Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Zauber freischalten: dunkelgrüne Zauber (Unverzeihliche Flüche)

Dunkle Magie, geheimnisvoll, aber nicht umsonst auf der Schule für Zauberei verboten. Diese unverzeihlichen Flüche, die ihr durch die Slytherin-Lehren kennenlernt, sind grausam und mitunter tödlich. In Hogwarts Legacy drohen euch jedoch keine ernstzunehmenden Konsequenzen, wenn ihr Crucio, Imperio oder Avada Kedavra anwendet.

Zauber der dunkelgrünen Kategorie (unverzeihliche Flüche):

Die unverzeihlichen Flüche lernt ihr allesamt im Rahmen der Im Schatten Questreihe. Sie sind mit euren Schulkameraden Sebastian Sallow und Ominis Gaunt verknüpft.

Crucio:

Crucio ist der Folterfluch und der erste der unverzeihlichen Flüche, die ihr erlernen könnt – aber nicht zwingen müsst. Die Trophäe / das Achievement für das Erarbeiten aller Zaubersprüche erhaltet ihr auch ohne die unverzeihlichen Flüche. Allerdings findet ihr beim Erlernen auch ein der Handbuchseiten.

Es bleibt also an euch, ob ihr sie lernen wollt. So oder so bringt euch Crucio überhaupt erst den Zugang zu den Lehren Slytherins. Dazu müsst ihr die Quest Im Schatten des Studierzimmers bewältigen. Um diese Quest zu erhalten, müsst ihr erst Im Schatten der Blutlinie beenden.

Die Im Schatten des Studierzimmers-Quest startet, wenn ihr euch vor dem Eingang des Slytherin Gemeinschaftsraums mit Sebastian trefft. Dieser Eingang ist unsichtbar, sofern ihr nicht dem Haus Slytherin angehört, aber wenn ihr die Quest nach der Eulennachricht im Menü anwählt, führt euch die Karte direkt dahin.

Sprecht mit Sebastian. Ihr sucht anschließend den Eingang des Skriptoriums. Nur der blinde Mitschüler Ominis kennt den Zugang. Wählt in den Multiple-Choice-gesprächen, die Option, dass ihr selbst mit Ominis sprecht. Geht gefühlvoll auf seine Lage ein, um ihn sanft zu überreden, den Standpunkt zu verraten.

Ihr erfahrt, dass ihr lediglich die drei Fackeln auf den umliegenden Säulen entzünden müsst, um den Eingang zum Skriptorium freizulegen. Dazu müsst ihr allerdings schnell sein, denn die Flammen erlischen innerhalb von Sekunden. Ihr müsst euch eine Position suchen, von der aus ihr alle drei Fackeln hintereinander weg mit Confringo entflammen könnt. Zwei der Fackeln stehen auf einer Seite des Gangs, die dritte Fackel um die Ecke, in Blickrichtung eures Schulkameraden Ominis.

Schafft ihr es, alle drei Fackeln zugleich zu entflammen, so öffnet sich an ein Wandzugang. Lauft dahinter die Treppen hinunter. Es ist stockfinster, daher ist ein Lumos-Zauber angebracht. Repariert das zerbrochene Wandbild mit Reparo und lasst euren Schulkameraden Parsel sprechen, damit sich die nächste Tür öffnet.

Im nächsten Gang bleibt es finster, doch mithilfe von Lumos erkennt ihr rechter Hand zwei Durchgänge, die jeweils durch ein Gatter versperrt sind. Auf jedem der Gatter sind zwei Symbole zu sehen. Mekt euch zuerst die Symbole des Gatters, das nach Süden zeigt.

Auf der linken Seite des Flurs findet ihr ein weiters Gatter, dessen untere Hälfte fehlt. Rollt euch darunter durch und entzündet die Fackel an der Wand, damit ihr nicht ständig selbst leuchten müsst. Direkt neben der Fackel findet ihr ein seltsames Slytherin-Schloss in Form einer Schlange, die auf zwei zylindrischen scheiben schläft. Dreht die Scheiben so, dass die beiden Symbole, die ihr euch eben gemerkt hattet, vorne zu sehen sind. Daraufhin öffnet sich das entsprechende Gatter.

