Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Trockensehnsucht

Diese etwas verbarrikadierte Ruine findet ihr zentral auf der landkarte, nur wenig östlich von Brennspeer in einem felsigen Gebiet. Ihr erkennt schon von weitem an der seitlich verlaufenden Metallschiene, die mal Teil eines Förderbands war

Betretet die Ruine durch den Spalt. Das Ornament, das ihr sucht, ist von hier aus schon sichtbar. Es befindet sich auf der rechten Seite auf einer höhergelegenen Plattform. Euer erstes Ziel ist jedoch die Metallblume, welche eine Reihe Ranken erzeugt. Schlagt sie mit dem Rankenschneider, damit die Ranken verschwinden und ein Durchgang in der Wand erreichbar wird

Hinter den Ranken findet ihr eine Metallkiste. Scheibt sie aus dem kleinen Raum heraus und unter der höheren Plattform entlang, sodass ihr am hinteren Ende auf die Kiste steigenund die obere Plattform erreichen könnt.

Abseits einer Versorgungskiste zum Plündern findet ihr oben auf der Plattform ein Rad, mit dem ihr eine Brandschutztür öffnen könnt. Sobald ihr dieses Brandschutztür voll nach oben bewegt habt, sinkt sie jedoch automatisch nach unten. Langsam genug, als dass ihr unter ihr durchschlüpfen könnt, um den nächsten Raum zu erreichen.

Im neuen Raum schließt die Brandschütztür hinter euch. Das ist aber kein Problem, denn ihr könnt sogleich einen Weg zurück finden. Aber bevor wir uns darum kümmern, solltet ihr an das Ende des Raums schreiten, um eine blaue Metallklammer per Greifhaken zu lösen. Dahinter entdeckt ihr eine Lore auf der Schiene.

Zieht die Lore per Greifhaken an der Schiene entlang, und zwar bis kurz vor das Brandschutztor. Nun dreht euch zur rechten Seite des Raums und schaut hinauf. Drei blaue Greifelemente für euren greifhaken warten darauf, gezogen zu werden. So klappt ihr drei Querbalken aus.

Nutzt nun die Kletterstangen, die am Brandschutztor befestigt sind, um hinaufzuklettern, Die oberste gelbe Stange bricht ab, aber das spielt keine Rolle. Von dort aus kommt ihr mit einem Sprung auf den ersten der Querbalken, die ihr gerade ausgezogen habt. Bewegt euch auf den Querbalken zur Plattform, auf der ein Schlüsselmodul auf euch wartet. Nehmt das Schlüsselmodul mit.

Mit dem eigensackten Schlüssel klettert ihr nun auf die Lore und von der Lore aus auf die Plattform auf der anderen Seite des Raums. Nutrzt den Schlüssel zum Öffnen der Tür. So gelangt ihr in einen Raum mit einem Luftschacht, den ihr per Greifhaken öffnet, damit ihr einsteigen könnt.

Der Luftschacht führt um die Ecke und lässt euch dann ein Stück herabfallen. Lauft weiter durch, bis ihr einen Raum mit einer Wand voller Feuerglimmer findet. Entzündet den Feuerglimmer, um die Wand zu sprengen. So gelangt ihr wieder in den ersten Raum.

Im alten Raum nutzt ihr abermals das Rad, um die Brandschutztür zu öffnen. Steigt dann hinab und zieht die Lore unter die Tür, sodass die Brandschutztür sich nicht schließen kann, weil sie von der Lore gehalten wird.

Da die Brandschutztür nun nicht mehr ganz herunterfährt, liegen auch die Kletterelemente auf der anderen Seite höher. Klettert im hinteren Raum also auf die Lore, und von der Lore aus an den Kletterelementen der Brandschutztür hinauf, sodass ihr ganz oben mit einem Sprung auf eine Einbuchtung gelangt.

In diesem neuen Bereich müsst ihr nur noch die Metallklammer aus der Wand reißen, um durch die Wand zu kommen. So erreicht ihr durch einen kleinen Srung die Plattform, aufd der das ornament liegt.

Dies ist das vorletzte Ornament des Spiels. Das letzte findet ihr dort, wo ihr auch den Nutzen dieser Ornamente herausfindet. Jetzt endlich geht es nach las Weges, auf den Grund des Rätsels.

Kommentarezum Artikel