Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Im Inneren der Festung wartet ein endloser Schwall Lycan-Wolfsmenschen auf euch. Ihr könnt sie nicht alle besiegen, denn sie wachsen buchstäblich nach. Eure einzige Option ist, alle Räume abzugrasen und so schnell wie möglich weiterzukommen. Je länger ihr in der Festung verweilt, desto mehr Munition verschwendet ihr.

Die Festung hat drei Haupt-Stockwerke für den Eingang und ebenso viele für den Weg heraus. Sie sind verschachtelt und daher auf den Karten etwas unübersichtlich.

Hier kommt nun die Stunde der Maschinenpistole, sofern ihr sie gekauft habt. Ihr werdet sie blitzschnell leerballern, aber so verschafft ihr euch zumindest etwas Luft. Solltet ihr wegen der Masse an Gegnern in das Untergeschoss fallen, dann holt dort nur schnell die Munition, lockt die Gegner zum roten Fass und sprengt es. Danach solltet ihr gleich wieder die Treppe hinauf zum EG eilen. Lasst euch da unten nicht festnageln!

Euer erstes Ziel ist im EG ganz hinten. Da ist ein gespanntes Seil. Nutzt es, um auf die entfernte Seite überzusetzen, wo es über die nächste Treppe nach oben geht.

Im oberen Stockwerk trefft ihr auf noch mehr Lycans – und einen Anführer. Beseitigt den Anführer schnellstmöglich (nutzt eine der Rohrbomben, die ihr unterwegs gefunden habt) und eilt weiter zum Turm ganz hinten in der Festung.

In der Festung müsst ihr euch ohne Rücksicht auf Verluste durchballern. Hebt euch nur möglichst viel von der schweren Munition für den Boss auf. Dem begegnet ihr nämlich schon bald.

Im Turm führt eine Spiraltreppe abwärts bis ins zweite Untergeschoss. Dort zwängt ihr euch durch eine sehr schmale Spalte in der Wand und beobachtet dabei durch Lücken im Gemäuer, wie noch mehr Lycans in einem anderen Raum buchstäblich herumhängen.

Im nächsten Gewölbe kommt ihr an Explosivgeschosse, eine Flasche Arznei und eine Schreibmaschine zum Speichern. Nutzt sie, denn gleich kommt es zum großen Showdown.

Boss: Urias
Urias ist der gigantische, extrem behaarte Hüne vom Anfang des Spiels, der euch durch die Katakomben des Schlosses jagte. Er trägt einen mords Hammer, mit dem er Ethan zermalmen kann. Bei ihm dürft ihr wahrlich nicht zimperlich sein. Knallt ihm Explosivgeschosse aus dem Granatwerfer ins Gesicht oder den Oberkörper. Bleibt dabei in Bewegung und sammelt möglichst viel von der Munition ein, die am Rand in den Mulden der Höhle (bei den Kerzen) liegt.

Schüsse aus der Magnum eignen sich ebenfalls hervorragend gegen ihn, aber dazu müsst ihr ein freies Schussfeld haben, bei dem der Hammer nicht im Weg ist.

Urias zieht sich gelegentlich zurück. Dann springt er auf den zentralen Felsen und ruft Lycans herbei. Macht dem ein schnelles Ende, indem ihr eine Rohrbombe hoch auf den Felsen werft. So erspart ihr euch einzelne Kämpfe mit den Lycans, die euch nur aufhalten, während Urias schon wieder zum Angriff nachrückt. Dafür habt ihr kleine Zeit, daher ist eine Rohrbombe die passende Lösung. Mit Glück erwischt ihr Urias dabei ebenfalls. Der behaarte Riese verträgt jedenfalls einiges. Er hinterlässt einen kristallinen Hammer.

Das war ein ganz schöner Brocken. Entspannt euch, der Weg hinaus ist weit angenehmer. In der nächsten Höhle könnt ihr viele kleine Kristallfragmente von den Wänden schießen. Schaut einfach, wo es funkelt, und schießt mit der Pistole drauf. Da kommt einiges an Verkaufswert zusammen. Lauft dann weiter in die nächsten Höhlen. Schnappt euch den vierten und letzten Flakon (Torso), woraufhin Heisenberg euch eine Nachricht über den Fernseher zukommen lässt. Verlasst den Raum und schreitet weiter.

Nehmt den Schatz im nächsten Raum mit (Guglielmos Teller). Das war es so ziemlich mit diesem Teil des Abenteuers. Den Weg hinaus könnt ihr gar nicht verfehlen, da euch ein Boot hinausbringt. Wobei es kurz vor dem Ausgang noch eine Abzweigung zu einem Keller gibt, in dem noch ein paar Gegenstände liegen (z.B. ein Foto-Sammelobjekt), aber euch auch ein paar Wiedergänger begrüßen. Diese langsamen Gegner dürften euch nach dem Lycan-Sturm der Festung kaum noch beeindrucken.

Über die letzte Leiter kommt ihr zum Ausgang – ein kleiner Innenhof des Dorfes. Hier streunt ein Huhn herum. Außerdem findet ihr noch ein Kristallfragment im Torbogen. Öffnet das Tor mit dem schmiedeeisernen Schlüssel und sucht den Duke auf. Dort am Altar-Platz, geht auch die Handlung in die letzte Phase.

Kommentarezum Artikel