Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Umkleide-Schlüssel und ID-Karte finden

Um einige der verschlossenen Türen im Krankenhaus zu finden, ist also die ID-Karte eines Mitarbeiters notwendig. Dummerweise befindet sich diese in der Umkleide neben dem Belegschaftsraum und der Schlüssel dafür ist verloren gegangen. Einem Dokument zufolge könnte er sich aber im Innenhof des Gebäudes aufhalten. Das ist also euer nächstes Ziel. Glücklicherweise erreicht ihr den Hof einfacher als erwartet. Folgt dem mittleren Flur über dem Hof und untersucht die Stelle, die mit gelb-schwarzem Flatterband markiert ist. Hier könnt ihr hinunterspringen.

Gleich rechts liegt eine Verbesserung für das Sturmgewehr, der Taktische Griff. Er mindert den Rückstoß stark und stabilisiert die Geschossflugbahn. Nachdem ihr den Sockel übersprungen habt, könnt ihr euer Inventar noch mit einem grünen Kraut aufstocken. Ganz in der Nähe auf dem Boden liegt auch schon der gesuchte Schlüssel für die Umkleide. Kaum wieder im Gebäude, befindet sich schon wieder eine Packung Sturmgewehr-Munition im Flur. Nach der zu entriegelnden Tür seid ihr wieder im Flur des Erdgeschosses.

Nehmt den Weg über das Treppenhaus zurück zum Belegschafts-, dank des Schlüssels nun hinein in den Umkleideraum. In den Schränken wird neben der ID-Karte auch noch eine Blendgranate aufbewahrt.

Kampf gegen Hunter Beta

Rüstet die eben gefundene Blendgranate am besten gleich aus. Ein Hunter Beta ist auf Jagd. Blendet ihn und ballert auf seinen Kopf, was ihr habt. Weicht seinen scharfen Klauen auf jeden Fall aus, sonst war es das augenblicklich für Carlos.

Nun, da das Krankenhaus in weiten Teilen begehbar ist, wird es Zeit, sich wieder dem übergeordneten Ziel zuzuwenden: Die Suche nach der Kassette, um in Dr. Bards Büro zu gelangen. In der Schwesternstation liegt ein Dokument, das auf ihren Verbleib hindeutet: Das Behandlungszimmer. Passt auf, denn die Türen, hinter denen Hämmern zu hören ist, halten nicht ewig. Schon bald ist der Raum überlaufen mit Zombies. Merkt euch auf jeden Fall schon mal, dass hier ein Safe zu finden ist. Im Krankenzimmer nebenan solltet ihr unbedingt das grüne Kraut, die Handgranate und die Sturmgewehr-Munition einpacken.

Begebt euch dann zurück durch die Schwesternstation zur Tür mit dem Kartenschloss gegenüber. Diesmal ist das Spiel etwas gnädiger: Durch das Fenster im Flur lässt sich bereits erkennen, dass ein weiterer Hunter euch das Leben schwer machen wird - genau genommen sogar zwei auf einmal. Im folgenden Raum (Wäschekammer), warten nicht nur zwei Zombies, sondern auch ein verschlossener Spind, ein rotes Kraut sowie Sturmgewehr-Munition auf euch. Bevor ihr euch der Bestie im Behandlungszimmer stellt, solltet ihr noch die Tür entriegeln, die nun als Abkürzung zum Speicherraum durchquert werden kann und euch den folgenden Kampf erleichtert. Dahinter links im Flur findet ihr noch eine Packung Sturmgewehr-Munition, ihr werdet sie brauchen.

Öffnet die Tür zum Behandlungszimmer und werft sofort eine Granate hinein. Mit etwas Glück erledigt ihr so gleich beide Hunter auf einmal. Wenn nicht, haltet euch nicht zu lange im Wäscheraum auf, sondern verlasst ihn durch die eben noch verschlossene Tür und macht einen Rundgang durch die Schwesternstation zurück, um den Gegner von hinten zu überraschen. Wiederholt das Spiel so lange, bis beide Hunter tot sind. Nun könnt ihr das Behandlungszimmer betreten.

Kommentarezum Artikel