Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Boss: Nemesis - Vierter Kampf

Holt nach diesem haarsträubenden Kampf erst einmal tief Luft im Speicherraum. Nutzt bei Bedarf das Erste-Hilfe-Spray, sammelt das Schießpulver ein und sichert das Spiel. Danach sei dazu angeraten, das Dokument neben dem Ausgang zu lesen. Es erklärt die Bedienung einer speziellen Waffe zur endgültigen Eliminierung von Bioorganischen Waffen, dem FINGeR. Macht euch bereit, Nemesis ein allerletztes Mal gegenüberzutreten. Diesmal in Form eines gigantischen Blobs.

Beim letzten Aufeinandertreffen erlebt ihr Nemesis in seiner größten Form. Solange ihr den behäbigen Angriffen der Arme und Säuregeschossen ausweicht, seid ihr kaum in Gefahr. Schnappt euch das fette Lasergewehr an der Wand hinter Jill und feuert auf auf das Monster. Danach müsst ihr die Waffe jedoch wieder aufladen. Dazu müssen die rot leuchtenden Zylinder wieder in der Wand versenkt werden, wie ihr es zuvor schon im Labor einmal getan habt. Allerdings dauert das recht lang und Nemesis greift euch an, sofern ihr nichts dagegen unternehmt.

Um ihn zu betäuben, zerschießt ihr die leuchtenden Blasen rechts und links an seinem Körper mit der Pistole oder der Lightning Hawk. Sobald er zusammensackt, lauft ihr zu den Batterien und schiebt sie rein. Ihr solltet mindestens Zeit für zwei Zylinder haben. Sind alle aktiviert, nehmt ihr die Laserwumme erneut auf und erledigt das Monster endgültig. Das war es. Ein für alle mal!

Im Nachgang müsst ihr euch nur noch auf das Dach begeben und Nicholai erschießen. Lehnt euch zurück und genießt im Anschluss das Ende von Raccoon City und von Resident Evil 3.

Zum Abschluss könnt ihr noch einige Herausforderungen abschließen. Schaut in unseren Tipps auf Seite 4 vorbei, wir greifen euch auch hier unter die Arme! Übrigens: Ein New Game Plus gibt es nicht. Allerdings könnt ihr Resident Evil 3 erneut mit alternativen Kostümen und Schwierigkeitsgraden beenden.

Kommentarezum Artikel