Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Gegner, Bosse und Schwachstellen

Zombies:

Zombies sind langsam, jedoch in ihren Bewegungen unberechenbar. Schießt einzelnen Exemplaren mit der Pistole in den Kopf. Rotten sich mehrere zusammen, packt die Flinte aus und zielt ebenfalls auf die Köpfe. Am Boden liegende Biester bearbeitet ihr mit dem Messer. Solange der Zombie zuckt, ist er noch nicht erledigt. Auf die Beine zu feuern kostet dagegen zuviel Munition, zudem kriecht der Zombie weiter auf euch zu.

Hunde:

Die Hunde begegnen euch im Spielverlauf nur selten. Diese Aufeinandertreffen sind zudem sehr kurz: Feuert einmal mit der Flinte drauf und schon ist der bissige Zombieköter erledigt.

Drain Deimos

Im U-Bahn-Unterwerk lauern diese fiesen Spinnenwesen auf euch. Sie sind nicht nur schnell, sondern können euch außerdem aus allen Richtungen angreifen. Spinnen können Jill mit Parasiten infizieren, was sie langsam schwächt und nicht mehr rennen lässt. Nehmt ein grünes Kraut, um die Parasiten loszuwerden. Ihr hört die Biester krabbeln, zückt darum gleich die Flinte – ein Treffer macht dem Spuk ein Ende. Alternativ feuert ihr mit der Pistole auf die herumstehenden Mini-Generatoren, deren Stromstoß die Monster sofort zerplatzen lässt.

Nemesis (Innenstadt, Verfolgung)

In der Innenstadt von Raccoon City müsst ihr erstmals vor Nemesis flüchten. Das Monster ist ziemlich schnell, darum solltet ihr permanent wegrennen. Auf ihn zu schießen lohnt sich nur, wenn ihr die Magazinerweiterung für die Pistole haben wollt. Besiegen könnt ihr ihn aber nicht. Nutzt vielmehr die kleinen Generatoren: Ist Nemesis in ihrer Nähe, schießt darauf und er wird kurzzeitig von einem Stromstoß gelähmt. Das bringt euch einen kleinen Vorsprung. Manchmal springt er über euch und setzt dann von vorne zu einem mächtigen Hieb an. Diesem Schlag entkommt ihr mit einem Ausweichmanöver, am besten nach vorn. Zieht er euch mit seinem Tentakel zu euch, rollt schnell nach links oder rechts, steht auf und rennt wieder weg.

Ne-α Parasite

Die Zombies mit der fiesen Mutation auf dem Kopf können sehr lästig sein. Auf Distanz greifen sie mit Tentakeln an und im Nahkampf versuchen sie, Jills Kopf zu verschlingen. Sobald eines dieser Biester auf euch zuläuft, feuert ihr zwei Schuss aus der Flinte auf eine der roten Stellen an ihrem Kopf. Alternativ werft ihr ihnen eine Granate vor die Füße.

Hunter γ

Die großen Hunter Gammas fallen euch in der Kanalisation an. Lasst sie nicht nah herankommen, denn sie können euch auffressen. Schießt mit dem Granatwerfer aus sicherer Entfernung ein Brandgeschoss auf sie. Fehlt euch die Munition, dann werft eine Granate und setzt mit der Flinte nach, sobald der Hunter sein riesiges Maul aufreißt – das ist die Schwachstelle.

BOSS: Nemesis (Hausdach, 1. Kampf)

Ihr tretet erstmals auf einem Hausdach gegen Nemesis an. Der Hüne nutzt einen Flammenwerfer mit großer Reichweite. Haltet viel Abstand und schießt auf den Brennstofftank an seinem Rücken, wenn er stehenbleibt. Bleibt immer in Bewegung und nutzt die herumliegenden Holzstapel als Deckung. Ist der Tank zerstört, wird Nemesis schneller und stürmt auf euch zu. Lauft entweder weg oder (wenn euer Timing stimmt) weicht im letzten Moment seinem Angriff zur Seite aus. Dreht euch schnell um und schießt mit allem, was ihr habt – am besten sind Schrotflinte und Granatwerfer. Auf dem Dach verteilte Items wie Heilkraut und Munition erleichtern euch den Kampf. Nutzt in der zweiten Phase des Kampfes außerdem die Batterie, um Nemesis zu betäuben.

Nemesis (Innenstadt, Raketenwerfer)

Nemesis ist zurück und greift mit einem Raketenwerfer an. Ihr müsst weglaufen und dabei den Geschossen ausweichen. Die Flugbahn erkennt ihr am roten Laserstrahl, lauft also immer neben dem Laser und weicht gegebenenfalls zur Seite aus. Bleibt nicht stehen, sondern rennt einfach weiter geradeaus. Es gibt nur eine Route und die Sequenz ist nicht lang.

