Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Reliktruine: Niemandsland

Stufe 10

Diese Ruine befindet sich im Ostteil der Landkarte zwischen den Städten Fahllicht und Reinklang, allerdings ein wenig südlicher. Wie schon bei der ersten Ruine solltet ihr zuerst das Gebäude grob scannen, um die ersten Anhaltspunkte zu erhalten, denn einige Geräte und Türen erkennt Aloys Fokus schon von außen.

Die Fronttür ist versperrt, doch in der Nähe findet ihr eine kaputte Wand, die euch in den Hinterhof bringt. Lauft hindurch und schaut euch um. Ihr findet einen Lüftungsschacht an einer Wand. Öffnet ihn mit dem Greifhaken. Wenn ihr wollt, könnt ihr am anderen Ende des Luftschachts Schätze abgreifen. Wirklich wichtig für den Lösungsweg ist er aber nicht.

Holt euch nun die Metallkiste links aus der Einbuchtung und schiebt sie auf die rechte Seite des Hofs direkt unter den gelben Knauf, sodass ihr auf die Seitenwand hinaufklettern könnt.

Lauft über die alte Dachterrasse links um die Ecke. An der Rückwand dieses Stockwerkks findet ihr eine Ansammlung Feuerglimmer-Pilze. Lasst Aloy ihren Speer hineinstecken, damit sie sich entzünden und ein Loch in die Wand sprengen.

Im Raum hinter der freigesprengten Wand findet ihr Truhen zum Plündern und im unteren Stockwerk eine verschlossene Tür, eine Ladestation für Energiezellen, einen Schalter und einen Datenpunkt. Lest euch den Datenpunkt durch, damit ihr vom Zahlencode erfahrt (2204). Mehr könnt ihr hier unten noch nicht ausrichten, darum zieht euch per Greifhaken zurück auf die Plattform, auf der ihr eingetreten seid.

Auf der oberen Ebene lauft ihr nun (aus Sicht des Türeingangs) nach links in den Flur hinein. Am anderen Ende des Flurs steht eine Metallkiste, an die ihr aufgrund eines Lochs im Boden und eines trennenden Fenstergestells nicht direkt herankommt. Aber ihr könnt die Kiste mit euren Greifhaken nach hinten ziehen.

Sobald ihr die Kiste nicht mehr weiter zu euch ziehen könnt, kehrt ihr in den Raum von eben zurück, stellt euch in das untere Stockwerk und sucht euch einen günstigen Winkel, in welchem ihr die Kiste links oben in der Tür sehen könnt. Packt euren Greifhaken aus und zielt genau, um die Kiste einzuhaken und zu euch nach unten zu ziehen.

Wenn die Kiste unten ist, dreht ihr euch nach links zur bröckligen Wand. Sie wird durch eine blaue metallklammer gehalten (die Klammer ist auf Bodenhöhe). Zieht per Greifhaken an der Klammer, damit sich die Wand löst.

Laiuft durch das Loch der zerbröselten Wand. Sie bringt euch in einen schmalen Flur (den Ort, an dem euch auch der Lüftungsschacht vom Anfang gebracht hätte). Lauft durch den engen Flur ins Freie. Schaut auf die rechte Wand. Dort findet ihr wieder Feuerglimmer. Entzündet ihn und nehmt aus dem Raum dahinter eine Energiezelle aus der Anlage. Diese Zelle ist zwar leer, aber das ist kein Problem.

Nun tragt die Energiezelle zurück durch den Flur, geht durch die zerbröselte Wand und dann nach rechts hinten an die hintere Wand des Raums, da steckt ihr die Energiezelle hinein, damit sie auflädt. Das dauert nur eine Sekunde.

Nun habt ihr eine volle Energiezelle. Ihr könnt sie aber nicht einfach so zur Tür bringen, um die Tür damit zu speisen, denn wenn ihr mit der Zelle durch das Wasser lauft, entlädt sie sich sofort. Ihr braucht etwas für den Transport. Holt die Metallkiste heran, schiebt sie aber im Wasser (!) neben das Auflade-Dock für die Energiezelle, direkt an die Steinkante (siehe unser Bild).

Nun entnehmt die Energiezelle, stellt euch damit auf die Metallkiste (die im Wasser steht) und legt die Zelle auf der Kiste ab. Tretet von der Kiste hinunter und bewegt die Metallkiste samt der Energiezelle durch das Wasser zur anderen Seite. Dort könnt ihr wieder auf die Kiste steigen, die Energiezelle entnehmen und sie in die Tür einsetzen.

Da die Tür nun Saft bekommt und ihr den Code für die Tür kennt, ist eigentlich alles erledigt, nicht? Nun ja, nicht ganz, denn wenn ihr versucht, an den Querbalken der rechten Raum-Wand hochzuklettern, bricht die erste Strebe ab. Holt euch die Kiste aus dem Wasser, schiebt sie die Schräge hoch, stellt sie an die Wand und nutzt sie als Steighilfe. Klettert hinauf, stellt euch an das Terminal und gebt den Code ein (2204)

Die Tür öffnet sich und ihr kommt an das Relikt heran, das erneut eine sehr privat anmutende Nachricht enthält. Ihr kommt dem Geheimnis dieser Relikte immer näher. Auch die Symbole, die von den Relikten ausgehen, scheinen eine Botschaft zu haben.

Kommentarezum Artikel