Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Nebenquest: Ganz weit oben

Diese Aufgabe könnt ihr angehen, wenn ihr die Quest Im Schatten des Anwesens abgeschlossen habt, von Professor Garlick den Zauber Wingardium Leviosa gelernt habt und mindestens auf Level 17 seid. Ihr trefft euch dann in einer Ruine namens Schloss Falbarton.

In dieser Ruine findet ihr keine Gegner, aber Natty möchte, dass ihr irgendwie hineinkommt, obwohl alle Tore verschlossen sind. Beim ersten Tor hilft ein Depulso-Zauber auf das Windrad neben dem Gattertor. Dadurch öffnet es sich und ihr könnt eine Kiste aus dem dahinterliegenden Raum holen.

Dank des Wingardium-Leviosa-Zaubers haltet ihr die Kiste in der Luft und nutzt sie rechter Hand als Steighilfe, um auf die Mauer zu kommen. Arbeitet euch durch die Festung, bis ihr zu einem Raum kommt, bei dem eine Kiste euch den Zugang versperrt. Lauft dann um das Gemäuer herum zu einem Fenster und zieht diese Kiste per Accio weg, sodass ihr zum Eingang zurück könnt.

Wenn ihr nun das Innere des Raums betretet, findet ihr noch ein Windrad vor. Wenn ihr dies per Depulso dreht, öffnet sich zwar das große Schlossgatter, aber aufgrund seines Gewichts fällt es sofort wieder zu.

Ihr habt nun die Wahl. Entweder ihr friert das Windrad kurz mit dem Glacius-Zauber ein, oder ihr nutzt Arresto Momentum. In beiden Fällen bleibt die Wirkung nur von sehr kurzer Dauer. Nutzt die Zeit, um die große Holzklappe ober der Windrad-Vorrichtung per Accio nach unten zu ziehen. Das Gatter verkeilt sich darin, sodass Natty eintreten kann.

Der Rest der Ruine ist offen und großzügig mit Schätzen garniert, die ihr plündern solltet. Nur der Weg kann manchmal verwirren, weil ihr kleine Umwege in Kauf nehmen müsst. Außerdem kommt ihr an einem Wilderer-Käfig vorbei, in welchem mehrere Tierwesen gefangen gehalten werden. Knackt das Schloss mit Alohomora und nehmt sie in eurem Schnappsack mit.

Wenn ihr die Spitze des Turms erreicht, seht ihr zwei gefesselte Hippogreife. Eren Befreiung ist das eigentliche Ziel eures Ausflugs. Ihr besteigt einen davon, während Natty die Fesseln löst. Allerdings fliegt ihr Flugtier von alleine davon. Euch bleibt nichts anderes übrig, als selbst loszufliegen und eure Freundin unter den Lichtblitzen aggressiver Zauber von den Wilderern bei den Schultern zu packen, damit ihr entkommt.

Zum Glück könnt ihr Natty auf ihren eigenen Hippogreif setzen, sodass ihr gemeinsam in einer schönen Flugsequenz nach Hogwarts entkommt. Auf diese Weise sichert ihr euch auch euer eigenes Reittier, das ihr jederzeit nutzen könnt. Ist nicht ganz so bequem und schnell wie der Besen, aber schöner.

Nebenquest: Das verlorene Kind

Habt ihr die ersten beiden Beziehungs-Aufgaben erledigt, dann könnt ihr euch gleich im Anschluss mit Natty in Lower Hogsfield treffen. Natty erscheint da nur bei Tageslicht. Ihr müsst mit Mr. Bickle sprechen. Doch seine Ehefrau sagt er sei getötet worden. Und ihr Sohn Archie ist verschwunden. Sie verweist euch auf ein Versteck südlich ihres Hauses.

Im Wald ist eure erste Station ein kleines Zeltlager, das Archie wohl als Waldversteck diente. Nutzt den Revelio-Zauber, um zwei Dinge freizulegen, nämlich eine Handbuchseite (Schwarze Hebride) und Archies Fußspuren.

Verfolgt seine Spuren in den Wald. Dort wo euch Wölfe angreifen, seht ihr euch um. Ihr findet eine gelbe Tasche, die an einem Baum hängt.

Nutzt Revelio, um weitere Spuren zu finden, denen ihr folgen könnt. An einer Weggabelung nutzt ihr erneut Revelio und folgt den Spuren abermals. Ihr kommt an Thestralen vorbei – das ist kein gutes Zeichen.

Nach kurzer Zeit erreicht ihr ein Lager, in dem es zu einem Kampf kommt. Untersucht anschließend das Aschwinderinnen-Zelt. Das Zelt ist innen zehnmal größer als außen und prall gefüllt mit Gegnern. Die ersten könnt ihr allerdings prima besiegen, wenn ihr euch unsichtbar macht, euch an sie heranschleicht und direkt hinter ihnen Petrificus Totalus verwendet (den Zauber könnt ihr nicht anwählen, sondern nur nutzen, wenn ihr direkt hinter jemandem steht, ohne bemerkt zu werden).

Nur am Schlusskampf auf der großen Hauptfläche des Zeltes kommt ihr nicht vorbei. Nutzt unbedingt die vielen Randgegenstände zum Werfen, denn angesichts der vielen Angriffe von allen Seiten müsst ihr schneller agieren als es eure Kombo-Zauber ermöglichen. Per Wurfgegenstand ausgeschaltete Gegner ersparen euch eine passive Haltung mit ständigen Schutzzaubern.

Ihr findet Archie im Keller (lauft die Treppe an der Seite des Hauptraums hinunter). Archie verrät euch, wer seinen Vater getötet hat. Holt ihn mit Alohomora aus dem Käfig und bringt ihn nach Hause. Dort sprecht ihr mit der Mutter, um die Quest abzuschließen.

Kommentarezum Artikel