Licker

Diese ekligen Gestalten bewegen sich durch das Polizeirevier. Werft eine Blendgranate, um einen Licker für kurze Zeit bewegungsunfähig zu machen. Haltet dann mit der Flinte drauf. Noch effektiver sind normale Granaten und Brandgeschosse aus dem Granatwerfer. Lasst das Monster nicht an euch ran, sondern haltet einen Sicherheitsabstand.

BOSS: Nemesis 2 (Uhrturmplatz, 2. Kampf)

Die mutierte Form von Nemesis begegnet euch auf dem Uhrturmplatz. Bewegt euch rückwärts und feuert mit der Flinte oder noch besser Brandgranaten auf ihn. Haltet dabei Abstand, um seinen Sprungangriffen und Hieben ausweichen zu können. Nach einigen Treffern fängt Nemesis an, schnell an den Häuserwänden rund um den Platz entlang zu rennen. Nehmt die Haftgranaten, die in der Nähe liegen, und feuert sie auf eine der Hauswände. Läuft Nemesis dort vorbei, sprengt ihn die Granate zurück auf den Platz. Das betäubt die Kreatur und legt den wunden Punkt frei, den ihr am besten mit der Flinte und Granaten bearbeitet. Wiederholt den Ablauf aus Schießen, Haftgranate und Angriff auf den Schwachpunkt, bis Nemesis besiegt ist.

Hunter β

Im Krankenhaus trefft ihr erstmals auf diese extrem gefährlichen Feinde. Einmal mehr ist Abstand das oberste Gebot, denn bereits ein Hieb des Hunters kann euch töten. Paralysiert ihn mit einer Blendgranate und werft eine normale Granate hinterher, dann ist das Monster erledigt. Müsst ihr mit Schusswaffen draufhalten, solltet ihr viel Munition dabeihaben. Schießt nur auf den Kopf, denn dort ist der Hunter besonders verwundbar. Am besten geeignet sind Säuregranaten, denn sie erledigen einen Hunter mit einem Treffer.

Pale Heads

Unter dem Krankenhaus trefft ihr auf diese fies aussehenden Mutationen. Sie sind eher langsam, aber dafür sehr zäh. Nehmt die Lightning Hawk und verpasst ihnen aus mittlerer Distanz einen Schuss in den Oberkörper. Mit allen anderen Waffen müsst ihr viel und kontinuierlich feuern, damit die Monster klein beigeben. Ansonsten regenerieren sie sich schnell.

BOSS: Nemesis 3 (NEST 2, 3. Kampf)

Nemesis bittet in einer biochemischen Anlage mit großen Stromgeneratoren erneut zum Tanz. Der Aufbau ähnelt dem Kampf auf dem Uhrturmplatz, nur seid ihr diesmal nicht von Gebäuden, sondern Stromgeneratoren umringt. Für diesen Kampf solltet ihr massig Heilitems einpacken und mindestens 12 bis 18 Schuss Brandmunition für den Granatwerfer dabei haben.

Sobald es losgeht, feuert ihr mit Brandgranaten auf die Bestie. Bleibt weit entfernt, um seine Angriffe kommen zu sehen und ihnen ausweichen zu können. Nach einigen Treffern beginnt er, ähnlich wie beim Kampf auf dem Uhrturmplatz, im Kreis hinter den Generatoren entlang zu rennen. Dazu tauchen ein paar Zombies auf, die euch angreifen. Erledigt sie zuerst, um euch auf Nemesis konzentrieren zu können.

Nemesis versteckt sich nach kurzem Sprint einem der Generatoren. Hört auf Carlos, der euch sagt, hinter welcher Stromgenerator-Nummer sich das Monster versteckt. Außerdem ist es hilfreich, bei Generatoren mit zwei Knöpfen gleich auf einen zu feuern, während Nemesis noch umher rennt. Dadurch hat man ein größeres Zeitfenster, wenn er sich letztlich wirklich dort versteckt. Habt ihr die roten Knöpfe getroffen, wird Nemesis durch einen Elektroschock betäubt und nach unten in die Arena geschleudert. Schießt auf seinen roten Schwachpunkt, der aus der Brust herausragt. Feuert auch dann weiter, wenn er wieder aufsteht. Nach kurzer Zeit wiederholt Nemesis das Versteckspiel und auch die Zombies kehren zurück.

BOSS: Nemesis 4 (Finale)

Beim letzten Aufeinandertreffen erlebt ihr Nemesis in seiner größten Form. Schnappt euch das fette Lasergewehr hinter Jill und feuert auf Nemesis. Danach müsst ihr die Waffe jedoch wieder aufladen. Um Nemesis zu betäuben, zerschießt ihr die leuchtenden Blasen an seinem Körper mit der Pistole oder der Lightning Hawk. Sobald er zusammensackt, lauft ihr zu den rot markierten Batterien und schiebt sie rein. Sind alle aktiviert, nehmt ihr die Laserwumme erneut auf und erledigt das Monster endgültig.

Kommentarezum Artikel