Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Da ihr nun ein Zahnrad besitzt, könnt ihr den Weg, den ihr eben gekommen seid, zurückgehen. Und zwar zum Strom-Generator in UG4 – einfach in den langen Flur zurückgehen zu dem Raum, in dem ihr die Zahnrad-Kokille gefunden hattet, dann durch die Tür zu Übergang F. Setzt dort das Zahnrad ein, und bringt den Strom zum Fließen, indem ihr am Hebel zieht.

Das komplette Werk fährt hoch, Alarmglocken schrillen. Dadurch bemerkt Heisenberg, dass Ethan noch lebt und meldet sich über die Sprechanlage. Noch dazu stürmt ein wütender Soldat I auf euch zu, der aus einer nun geöffneten Tür schreitet. Beseitigt ihn wie zuvor durch mehrere Shotgun-Schüsse aufs leuchtende Herz.

Inzwischen dürftet ihr das Bewegungsmuster von Soldat I kennen. Wenn ihr Shotgun-Munition sparen wollt, könnt ihr auch zur Pistole oder zum Scharfschützengewehr greifen. Mit diesen beiden Waffen ist die Erfolgsaussicht allerdings etwas geringer, da die Pistolenkugeln erheblich schwächer sind als Shotgun-Munition, während ihr mit dem Sniper-Gewehr unbedingt über das Fernrohr zielen müsst, um genau zu treffen, was aus dieser geringen Distanz schwierig sein kann. Mit etwas Geschick (und fortlaufendem Tänzeln im Raum, sodass er euch nicht zu fassen bekommt) könnt ihr ihn aber auch ohne Flinte erledigen.

Lauft anschließend durch die Passage, aus welcher der Soldat I gekommen war, in den nördlichen Durchgang. Er bringt euch in einen weiteren Raum, der aus zwei Ebenen besteht. Hier läuft ein weiterer Soldat I im Kreis. Beseitigt ihn - das klappt prima mit dem Scharfschützengewehr, da ihr ihn auf einer der langen Seiten des Raums abpassen könnt. Nun plündert den Raum, bevor ihr eine der beiden Treppen hinauf ins Stockwerk UG4M lauft (Übergang G auf unseren Karten).

Dort oben empfängt euch ein weiterer Soldat I, der den Weg versperrt. Beseitigt ihn, bevor ihr an die nächste Schleuse tretet. Schießt wieder auf die roten Scheiben, um sie zu öffnen und tretet hindurch in den nächsten unbekannten Bereich.

Im Raum dahinter trefft ihr wieder auf ein paar Hauler. Wenn ihr bei diesen Plagegeistern Munition sparen wollt, dann legt ihnen einfach eine Tellermine in den Weg. Sie laufen blind in ihr Verderben, und zwar so nah beieinander, dass alle beide durch nur eine Mine sterben. Eine Nachschub-Mine liegt in einem Schrank hier im selben Raum. Rennt nun die Treppe ins Stockwerk UG3 hinauf (Übergang H auf unseren Karten).

Nicht erschrecken: Ihr denkt an nichts Böses, als plötzlich ein Kasten vor euch abgesetzt wird. Das Nachfolgemodell von Soldat I spring aus ihm heraus: Soldat II (römisch zwei). Er ähnelt dem Vorgänger, hat aber kein verwundbares Herz mehr. Bei Soldat II müsst ihr viele Kopfschüsse einplanen. Körpertreffer verursachen ebenfalls Schaden, aber erheblich weniger als Kopftreffer – selbst wenn ihr mit der Flinte hantiert. Daher raten wir zum Scharfschützengewehr und präzisen Kopftreffern (einfach, weil ihr dafür massig Munition haben dürftet). Verschafft euch genug Abstand dafür.

Soldat II steckt viele Treffer ein. Sollte er euch zu sehr auf die Pelle rücken, dann verwendet eine Tellermine oder eine Rohrbombe. Nur im äußersten Notfall solltet ihr auf den Granatwerfer zurückgreifen. Die Munition dafür ist rar und ihr braucht sie später noch.

Schießt die fünf roten Platten der nächsten Schleusentür weg, damit sich die Schleuse öffnet. Das bringt euch in einen Raum, in dem ihr schon einmal wart – allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem noch kein Strom floss. Dies ist der Raum, den ihr euch merken solltet, falls ihr mal wieder zum Duke einkaufen gehen wollt. Zum Duke ginge es nämlich durch die rechte Tür (Übergang A). Aber das könnt ihr später machen. Betätigt erst einmal den Knopf am Terminal, damit ein Brückenstück in der Mitte installiert wird, aber lauft noch nicht hinüber. Ihr solltet vorher noch einen anderen Raum plündern, den ihr sonst nur noch mit langem Backtracking erreichen würdet.

Ein kleiner Umweg für das Magnum-Upgrade

Erinnert ihr euch an eure erste Begegnung mit Soldat 1? Der Raum mit dem Zahnarztstuhl? In der Nähe war ein Raum, in den ihr nicht eintreten konntet, weil der Öffnungsknopf keinen Strom hatte. Da solltet ihr nun hingehen, bevor ihr den nächsten Abschnitt angeht. Lauft dazu links von der neuen Brücke die Treppe hinunter (Übergang B) hinab in das Stockwerk UG4M. Lauft weiter in die Gießerei. Lauft zum Ofen und dreht da nach links ab in den Flur mit den Treppen. Dahinter gelangt ihr an die erwähnte Tür mit dem Öffnungsknopf. Betätigt ihn und tretet ein.

Ladet eure Flinte nach, denn es kommt gleich zum Gefecht. Betretet den Operationssaal. Sobald ihr an der hinteren Tür ankommt, hört ihr das Getöse eines Bohrers, das sich durch eine Stahltür arbeitet. Zum Glück ist es nur ein Soldat I, der dank seiner Schwachstelle am Herzen schnell das Zeitliche segnet.

Tretet in den Raum ein, aus dem der Soldat I gekommen war und holt euch dort den langen Lauf für die M1851 Wolfsbane. Dieses Upgrade macht eure Magnum um einiges stärker. Installiert es sofort über euer Inventar. Lauft nun zurück in die Gießerei und nutzt Übergang B zurück in das Stockwerk UG3, wo ihr wieder an das Brückenstück kommt, das ihr zuvor installiert hattet.

Weiter auf dem Hauptpfad

Wieder in Stockwerk UG3 lauft ihr über das frisch installierte Brückenstück und folgt dem Flur. In einem Raum voller Rohre begegnet ihr wieder einem Soldat II. Nutzt die verwinkelten Gänge in diesem Raum, um ihn auf Abstand zu halten, damit ihr gezielt Angriffe setzen und danach wieder wegrennen könnt. Öffnet die nächste Schleusentür.

In dem Moment, in dem ihr in den Raum dahinter tretet, überfällt euch Sturm – das Monster mit den frontal montierten, rotierenden Kettensägen. Ihr könnt noch immer nichts gegen ihn ausrichten, also rennt wieder um euer Leben! Lauft linker Hand in den Gang hinein. Öffnet die Tür an dessen Ende. Im Raum dahinter seid ihr erst einmal sicher. Nehmt euch den Schrott, die Metallreste und das Schießpulver und geht hinaus in das nächste Stück zur Aufzugstür. Betätigt den Hebel. Um den Aufzug zu rufen. So bringt ihr den Aufzug samt Duke in dieses Stockwerk. Kauft ein, rüstet auf und speichert!

Kommentarezum Artikel