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Komplettlösung - Deathloop : Komplettlösung & Guide: alle Visionäre ausschalten, Nebenmissionen und Geheimnisse

  • PC
  • PS5
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Harriet töten

Ort: Karlsbucht

Zeit: Morgen

Sobald ihr euch morgens zur Karlsbucht begebt, vernehmt ihr eine Nachricht von Harriet. Demnach wird sie im Hangar 2 eine Eröffnungszeremonie abhalten – für euch also ein prima Gelegenheit, sie abzufangen.

Verlasst den Tunnel am besten durch die rechte Tür und schaut euch im Freien die erstbeste Kiste zu eurer Rechten an, auf der die Notiz Ein verdammt guter Plan liegt. Danach erledigt ihr geradeaus den Mann, der sich an den Rand der Klippe setzt. Danach kehrt ihr ein paar Schritte zurück und ortet die Steintreppe neben dem rot-weißen Van. Achtung: Auf letzterem hockt ebenfalls ein Gegner, um den ihr euch als Nächstes kümmert.

Ihr solltet nun vor einer breiten, dunkelvioletten Straße stehen. Auf der gegenüberliegenden Seite ortet ihr ein Gebäude mit ein paar blinkenden Pfeilen und der Aufschrift „Queen of Riddles“. Darin befindet sich die Yerhva-Maschine, die jedoch für diese Mission keine Bedeutung hat.

Neben dem Gebäude steht eine Gesundheitsstation, die ihr euch für alle Fälle merkt. Zu eurer Linken seht ihr einen breiten Durchgang mit mehreren Monitoren, den ihr ebenfalls ignorieren könnt. Lauft stattdessen die Straße zu eurer Rechten entlang und biegt beim nächsten rot-weißen Van nach links ab. Anschließend müsst ihr ein paar Gegner töten, wobei der eine flach auf dem Boden liegt und sich kaum zu wehren weiß.

Geradeaus seht ihr das große Fathoms-of-Lament-Gebäude, das euch ebenso wenig interessiert. Marschiert lieber rechtsherum in Richtung Klippe und passt am unteren Ende der Treppe auf die Wache zu eurer Rechten auf.

Orientiert euch ansonsten an der großen, grauen Mauer zu eurer Linken und schaut ganz hinten nach links um die Ecke. Ihr solltet direkt vor euch eine breite Kiste und weiter hinten einen schmalen Steg sehen. Direkt vor diesem ortet ihr ein Geschütz, das ihr am besten hackt. Dazu nähert ihr euch vorsichtig und nehmt am besten bei der Mauerecke Deckung, bis der Hackvorgang abgeschlossen ist.

Anschließend könnt ihr euch vorsichtig dem Steg nähern, jedoch solltet ihr ihn noch nicht überqueren. Stellt euch stattdessen vor ihn und schaut zu eurer Rechten hinab auf die Sandbank: Dort halten sich ebenfalls ein paar Wachen auf, die ihr prima von oben abschießen könnt.

Am anderen Ende des Stegs erreicht ihr bereits Hangar 1 und direkt dahinter Hangar 2. Leider könnt ihr letzteren nicht so ohne weiteres betreten, weil sämtliche Eingänge verschlossen sind. Ihr müsst vielmehr ersteren durchqueren und darin nach einem Übergang suchen.

Begebt euch zuerst zum großen offenen Eingangstor von Hangar 1, das ihr bereits vom Steg aus gesehen haben solltet. Nun müsst ihr selbst entscheiden: Wollt ihr erst einmal alle Wachen beseitigen, die sich außerhalb der beiden Hangars aufhalten? Dann geht am Tor vorbei und ballert euch linksherum den Weg frei. Umkreist am besten einmal Hangar 1, bis ihr wieder das offene Tor erreicht.

Ansonsten betretet ihr den Hangar und orientiert euch im Inneren an den Metalltreppen, die euch rechts an der Wand nach oben führen. Auch hier kommt ihr um das Kämpfen nicht herum, während ihr euch linksherum zur obersten Plattform hin arbeitet, zur anderen Seite des Hangars gelangt und dort auf den besagten Übergang stoßt.

Harriets Büro durchsuchen

Sobald ihr den Übergang von Hangar 1 zu Hangar 2 überquert habt, wird es dank der vielen Gegner wieder etwas kniffeliger. Die hören zunächst noch Harriets Rede zu, die zu eurer Linken in einer Art Kuppel steht und eine Rede abhält. Leider könnt ihr sie nicht so ohne weiteres abschießen, weil sämtliche eurer Schüsse an der Kuppel abprallen.

