Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Unterirdisches Lager: Sicherungen finden Inventar-Erweiterung

Folgt dem Verlauf der Hallen. Hinter dem nächsten Lift versteckt sich ebenerdig noch ein grünes Kraut. Ein Zwischenstopp im Speicherraum liefert die nächste Inventarerweiterung sowie ein nützliches Dokument zum Aufenthaltsort von Sicherungen im Falle von Problemen mit dem Fahrstuhl. Der Weg führt in eine große Halle, in der Nicholai schon auf euch wartet. Sammelt auf dem Steg den Sprengstoff ein, bevor ihr euch hinab lasst. Kaum im Aufzug klärt sich auch schon die Frage, wozu euch das Dokument über den Verbleib der Sicherungen informiert hat. Den Aufzug zum Überwachungsraum könnt ihr erst nehmen, wenn ihr die drei fehlenden in der großen Halle gefunden und zurückgebracht habt.

Erste Sicherung

Bleibt also nur noch der andere Lift, von dem ein neuartiger, besonders zäher Zombie, Pale Head genannt, stürzt. Haltet Abstand, da er sich sehr viel schneller als seine Kollegen bewegt. Vergesst wieder oben die zwei Holzkisten mit Ausrüstung und vor allem die erste Sicherung nicht! Sie ist wegen des roten Lichts daneben kaum zu verfehlen. Dem Weg folgend lassen sich im Container rechts Pistolen-Munition einsacken, bevor zwei Zombie-Hunde eure Aufmerksamkeit fordern.

Zweite Sicherung und Munitionshalter (Flinte)

Vor dem nächsten Lift sollte es eigentlich gleich nach links gehen, doch ganz so einfach macht es euch Nicholai leider nicht. Ein Stück weiter hinten könnt ihr ebenso abbiegen. Nach Beseitigung des Zombies kann Jill durch einen Spalt in der vermeintlichen Sackgasse schlüpfen. Dort ist übrigens auch ein rotes Kraut. Bevor ihr irgendetwas anderes tut, folgt der Treppe nach oben und sichert den Flur hinter der Tür, um eine Abkürzung zum Speicherraum zu erschließen. In diesem Gang liegt außerdem ein Dokument sowie Gewehr-Munition. Nehmt sogleich die verbleibende Tür zurück in die große Halle. Kaum nennt ihr etwas Schießpulver euer Eigen, attackiert euch auch schon ein Hunter. Danach ist der Weg zur zweiten Sicherung frei.

Durch den Speicherraum am Fundort der ersten Sicherung vorbei wieder hin zur Stelle, an der sich Jill durchgezwängt hat, findet ihr nun rechts einen Koffer mit einem Munitionshalter für die Flinte. Damit lässt sich das Gewehr wesentlich schneller nachladen. Den Lift, auf dem ihr euch befindet, könnt ihr gleich nach oben nehmen. Auf dem Steg ruft ihr auch die bisher unbewegliche Hebebühne hinauf. Auf der Plattform dahinter liegt hochwertiges Schießpulver.

Die dritte und letzte Sicherung

Nun solltet ihr euch in einem in rotes Licht getauchten Bereich befinden. Die dritte Sicherung ist zum Greifen nahe. Bevor ihr an ihrer Fassung angelangt, werden mehrere Container explosionsartig geöffnet. Der Bereich vor euch ist nun mit Zombies überlaufen. Um die könnt ihr euch noch früh genug kümmern. Dreht euch augenblicklich um und beseitigt den Hunter Gamma, wie ihr sie aus der Kanalisation kennt, bevor er euch von hinten überraschen kann. In seiner Behausung liegt ein grünes Kraut. Nun aber zur Sicherung und in den zweiten Container, in dem ihr euch mit einem hochwertigen und zwei herkömmlichen Schießpulvern eindeckt.

Wo ihr die Sicherungen einsetzen müsst, wisst ihr ja. Es geht zum Lift unter dem Raum, von dem aus euch Nicholai beobachtet hat. Vorsicht, die drei Leichen dort regen sich nun, schlimmer noch, sie verwandeln sich in Tentakel-Zombies. Greift gleich zu den harten Geschützen oder flüchtet über einen Fahrstuhl, auf so engem Raum sind sie zu dritt sehr gefährlich. Vergewissert euch durch die Karte, ob ihr alles eingesammelt habt.

Kommentarezum Artikel