Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Unser Hogwarts Legacy Guide zeigt euch den Weg zu allen Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen/-Monden, Kerker-Rätseln. Lehrjahre sind keine Herrenjahre – auch nicht auf der berühmten Zauberschule der Harry-Potter-Universums. Im Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy müsst ihr euch eure Sporen durch viel Arbeit verdienen, um sämtliche Zaubersprüche zu lernen, Rätsel zu lösen und den Aufstand der Kobolde aufzuhalten. Wir lotsen euch durch die schier endlose Flut an Aufgaben, zeigen euch, wo und wie ihr am schnellsten Geld verdient und wie ihr die knackigsten Puzzles absolviert.

Hogwarts Legacy Guide: Tipps für den Spieleinstieg

1) Arbeitet euch sinnvoll durch die Quests

Hogwarts Legacy ist ein gigantisches Spiel mit etlichen Aufgaben. Es ist all zu leicht, sich mit einer Fülle an Aufgaben zu belasten, die man am Ende gar nicht lösen kann, weil die dafür nötigen Zaubersprüche und Utensilien fehlen. Bis zum ersten Dungeon führt euch das Spiel geradlinig durch die ersten Schulstunden, Danach stehen euch immer mehrere Haupt- und Subquests offen, die miteinander verzahnt sind. Wir raten euch, immer eine Hauptquest anzugehen, die eurem Erfahrungslevel entspricht und in einem Schwung die zugehörigen Nebenquests zu lösen. So räumt ihr nicht nur sinnvoll euer Questlog leer, sondern habt auch immer die nötigen Ressourcen für die nächste Schulstunde parat.

2) Öffnet sämtliche Kisten, die ihr findet

Es klingt trivial, aber öffnet wirklich ausnahmslos alle Kisten, die ihr findet. Ihr findet unzählige. Große, kleine, und riesige Kisten mit Augen (dazu später mehr). Da es so unglaublich viel loot in diesem Spiel gibt, wollt ihr nicht irgendwann noch einmal alle Landschaften nach Kisten abgrasen, sondern lieber gleich alles mitgenommen haben,. Da ihr am Anfang aber nur begrenzten Platz im Inventar habt, wird der nächste Punkt besonders wichtig.

3) Verkauft nicht genutzte Ausrüstung, BEVOR ihr eine neue Hauptquest startet

Ja, es ist lästig und ja, ihr könntet alte Kleidung, die ihr nicht mehr benötigt, auch einfach zerstören. Doch dann ginge euch viel Geld verloren, das ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt dringend benötigt. Vor allem in der Zeit direkt nach dem ersten großen Dungeon wird das Geld schnell knapp, wenn ihr keine Reserven anlegt. Verkaufte Kleidung bringt euch immer einen Notgroschen ein.

4) Legt nützliche Kleidung sofort an

Auch wenn es bedeutet, alle zwei Minuten ins Menü zu müssen, solltet ihr sämtliche Kleidung, die euch das Spiel mit einem grünen Pfeil markiert, (was bedeutet, dass sie bssert ist als das, was ihr gerade tragt) sofort anlegen. So könnt ihr nämlich alles was alt ist, auch sofort verkaufen und müsst nichts länger mit euch herumtragen als nötig. Genau aus diesem Grund ist es auch wichtig, alle unbekannten Kleidungsstücke so schnell wie möglich zu identifizieren. Das könnt ihr ab einem bestimmten (recht frühen) Zeitpunkt des Spiels im Raum der Wünsche tun.
Nebenbei: Wenn euch die nützliche Kleidung nicht gefällt, könnt ihr deren Erscheinungsbild jederzeit anpassen. Lasst im Ausrüstung-Menü einfach den Cursor über einer Kleidungs-Kategorie schweben, damit die Statur-Bos angezeigt wird. In dieser Box gibt es auch due Option „Erscheinungsbild ändern“.

5) Nutzt unbedingt den Protego-Zauber samt Auto-Konter

Euer Schutzzauber wirkt nicht gegen jeden Angriff. Gerade bei Boss-Gegnern zeigt er wenig Wirkung. Bei Wald-und Wiesen-gegnern solltet ihr ihn aber immer nutzen. Gerade wenn ihr von mehreren Gegnern umzingelt werdet, kann er euch das Leben retten. Haltet ihr den Knopf für den Schutzzauber länger fest, so könnt ihr ein Projektil nicht nur reflektieren, sondern auch Stupor als Konterzauber automatisiert auf den Angreifer zurückschicken.

6) Züchtet genügend Ressourcen im Raum der Wünsche

Sobald ihr den Raum der Wünsche betreten und selbst gestalten dürft, könnt ihr ganze Batterien an Pflanzen züchten, die ihr für das Brauen von Zaubertränken benötigt. Ihr könnt sie auch kaufen, aber damit verschwendet ihr auf Dauer Geld. Klar, das erste Samensäckchen für wichtige Pflanzen ist immer doppelt so teuer wie eine ausgewachsene Pflanze im Shop und somit eine Anschaffung, die man erst einmal stemmen muss. Doch es lohnt sich, denn mit dem Samensäckchen schafft ihr euch eigenen Nachschub.

7) Nutzt eure Talentpunkte am Anfang für verknüpfte Zaubersprüche

Es gibt fünf Kategorien mit Perks, die ihr im Tausch für Talentpunkte erhaltet. Alle sind wertvoll, beinahe alle sind wichtig. Doch bei Spielstart gibt es nur drei Dinge, die ihr euch unbedingt sofort leisten solltet. Erstens: Die Steigerung der Wirksamkeit des Mega-Power-Tranks. Zweitens: Eij zweites Zauber-Set, damit ihr nicht ständig Zauber neu belegen müsst. Drittens: die Verknüpfung, beziehungsweise die Aufwertung eurer Zaubersprüche. Mit einem einzigen Schwebezauber gleich mehrere Gegner heben zu können verschafft euch heftige Vorteile im Kampf, ebenso wie Flächenschaden bei Nutzung von Incendio und so weiter. Um die anderen Perks, etwa die Steigerung dunkler Magie, könnt ihr euch später kümmern.

8) Kümmert euch früh um Merlins Prüfungen

Der geringe Inventarplatz kann nerven. Damit ihr mehr Platz schafft, solltet ihr euch früh um Merlins Prüfungen kümmern. Die könnt ihr erst dann angehen, wenn ihr mir Nora Treadwell gesprochen hat, die sich am Ufer des Sees südlich von Hogwarts aufhält. Ihr werdet im Rahmen einer frühen Quest automatisch dahin geschickt, aber nicht direkt zu Nora, sondern zu einem kleinen Händler, dem ihr aushelfen sollt. Nora befindet sich dort in unmittelbarer Nähe. Wir haben für euch sämtliche Orte und Rätsellösungen für diese Mammutaufgabe vorbereitet., Ihr bekommt die Erweiterungen des Inventars allerdings schrittweise, sodass sich jede einzelne Prüfung lohnt.

Kommentarezum Artikel