Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Nebenquest: Zenobias Koboldsteine

Im Astronomieflügel (in der Nähe des Schnellreisepunkts Turm der Verteidigung gegen die dunklen Künste) steht eine Mitschülerin namens Zenobia Noke an einer Treppe in einer großen Halle. Sie bittet euch, an hohen Orten des Schlosses nach verlorenen Koboldsteinen zu suchen.

Sofern ihr den Zauberspruch Accio beherrscht, kommt ihr an alle heran. Nehmt diese Quest an und besucht folgender Orte:

1. Verwandlungshof

Begebt euch zum Verwandlungshof im Astronomieflügel. Nehmt euch direkt am Schnellreisepunkt euren Besen und schwebt hinauf auf die Zinne des überdachten Gangs. Dort leuchtet der Stein grün auf.

2. Kronleuchter vor dem Wahrsagen-Unterrichtsraum

Begebt euch zum Schnellreisepunkt Unterrichtsraum: Wahrsagen im Bibliotheksanbau des Schlosses. Lauft die Treppe hinauf bis zur Strickleiter. Dort dreht ihr euch um und holt den Stein per Accio vom Kronleuchter herunter.

3: Holzstreben der Bibliothek

Begebt euch zurück zum Schnellreisepunkt von eben (Unterrichtsraum: Wahrsagen). Dort bringt euch eine Tür in einen Gang mit Holzstreben. Auf den Streben liegt einer der Steine

4. Trophäenraum Zugangsflur

Begebt euch zum Schnellreisepunkt Trophäenraum in der großen Treppe. Es kann sein, dass dieser Schnellreisepunkt von einem Questmarker überdeckt wird, also nutzt die schriftlichen Anlaufpunkte auf linken Seite der Karte zum anwählen. Ansonsten nehmt einfach den Schnellreisepunkt Turm der großen Treppe und lauft die paar Meter hinauf. Direkt beim Schnellreisepunkt Trophäenraum findet ihr den Koboldstein über einer aufgehängten Rüstung linker Hand.

5. Zentraler Trophäenraum

Wenn ihr vom gleichen Schnellreisepunkt aus nun nach rechts in die Räumlichkeiten der Trophäenausstellung wandert, dann solltet ihr bei dem kleinen runden roten Teppich stehenbleiben. Lauft nun noch zwei Schritte gemächlich nach vorn (nach Osten) und schaut nach links. Auf einem Schrank, verborgen im Dunkeln, liegt einer der Koboldsteine

6. Ravenclaw Turm

Direkt am Schnellreisepunkt Ravenclaw-Turm in der großen Treppe befindet sich der letzte Koboldstein. Ihr findet ihn, indem ihr euch nach Südosten dreht und nach rechts-oben schaut,

Damit habt ihr alle Koboldsteine beisammen. Sucht Zenobia Noke im Astronomieflügel auf und übergebt ihr die Steine. Sie lädt euch auf ein Koboldstein-Spiel ein (irgendwann in der Zukunft). Als Belohnung für diese Aufgabe erhaltet ihr den Zauberstab-Griff Kugel – Violett. Das ist doch eine gute Motivation, nach den restlichen griffen zu suchen.

Kommentarezum Artikel