Lauft durch das offene Gatter und schaut euch weiter um. Erwartungsgemäß entdeckt ihr ein weiteres Slytherin-Schloss, das wiederum gedreht werden muss, damit sich das nächste Gatter bewegt. Wiederholt den Vorgang mit den anderen Gattersymbolen.Zuletzt erreicht ihr eine Tür mit einer Skulptur darin, die ein schmerzverzerrtes Gesicht darstellt.

Nach einer Besprechung mit euren Kameraden stellt sich heraus, dass einer von euch den Crutio-Folterfluch anwenden muss. Die beste Variante ist, wenn ihr euch als Opfer freiwillig meldet und Sebastian den Fluch ausführt. Daraufhin öffnet sich die Tür zu einem geheimen Raum, indem ihr ein Buch Slythrins findet. Das wird für die folgenden Quests noch wichtig. Zudem beherrscht ihr nun selbst Crucio. Vergesst nicht, Revelio anzuwenden, denn hier befindet sich auch eine versteckte Handbuchseite.

Imperio:

Imperio ist der zweite unverzeihliche Fluch, den ihr lernen könnt. Er kontrolliert Feinde und bringt sie dazu, eine Zeit lang für euch zu kämpfen. Ihr könnt diesen Fluch allerdings erst lernen, wenn ihr Crucio gelernt und die zugehörige Quest abgeschossen habt. Im Anschluss daran beginnt die Quest Im Schatten der Zeit.

Dafür will euch Sebastian in der Feldcroft-Region treffen. Eure Karte zeigt euch einen Treffpunkt direkt neben einem Schnellreisepunkt (Katakombe von Feldcroft). Ihr betretet nach kurzer Absprache eine alte Katakombe voller Spinnen und alter Knochen.

Der Weg durch die Katakombe ist nur selten verflochten, Alle Nebenwege führen zwar zu ein wenig Loot, aber auch zu klaren Sackgassen, sodass nur ein Weg wirklich weiterführt. Allerdings halten euch ein paar kleine Rätsel auf.

Zuallererst erreicht ihr einen Altar mit einem alten Knochengerippe. Dahinter ist ein seltsamer versperrter Durchgang. Ihr müsst die Knochen des Altars per Wingardium Leviosa um den Torbogen des Durchgangs verteilen. Ein Knochensatz genügt jedoch nicht. Öffnet also die umliegenden Fächer per Accio um ein weiteres Knochenset zu finden, Ein drittes Set Knochen findet ihr in einem Nebenraum, sofern ihr die versperrende Tür per Depulso aufsprengt. Habt ihr genügend Knochen um die Tür verteilt, öffnet sie sich.

Nebenbei: Solltet ihr die Räume ringsherum plündern, so könnt ihr mit Knochen auch eine Brücke bauen, die euch wieder in den Altar-Raum bringt.

Im Raum hinter der ominösen Knochentür habt ihr die Wahl, ob ihr den Imperio-Fluch lernen wollt oder nicht. Lehnt ihr ab, müsst ihr ohne ihn durch die nächsten Kämpfe kommen. Es bleibt euch überlassen.

Kämpft euch durch die nächsten Räume, bis ihr einen Runden Raum erreicht, bei dem eine weitere Knochentür das Weiterkommen verhindert. Wenn ihr Revelio verwendet, entdeckt ihr, dass sich die nötigen Knochen für die Tür hinter Wänden verbergen.

Schaut euch den Raum nun genau an. Nahe der Decke seht ihr Steine mit Henkeln, die durch Symbole markiert sind. Zudem ziert jede der Wände zwei Symbole. Um eine der Wände zu öffnen, müsst ihr an den zwei Henkel mit den passenden Symbolen per Zauberspruch ziehen. Holt euch so genug Knochen und öffnet die Tür, indem ihr die Knochen um die Tür herum anbringt.

