Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Kriegstotems

Kriegstotems sind kleine, sehr gut versteckte Sammelobjekte, die schwer zu finden sind. Oft werden sie von Maschinen bewacht. Allerdings findet ihr auch kleine Hinweise, die euch zu ihrem Standpunkt führen, sofern ihr die Augen offenhaltet.

Drei Kriegstotems könnt ihr insgesamt finden, und wir verraten euch, wo sie sind. Sie haben allerdings keinen weiteren Nutzen außer als Sammelobjekt für die Komplettierung des Spiels zu dienen.

Kriegstotem 1: Zwei Brüder in der Felskluft (Totem der Bruderschaft)

Recht weit im Osten der Weltkarte, südlich von Latopolis, findet ihr einen See. Vor dem See liegt ein zerstörter Panzer, in dem ein großer Hammer steckt. Untersucht den Hammer.

Aloy murmelt, dass der Hammer von hoher Schmiedekunst ist und womöglich eine Spur von diesem Hammer wegführt. Aktivieret euren Fokus, um lilafarbene Spuren sichtbar zu machen.

Die Spuren führen erst in den See, danach um den See und in die Felsklüfte hinein. Folgt der Spur zu einem kleinen Hügel. Sobald ihr diesen Hügel umkreist, gelangt ihr in einen Hinterhalt.

Ein Frosthabicht greift euch ohne Vorwarnung an. Und er ist nicht alleine, zwei weitere gesellen sich zu ihm. Heizt ihnen mit Feuerpfeilen ein. Bei mehreren guten Treffern fangen sie durch eine Elementarreaktion an zu brennen, was den Kampf stark verkürzt.

Schaut euch nach dem Kampf die kleine Einbuchtung am Felsen an. Unter den beiden Steinen, die wie ein kleines Spielzeug-Dach angeordnet sind, findet ihr die zwei Puppen eines Bruderpaares. Diesen Ort könnt ihr nun verlassen.

Kriegstotem 2: Kratos im nördlichen Gebirge (Totem des Krieges)

Ein ganzes Stück südlich der Stadt „Das Bollwerk“, im Gebirgspass, könnt ihr eine Axt finden, die in einem Baum feststeckt. Schaut auf unser Bild samt Karte für die genaue Position. Stellt euch an die Axt und untersucht sie.

Aloy vermutet, dass sie in einem Kampf zurückgelassen wurde und es womöglich Spuren gibt, die sich verfolgen lassen. Aktiviert euren Fokus. Im Schnee erscheinen daraufhin lilafarbene Markierungen. Geht ihnen nach.

Die Spuren enden abrupt an einem steilen Felsstück. Wenn ihr nach oben schaut, seht ihr keine weiteren Spuren am Felsen. Jedenfalls nicht von hier aus, Klettert dennoch hinauf. Nicht umsonst sind hier Ösen im Felsen eingelassen, an denen ihr euch hochziehen könnt.

Wenn ihr oben ankommt, erreicht ihr einen spiegelglatten, festgefrorenen See. Hier tummeln sich mehrere Maschinen herum, darunter Sonnenflügel, die ziemlich aggressiv sind. Bekämpft sie, sonst lassen sie euch nicht mehr in Ruhe, bis ihr verschwindet.

Nach dem Kampf dreht ihr euch nach Nordosten. Da steht eine Hütte. Lauft zur Hütte und schaut mal unter das Dach. Da liegt eine kleine Kratos-Puppe.

Diese Puppe ist das erste Kriegstotem. Nehmt es mit. Zwei weitere folgen sogleich. Diesen Ort könnt ihr nun verlassen und euch anderen Dingen zuwenden.

Kriegstotem 3: Kratos‘ Junge am Meer (Totem der Jugend)

Das dritte und letzte Kriegstotem findet ihr nördlich der Ruinen von San Francisco. Es befindet sich im überwucherten Grasgebiet westlich des nördlichen Strandes.

Für dieses Totem braucht ihr keine Spuren zu verfolgen, aber ihr bekommt es mit einem gigantischen Spitzen-Sturmvogel zu tun, der so stark ist, dass er euch gegebenenfalls mit zwei Treffern das Lichtlein ausblasen kann. Er ist empfindlich gegen Säure und groß genug, als dass man ihn selten verfehlen kann, aber er haut euch auch ganz schön auf die Rübe.

Wenn ihr den Spitzen Sturmvogel nach einem heftigen Kampf plattgemacht habt, müsst ihr nur noch auf das verrostete Abschlepper-Anhänger-Reststück steigen, wo eine Jungen-Puppe steht, die offenbar Kratos‘ Sohn darstellen soll.

Boy! Damit habt ihr alle Kriegstotems beisammen und diese kleine Sammelaufgabe abgeschlossen. Ihr könnt euchnun anderen Aufgaben zuwenden.

Kommentarezum Artikel