Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Fundort des Bolzenschneiders

Seht auf die Karte. Ihr könnt den Weg durch den Donutladen als Abkürzung nehmen, um hinter  der Treppe schließlich links wieder zur fraglichen Gasse zu gelangen. Vor dem Gebäude seht noch einmal rechts hinter dem Polizeiwagen nach, dort steckt in einer Holzkiste Ausrüstung. Passt aber auf den Gegner auf, der aus dem Wagen stürzt. Nach dem Donutladen lauft ihr an den Zombies vorbei oder wartet auf passenden Moment, sie mit der Granate auf einmal ins Jenseits zu befördern. Das ist auch die perfekte Gelegenheit, das Schießpulver rechts vom Ausgang (Nine-Ball-Schild) einzustecken.

Hinter der Feuergasse liegt ein weiterer Speicherraum, ein Spind mit Schloss und endlich auch der Bolzenschneider. Bevor es durch die rote Tür im selben Raum geht, solltet ihr unbedingt noch einmal den Umweg in Richtung des Kite-Bros-Railway-Gebäudes nehmen, um mit dem neuen Werkzeug an das Gewehr (M3-Flinte) zu gelangen.

Das blaue und das grüne Juwel

Auf dem Rückweg schaut ihr auf jeden Fall auch gleich noch beim Supermarkt gegenüber vom Toy Uncle vorbei, den ihr nun dank des Bolzenschneiders betreten könnt. Darin liegt gleich hinter dem Eingang eine weitere Schatulle, die das blaue Juwel preisgibt. Im Laden liegen zudem eine Dose hochwertiges Schießpulver, das ihr gleich mit der vorherigen zu Gewehr-Munition kombinieren solltet, sowie ein Erste-Hilfe-Spray verborgen.

Macht noch einen letzten Abstecher zum Toy Uncle direkt gegenüber vom Supermarkt. Mit dem Dietrich knackt ihr das Schloss. Geht durch die Tür und schon seht ihr vor euch die Schatulle mit dem grünen Juwel. Nun, da ihr alle Steine im Gepäck habt, geht zurück zum Speicherraum mit der uhrenartigen Apparatur. Setzt ihr die drei Juwelen dort ein, erhaltet ihr folgene Belohnungen:

ein Edelstein: Granate

zwei Edelsteine: Taktischer Schaft (Flinte)

drei Edelsteine: Inventarerweiterung

Nun die rote Tür im Speicherraum vor euch. Dahinter kommt es zu einer sehr kurzen Unterhaltung mit Murphy. Nehmt, die Gewehr-Munition auf dem Tisch, lest das Dokument bei der Leiche und setzt euren Weg fort.

Haltet euch rechts, bevor ihr die Gasse nach links verfolgt, um eine Packung Pistolen-Munition und ein weiteres Dokument nicht zurück zu lassen. Falls ihr die Sache mit den Funken sprühenden Generatoren vergessen haben solltet, hilft ein weiteres Dokument an der Wand dem lückenhaften Gedächtnis auf die Sprünge. Dieses Wissen ist schon auf den nächsten Metern lebensrettend, da zwei infizierte Hunde auf euch losstürmen. Seht zu, dass ihr sie so schnell wie möglich mit einem Schuss auf den Generator betäubt und mit je einer weiteren Kugel den Garaus macht.

Ihr seid nun ganz nah am Unterwerk. Geht noch ein Stück weiter, bevor ihr die Tür im Zaun rechts bei den markanten Strommasten durchschreitet. An der Blockade steht eine Holzkiste mit Ausrüstung. Im Stromwerk angekommen nehmen euch sogleich zwei “ehemalige” Mitarbeiter in Empfang. Beseitigt sie und den dritten, der von der Treppe kommt, um euch in Ruhe umsehen zu können. Hier findet ihr einen Spind mit Schloss und einen weiteren, in dem sich Schießpulver versteckt. Wenn ihr der Treppe folgt könnt ihr darüber hinaus ein rotes Kraut nicht verfehlen.

Im folgenden Raum bietet es sich an zu speichern, da es im nächsten Abschnitt ungemütlich wird. Vergesst keinesfalls die Inventarerweiterung auf der Leiter in der rechten Ecke.

Kommentarezum Artikel