Schlussendlich kämpft ihr euch an vielen Spinnen vorbei in eine letzte Kammer, in der ihr ein unheimliches Artefakt findet. Die Frage ist nun, ob ihr es mitnehmt oder nicht. Allerdings ist Ominis euch gefolgt und bekommt mit, was ihr Sebastian ratet – egal für welche Lösung ihr euch entscheidet.

Verlasst die Katakomben nach dem Gespräch mit Ominis und geht nach Feldcroft. Dort müsst ihr einen Angriff auf Sebastians Elternhaus abwehren. Dass Sebastian dabei einen unverzeihlichen Fluch verwendet, nimmt ihm sein Vater übel, auch wenn er dadurch seine Schwester rettet.

Avada Kedavra:

Den letzten der Flüche, der mit hoher Wahrscheinlichkeit der mit Abstand berühmteste Zauberspruch des Potterversums ist, lernt ihr erst, wenn ihr die beiden anderen unverzeihlichen Flüche und die dazugehörigen Quests gemeistert habt. Daraufhin beginnt die Quest Im Schatten der Ferne.

Trefft Sebastian in der Krypta in Hogwarts und sprecht mit ihm. Er sagt, dass er seine Schwester verständigen will. Mehr ist erst einmal nicht zu tun, also verlasst ihn und widmet euch einer andern Aufgabe, bis Sebastian euch per Eule kontaktiert. Kurz darauf trefft ihr euch mit Sebastian und seiner Schwester in der Nähe von Feldcroft. Diese Quest ist nach einem kurzen Gespräch mit Sebastian beendet. Dabei erfahrt ihr, dass ihr die Schwester in die Katakomben der letzten Quest bringen müsst. Noch ist es aber nicht so weit. Erledigt wieder einmal eine andere Aufgabe.

Ominis kontaktiert euch irgendwann per Eule und bittet euch, zur Katakombe in der Feldcroft-Region zu kommen. Damit beginnt die Quest Im Schatten des Relikts.

Am Eingang der Katakomben stehen Anne und Ominis. Sebastian ist bereits drin und will das Relikt verwenden, doch Anne ist damit nicht einverstanden. Er soll sich nicht ihretwegen in Gefahr bringen, Sie verlässt die Szene. Sprecht mit Ominis und betretet die Katakomben. Mit dem Versprechen, sich in der Krypta wiederzusehen, endet diese Quest.

Im inneren werdet ihr feststellen, dass anstelle der Spinnen nun viele Untote (Inferi) die Gännge und Räume füllen. Denkt immer daran, dass ihr sie erst mit einem Feuer-Zauber schwächen müsst, bevor sie auf anderer Zauber-Arten reagieren.

Der Weg ist durch euren letzten Besuch nicht mehr durch irgendwelche Rätsel versperrt. Aber es gibt einen neuen Durchgang, der zuvor nicht zu öffnen war. Ihr erkennt ihn auf eurer Mini-Karte als einzigen nicht erforschten Flur.

An dessen Ende verwendet ihr wieder umliegende Knochen, um eine Knochentreppe zu bauen, Dazu müsst ihr einige Knochen aus den Fächern an den Wänden holen, indem ihr die Fächer öffnet.

Nur ein kurzes Stück dahinter trefft ihr auf Sebastian, der behauptet, die Inferi durch das Relikt kontrollieren zu können. Doch auch sein Vater Solomon Sallow betritt die Szene und entreißt ihm das Relikt.

Es kommt zu einem erbitterten Kampf, bei dem ihr sowohl gegen Solomon als auch gegen die vielen umstehenden Inferi kämpfen müsst, weil Sebastian sie ohne das Relikt nicht mehr kontrollieren kann.

Leider nimmt die ganze Szene ein tragisches Ende, als der tödliche Fluch zum Einsatz kommt und Anne alles mit ansieht. Folgt Sebastian, der die Katakomben verlassen will. Sprecht ihn außerhalb der Katakomben noch einmal an. Wieder bleibt euch die Wahl, ob ihr euch von Sebastian den tödlichen Fluch beibringen lasst, oder nicht.

Kommentarezum Artikel