinauf zur Hinterseite der Bibliothek, die nach wie vor für euch tabu ist. Geradeaus gelangt ihr zum Dorsey Square, den ihr ebenfalls vorerst ignoriert. Folgt deshalb den leuchtenden Kabeln am Boden, die rechtsherum zu einer Treppe verlaufen. Oben halten sich zwei Gegner auf, die euch zum Glück den Rücken kehren und die ihr heimlich von hinten erdolchen könnt.

Ihr befindet euch nun auf einem flachen Dach und könnt abermals zwei Richtungen einschlagen. Am Ende der eben erklommenen Treppe stoßt ihr auf eine Tür, die zu einer fremden Wohnung gehört. Darin fallen euch sogleich die drei Zahlenschlösser an der Wand auf, während gegenüber von ihnen ein Schreibtisch mitsamt der Notiz Gekritzelte Rechnung steht. Wenn ihr sie lest, dann erhaltet ihr zusätzlich die Entdeckung Einige Eternalisten veranstalten einen Rauchwettbewerb und einer von ihnen betrügt.

Gegenüber der fremden Wohnung fällt euch wiederum eine rote beschmierte Wand mit einem offenen Fenster auf, die von einem Scheinwerfer beleuchtet wird. Es führt euch geradewegs zu eurem eigentlichen Ziel, nämlich eurer Luxussuite.

Mein Zeug durchsuchen

Schaut euch in eurer Luxussuite in aller Ruhe um, bis ihr folgende Informationen und Objekte gefunden habt:

  • In der erstbesten Ecke steht ein länglicher, grauer Tisch mitsamt einer PT-6-„Spiker“-Waffe, etwas Munition und einem Minikom-Computer. Ihr müsst diesen untersuchen, um zunächst eine Handgeschriebene Notiz zu entdecken und danach die Nachrichten Vorläufiger Gruppenkanal: Morgen, Private Nachrichten: Colt, Julianna, DU HAST EINEN TOLLEN PREIS GEWONNEN! Sowie TRIFF HEISSE SINGLES IN JEDEM LOOP! zu lesen. Daraufhin erhaltet ihr die Entdeckung Charlie betreibt das Minikom-Netzwerk.

  • Rechts am Rand steht eine Art Bücherregal mitsamt Tresor, den ihr mangels passender Codenummer nicht öffnen könnt.

  • Neben einem Stapel Pappkartons steht ein runder Tisch mit einem Siegel, einer Vierpfünder-Handfeuerwaffe und der Notiz Willkommen im Projekt

Spätestens wenn ihr die Nachrichten am Minikom-Computer gelesen habt, wartet eine unschöne Überraschung auf euch: Der Visionär Charlie meldet sich per Funk und hetzt mehrere Gegner in Richtung eurer Luxussuite. Packt deshalb eine der Schusswaffen aus, die ihr eben in eurer Wohnung gefunden habt, und stellt euch neben das offene Fenster, durch das ihr vorhin gestiegen seid. Von dort visiert ihr bequem alle Gegner an und erschießt sie jeweils mit einem Kopfschuss. Sollten sie euch dabei erwischen und auf euch schießen, dann flüchtet kurz zurück zum runden Tisch mit den Pappkartons und heilt euch mithilfe der rot-weißen Fiz-Pop-Dosen.

Ist die Luft rein, dann könnt ihr eure Wohnung verlassen und zurück zu den Tunneln kehren, um das nächste Gebiet zu durchkämmen. Natürlich könnt ihr euch auch vorher noch einmal in aller Ruhe in Updaam umsehen, doch werdet ihr sowieso noch öfters hierher zurückkehren, weswegen wir empfehlen, erstmal weiter der Story zu folgen.

Kommentarezum Artikel