Ihr solltet des Weiteren die Treppen zu eurer Rechten meiden oder besser gesagt nicht hinab ins Erdgeschoss marschieren. Harriet wird dieses nämlich am Ende ihrer Rede mit Giftgas fluten, das euch innerhalb weniger Sekunden tötet. Erneut können wir euch mehrere Methoden anbieten, wie ihr sie im Zuge dessen eliminieren könnt.

Ihr scheut keinen offenen Kampf gegen Harriet und ihre Anhänger: Fackelt nicht lange und ballert einfach auf ein, zwei Gegner, die mitten in Hangar 2 stehen. Danach flüchtet ihr zurück in den Durchgang und wehrt euch von dort gegen alle Angreifer. Habt ihr bereits die Äther-Tafel, mit der ihr euch unsichtbar machen könnt, dann solltet ihr sie auf alle Fälle jetzt einsetzen.

Ist die Luft erst einmal rein, dann schaut euch in Ruhe in Hangar 2 um und ortet gleich zu eurer Linken eine verschlossene Tür. Die gute Nachricht: Sie führt euch direkt zu Harriet. Die schlechte Nachricht: Sie ist verschlossen.

In der Mitte des Hangar hängt ein Flugzeugflügel von der Decke. Ihr könnt mit etwas Anlauf auf ihn springen und so die andere Seite der Halle erreichen. Dort begebt ihr euch nach links zu einer Tür, die ebenfalls verschlossen ist. Dreht ihr euch abermals nach links, dann seht ihr von Weitem ein offenes Fenster, das von mehreren Laser-Minen gesichert wird. Achtung: Eventuell stehen dort ein paar Gegner bereit, die aufgrund eures Aufruhrs schon auf euch warten – darunter auch Harriet. Ist dies der Fall, dann macht euch wieder unsichtbar und erschießt sie.

Ist die Gefahr gebannt, dann stellt euch vor die zweite verschlossene Tür und schaut in Richtung Fenster. Ihr seht in der Mitte die Kuppel, in der Harriet ihre Rede abgehalten hat. Ihr könnt mit etwas Anlauf auf sie springen und anschließend den schmalen Flügel hinauf laufen, so dass ihr das Fenster direkt vor Augen habt. Dreht ihr euch zudem leicht nach links, dann könnt ihr die erste verschlossene Tür von vorhin sehen – nur von der anderen Seite. Und direkt daneben klebt ein kleiner, unscheinbarer Knopf an der Wand: Wenn ihr auf den mit einer beliebigen Waffe schießt, dann öffnet sich endlich die Tür.

Kehrt ergo zurück, indem ihr erneut über den in der Mitte hängenden Flügel springt, und geht durch die Tür. Habt ihr Harriet bereits erledigt, dann schnappt euch ihr Residuum sowie ihre Nexus-Tafel. Vergesst zudem nicht die vielen Siegel und die Waffe, die sie hinterlässt. Ist Harriet hingegen noch am Leben, dann müsst ihr den Raum durchqueren und sie im dahinter gelegenen Bereich aufsuchen sowie töten.

Im kleinen Raum steht noch ein Minikom, an dem ihr insgesamt vier Nachrichten lesen könnt: Vorläufiger Gruppenkanal: Morgen, Private Nachrichten: Harriet Julianna, Private Nachrichten: Egor Harriet und Private Nachrichten: Frank Harriet. Letztere aktiviert Franks Mission Die Ballade von Plappermaul.

Alternativ: Geheimgang durch verschlossene Tür in Hangar 1

Ihr möchtet Harriet möglichst heimlich beseitigen: Dieser Weg ist etwas aufwändiger, aber lohnenswert für alle, die den offenen Kampf scheuen. Ihr benötigt jedoch unbedingt die Äther-Tafel, damit ihr euch unsichtbar machen könnt.

Betretet Hangar 2 und ignoriert die Gegner, indem ihr euch unsichtbar macht. Begebt euch gleich zum in der Luft hängenden Flügel und springt mit dessen Hilfe auf die andere Seite. Die Gefahr ist zwar groß, dass ihr dabei wieder sichtbar und somit entdeckt werdet. Aber das ist nicht schlimm, sofern ihr die Kiste schräg rechts anpeilt und die darauf gelegene Notiz Nichts außer Flaschen lest. Die enthält nämlich eine Codenummer für die verschlossene Tür in Hangar 1, die euch einen alternativen Weg in Hangar 2 ermöglicht. Lasst euch also am besten umbringen, damit der Tag neu startet, und besucht die Karlsbucht erneut am frühen Morgen.

