Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Landfall

Dieser Langhals befindet sich in den Ruinen San Franciscos, ganz im Westend er Karte. Dieses Gebiet erreicht ihr mit einem Boot, doch solltet ihr euch nicht zu früh hierherwagen, da viele sehr gefährliche Maschinen in diesem Gebiet umherstreifen.

Ein Langhals auf Kniehöhe, der nicht umherwandert? Da kann doch etwas nicht stimmen! Richtig, dieser Langhals ist defekt, was bedeutet, dass ihr ihn auch nicht überbrücken könnt. Sein Körper liegt im Meer und nur sein Kopf schaut über den Meeresspiegel hinaus. Taucht ins Wasser ab und scannt den Körper des Langhalses. Euch werden zwei Stellen angezeigt, an denen Komponenten fehlen. Diese Komponenten müsst ihr nun beschaffen.

Die fehlenden Langhals Teile befinden sich auf zwei alten, verrottenden zuschauertribünen, die halb im Meer versunken sind. Sofern diese Quest aktiv ist, bekommt ihr genau angezeigt, um welche Gebäude es geht – sie sind nur wenige Meter Luftlinie vom beschädigten Langhals entfernt. Die Frage ist nur, wie ihr auf diese Tribünen gelangt.

Bauteil 1:

Beim ersten Gebäude (das kleinere) müsst ihr euch lediglich von Südosten nähern, denn da findet ihr mehrere kleine, im Meer versunkene Häuser, die euch als Zugang dienen. Eines dieser Gebäude hat eine gelbe Leiter an seiner Fassade. Das Dach eines kleineren Gebäudes davor gibt euch sicheren Stand und hält zudem eine Kiste bereit, die ihr ins Wasser schubsen solltet. Schießt auf die rostige Halterung der Leiter, damit sie nach Richtung Meeresspiegel fällt. Nun schwimmt zum gegenüberliegenden Gebäude und schreitet durch das Loch in der Mauer. Dreht euch um und zieht die Kiste, die im Wasser schwimmt, per Greifhaken zu euch. Und zwar so nah an das Gebäude heran, dass ihr euch auf die Kiste stellen könnt und an die gelbe Leiter herankommt, die auf das Dach dieses Gebäudes führt.

Oben angelangt müsst ihr euch mit einem Frost-Grauhabicht anlegen. Danach balanciert ihr über das Seil hinüber zum nächsten Gebäude. Plündert den alten Safe. Dreht euch dann nach rechts Richtung Nordosten. Zwei Lücken müsst ihr überwinden, bevor ihr dem nächsten Maschinenvogel die Stirn bietet. Steigt danach die Treppe hinauf zur Oberseite einer der Zuschauertribüne und plündert den Schrotthaufen, der vor euch liegt, denn er enthält das erste fehlende Teil für den Langhals.

Bauteil 2:

Das zweite fehlende Teil ist einfacher zu beschaffen als das erste. Lauft am Strand entlang, bis ihr die Rückseite der zweiten Tribüne erreicht. Ein Haufen felsiger Schutt hat sich davor aufgetürmt. Schwimmt hinüber und steigt an dem Schutt hinauf zur Balustrade der Tribüne. Da könnt ihr einfach hinüberklettern.

Kümmert euch um den letzten Frost-Grauhabicht, bevor ihr die nächste Treppe hinaufsteigt und euch in einem weiteren Schrotthaufen das fehlende teil für den Langhals schnappt.

Jetzt habt ihr beide fehlenden Teile. Begebt euch also zurück zum halbversunkenen Langhals, taucht ins Wasser hinab und setzt die beiden teile an den jeweiligen Stellen ein, damit er wieder erwacht. Um auf seinen Kopf zu gelangen, sucht ihr einfach wieder das einige Gebäude im Wasser auf, an dem er direkt vorbeiläuft. Tauchtg dort ins Wasser und sucht unter der Wasseroberfläche nach einem Zugang ins Innere. Eine Treppe bringt euch auf das Dach.

Nun fehlt nur noch ein letzter Sprung auf seinen Hals- Klettert hinauf und überbrückt die große Maschine am Kopf. Damit habt ihr die letzte echte Langhals-Herausforderung geknackt, denn es gibt nur noch einen den ihr nicht überbrückt habt, und den könnt ihr erst mit einem besonderen Hilfsmittel erreichen.

Kommentarezum Artikel