Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Reliktruine: Wildnispfad

Stufe 20

Im zentralen Norden der Landkarte, in der näher der schneebedeckten Berge, findet ihr die Ruine Wildnispfad. Angesichts seines Alters ist diese kleine alte Kirche, die ihr hier vorfindet, zwar stark überwuchert, aber immer noch ziemlich gut erhalten.

Schaut zuerst im Südosten des Geländes nach einer Kiste. Die ein wenig erhöht steht. Zieeht sie mit dem Greifhaken auf den Boden und nutzt sie gleich, indem ihr auf sie steigt, um auf den kleinen Rest des Vordachs zu gelangen. Dort könnt ihr eine Kiste plündern.

Vom Vordach aus gelangt ihr an die Außenwand des Glockenturms, Klettert mithilfe der gelben Elemente um den Turm herum. Aloy entdeckt das Ornament, das sich im inneren des Turms befindet, kommt aber noch nicht heran. Lasst euch herunterfallen, sodass ihr in einem Vorhof landet. Dort findet ihr an der Wand voraus eine Ansammlung Feuerglimmer. Entzündet ihn, um die Wand zu sprengen.

Wenn ihr nun die Kiste von der anderen Seite durch die Wand schiebt, erreicht ihr zwar einige Klettergelegenheiten in der Innenseite des Kirchturms., doch sie sind zu brüchig zum Hinaufklettern. Bei einem versuch brechen sie ab. Dreht euch nach Nordwesten und zeiht an der nächsten Wand die blaue Metallklammer aus der Wand, sodass sie einstürzt.

Schiebt die Kiste in den neuen Bereich des Gemäuers, den ihr gerade geöffnet habt. Stellt euch auf die Kiste und klettert an der Südost-Wand hinauf, sodass ihr über ein Loch in der Decke auf das Dach gelangt. Dort findet ihr eine Vorratskuiste, einen großen Klumpen Grünglanz und eine weitere große Metallkiste. Schiebt diese Metallkiste vom Dach herunter. Erst auf das etwas niedrigere Dach und von dort aus dann in den Hof.

Springt runter zu der Kiste, die ihr hinuntergeschubst habt, lasst sie aber erst einmal liegen. Tretet nun einfach in die Überdachuung dahinter und schaut an die nordöstliche Wand. Dort entfernt ihr die Halteklammer in der Wand mithilfe eures Greifhakens.

Eure nächste Aufgabe besteht darin, beide Kisten, die ihr nun habt, aufeinander zu stapeln. Da ist ganz einfach, wenn ihr die Kiste, die ihr eben vom Dach geschubst habt, dort lasst, wo sie ist, und die zweite, mit der ihr auf das Dach gekommen seid. Durch die eben aufgebrochene Wand schiebt. Von dort aus müsst ihr sie nur noch direkt auf den zweiten Würfel schieben, der idealerweise am Rand des etwas höheren Baus steht.

Schiebt die übereinander gestapelten Kisten nun zusammen in den Unterbau des Kirchturms. Klettert auf die beiden Kisten hinauf, sodass ihr nun endlich den höheren Kletter-Knauf erreichen könnt, der euch zum Schlüssel-Modul bringt. Nehmt das Schlüssel-Modul mit.

Das Schlüsselmodul ermöglicht euch die Öffnung der einzigen verschlossenen Tür auf diesem Gelände. Dahinter findet ihr einen separaten Raum mit einer Versorgungstruhe zum Plündern. An der Südwest-Wand findet ihr zudem eine weitere Metall-Klammer an der Wand. Zieht sie mit dem Greifhaken weg, damit die Wand einstürzt und den Weg freigibt.

Lauft durch die neue Öffnung. Nun müsst ihr die gestapelten Kisten genau zu dieser Stelle schieben. Da der Durchbruch höher ist als der Boden, auf dem ihr die Kisten herschiebt, bekommt ihr nicht beide Kisten durch das Wandloch. Aber ihr könnt sie vor das loch stellen und dann die obere Kiste per Greifhaken durch das Loch ziehen. So habt ihr zumindest eine Kiste auf der anderen Seite der Mauer.

Schiebt die Kiste nun die Schräge hinauf, bis ihr an die Seite des Kirchturms gelangt. Stellt euch auf die Kiste, sodass ihr die höheren Kletterelemente erreicht und kraxelt hinauf zum Ornament, das ihr nur noch einsammeln müsst.

Das Ornament versprüht Osterei-Symbole. Wieder ein neuer Hinweis auf seine Funktion. Schon bald werdet ihr wissen, worum es geht. Auf zur nächsten Ruine.

Kommentarezum Artikel