Sobald ihr abermals Hangar 1 erreicht und die Gegner darin erledigt habt, geht ihr NICHT die Treppe von vorhin hinauf. Marschiert ganz nach hinten beziehungsweise hinter sämtliche Regale und findet eine Tür zu eurer Rechten, die mit einem Codeschloss gesichert ist. Gebt die Nummer ein, die auf der Notiz stand, und betretet einen kleinen Raum. Dort seht ihr am Boden einen Schacht, in den ihr klettern könnt.

Sobald ihr den Schacht geradeaus durchquert habt, könnt ihr ihn auch gleich wieder verlassen und befindet euch in Hangar 2. Nun wird es etwas kniffelig, weil ihr nicht zu lange trödeln dürft und Harriet in Kürze den Bereich mit Giftgas fluten wird: Aktiviert die Äther-Tafel und schleicht zur gegenüberliegenden Ecke, am besten indem ihr euch rechts haltet. Ihr müsst zwischendurch ein- bis zweimal pausieren und bei einem der Schränke oder den verhüllten Flugzeugteilen Deckung nehmen, um eure Äther-Kraft zu regenerieren.

Habt ihr die besagte Ecke erreicht, dann solltet ihr vor einem großen Tor mitsamt Drehkurbel stehen. Ihr müsst sie mehrere Sekunden lang drehen, damit sich das Tor weit genug öffnet und ihr schnell hindurch huschen könnt. Sobald ihr die Kurbel nämlich wieder los lasst, schließt sich auch das Tor.

Ist auch dies geschafft, dann steigt vorsichtig die Treppe hinauf und macht euch gleich wieder unsichtbar. Ihr seid nur noch ein paar Schritte von Harriets Kuppel entfernt und solltet sowohl sie als auch zwei ihrer Lakaien von hinten sehen. Sofern ihr vorsichtig genug seid, könnt ihr sie alle von hinten mit eurer Machete töten und somit Harriet beseitigen. Danach könnt ihr auch gleich ihr Residuum, ihre Nexus-Tafel sowie sämtliche Siegel an euch nehmen, die sie hinterlässt. Des Weiteren findet ihr auf einem Tisch, der am Rand steht, Harriets Liebes Tagebuch.

Abschließend müsst ihr die Treppe auf der anderen Seite des Raumes hinaufsteigen, oben ein paar weitere Schurken bekämpfen und im kleinen Raum mit den Laser-Minen den Minikom inspizieren. Auf diese Weise lest ihr Vorläufiger Gruppenkanal: Morgen, Private Nachrichten: Harriet Julianna, Private Nachrichten: Egor Harriet und Private Nachrichten: Frank Harriet. Letztere Nachricht aktiviert Franks Mission Die Ballade von Plappermaul.

Ihr möchtet Harriet möglichst schnell besiegen: Für diesen Weg benötigt ihr sowohl die Äther- als auch die Teleport-Tafel. Sobald ihr den Durchgang von Hangar 1 nach Hangar 2 überquert habt,macht ihr euch unsichtbar und stellt euch vor euch ans Geländer. Wenn ihr nach links unten schaut, dann seht ihr Harriet in ihrer undurchdringlichen Kuppel.

Geht noch einmal kurz in Deckung und schaltet die Äther-Tafel ab, bis sich eure Kraft wieder voll aufgeladen hat. Stellt euch wieder aufrecht hin und springt nun per Teleport-Tafel auf die Kuppel. Danach dreht ihr euch nach links und seht ein offenes Fenster mit mehreren Lase-Minen. Ihr könnt diese getrost ignorieren, wenn erneut die Teleport-Tafel nutzt und somit direkt in den Raum hinter dem offenen Fenster springt.

An dieser Stelle könnt ihr kurz verschnaufen, um eure Kraft zu regenerieren, und anschließend die Tür zu eurer Rechten öffnen. Dahinter macht ihr euch wieder unsichtbar, steigt die Treppe hinab und betretet den folgenden Raum. Darin halten sich sowohl Harriet als auch zwei ihrer Lakaien auf, die ihr allesamt von hinten mit eurer Machete erledigt. Danach könnt ihr auch gleich ihr Residuum, ihre Nexus-Tafel sowie sämtliche Siegel an euch nehmen, die sie hinterlässt. Des Weiteren findet ihr auf einem Tisch, der am Rand steht, Harriets Liebes Tagebuch.

Abschließend müsst ihr die Treppe auf der anderen Seite des Raumes hinaufsteigen, oben ein paar weitere Schurken bekämpfen und im kleinen Raum mit den Laser-Minen den Minikom inspizieren. Auf diese Weise lest ihr Vorläufiger Gruppenkanal: Morgen, Private Nachrichten: Harriet Julianna, Private Nachrichten: Egor Harriet und Private Nachrichten: Frank Harriet. Letztere Nachricht aktiviert Franks Mission Die Ballade von Plappermaul.

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