Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Energie umleiten: Die drei Stationen öffnen

Sobald alle sechs Generatoren laufen, könnt ihr endlich zurück zu den Hebeln kehren und alle mit Ausnahme dem ganz links nach unten drücken. Daraufhin sollten nun die Yasen-Station in Updaam, die Sova-Station in Fristad Rock und die Akkar-Station in Karlsbucht geöffnet sein.

Bedenkt nun, dass ihr zum Abklappern aller Stationen jedes weitere Gebiet besuchen müsst. Da euch nur drei Zeitzonen für den Tag zur Verfügung stehen, geht das gerade so auf. Achtet deshalb auf die Reihenfolge: Die Yasen-Station könnt ihr jederzeit besuchen, die Sova-Station nur mittags und nachmittags und die Akkar-Station nur nachmittags und abends.

Die Yasen-Station durchsuchen

Ort: Updaam

Zeit: Mittag, Nachmittag, Abend

Der Eingang zur Yasen-Station befindet sich ganz in der Nähe von Charlies Anwesen. Begebt euch einfach zur Brücke, die zum Gebäude führt, und schaut nach rechts zur Seite. Dort seht ihr eines der dicken HZN-Tore, das ihr sogleich mit dem daneben hängenden Hebel öffnet. Sollte dies im übrigen nicht gehen und die Lampe über dem Hebel alles andere als grün leuchten, dann habt ihr nicht den korrekten Hebel in der Generatorstation betätigt.

Dahinter warten massig Treppen auf euch, die ihr Stufe für Stufe hinaufsteigt und am Ende zu einem Tisch mitsamt Schreibtischlampe gelangt. Dort liegt die Notiz Vertraulich, die euch eines der drei Codewörter verrät. Entsprechend erhaltet ihr die Entdeckung Eines der RAK-Passwörter aus der Yasen-Station in Updaam lautet FORKE.

Die Sova-Station durchsuchen

Ort: Fristad Rock

Zeit: Mittag, Nachmittag

Die Sova-Station befindet sich direkt neben Fias Studio. Einer der Eingänge befindet sich gar im Reaktorraum, allerdings wäre es viel zu umständlich, sich vorher mit Fias Schergen zu beschäftigen. Steuert deshalb den Hintereingang des Studios an, indem ihr zuerst zur Brücke vor Franks Club marschiert und von dort zu eurer Rechten in die Höhle mit der Bar springt. Ihr müsst darin ein paar Gegner bekämpfen und anschließend auf der anderen Seite über das Geländer beziehungsweise auf den Felsen zu eurer Rechten steigen.

Nun steuert ihr den linken Höhlendurchgang an und durchquert ihn, bis ihr euch wieder im Freien befindet. Dort solltet ihr abseits von ein paar Wachen sowohl den Hintereingang von Fias Studio als auch links daneben das HZN-Tor zur Sova-Station sehen.

Darin geht ihr einfach die Treppenstufen hinab und solltet schon von Weitem eine an der Wand hängende Karte mit der Aufschrift „This is the End Forever“ sehen. Links daneben steht ein Tisch mitsamt Lampe und einer weiteren Notiz Vertraulich, die euch die Erkenntnis Ein Passwort für das RAK aus der Sova-Station in Fristad Rock lautet STICHWORT.

Die Akkar-Station durchsuchen

Die Akkar-Station steht etwas Abseits vom Rest der Karlsbucht. Ihr erreicht sie am schnellsten, indem ihr den Tunnel durch den linken Ausgang verlasst und euch auch danach weiterhin möglichst links haltet. Dabei marschiert an einer Pappwand mit der Aufschrift „Food Sucks“ vorbei und landet auf einem kleinen Parkplatz mit ein paar Gegnern.

Von dort habt ihr eine prima Aussicht auf die Straßen in Richtung Nordwesten, die dank Straßenlaternen sehr gut beleuchtet sind. Ihr müsst euch dorthin begeben und danach an den Gebäuden auf der linken Straßenseite vorbei marschieren. Am Ende steht ihr vor einer großen, offenen Scheune. Wenn ihr sie betretet, dann ortet ihr schräg rechts neben einem Werkzeugtisch eine Öffnung, hinter der ihr über ein paar Eisschollen laufen könnt. Diesen müsst ihr nur noch folgen, um zum HZN-Tor der Akkar-Station zu gelangen.

Im Inneren wartet eine Überraschung auf euch, nach der ihr euch den Boden vor den Tischen anschaut. Dort entdeckt ihr unter einem kleinen Steinhaufen die Notiz Niemals für immer. In der Ecke rechts daneben seht ihr hingegen ein paar leere Tafeln sowie eine große Holzspule, die als Tisch umfunktioniert wurde. Und neben der Spule entdeckt ihr das Tonbandgerät Lexicon-Kriege, das euch das letzte Codewort sowie die Entdeckung Eine Aufnahme in der Akkar-Station in Karlsbucht hat mich an ein RAK-Passwort erinnert verrät.

Das RAK öffnen

Ort: Updaam

Zeit: Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend

Sobald ihr alle drei Codewörter in der Yasen-, Sova- und Akkar-Station gefunden habt, kehrt ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt zurück ins RAK und öffnet nun beide Türen nacheinander, indem ihr einfach deren jeweiligen Mikrofone benutzt. Danach kommt es erneut zu einer merkwürdigen Begegnung, woraufhin die Questreihe abgeschlossen ist.

Kommentarezum Artikel