Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2: Cybran

Mission 4: Operation Fox Tango

Ziel: Erobere den Netzwerkknoten zurück / Vernichte den Aeon-Commander

Supreme Commander
Lasst euren Commander die ramponierte Basis reparieren. Diese wurde bereits auf die Tech-Stufe 2 aufgerüstet. Frische Techniker sichern zudem die verfügbaren Masse-Vorkommen. Der Hafen wird im Laufe dieser Mission unter ständigen Angriffen leiden, wenn ihr ihn nicht durch mehrere Tech-2-Luftabwehrgeschütze befestigt. Lasst vor allem U-Boote den Gewässerschutz übernehmen. Beginnt danach schon früh mit der Herstellung mehrerer Zerstörer, da diese das Rückgrat eurer Armee für die nächsten Aufgaben bilden werden.
Supreme Commander
Ein Verband von mehreren Zerstören steuert nach Süden, um das östliche Ufer der feindlichen Insel und der darauf vorgelagerten ersten Basis unter Beschuss zu nehmen. Während eure Zerstörer die Basis Stück für Stück zerlegen, könnt ihr mit dem Einfliegen einiger Bodentruppen beginnen. Diese erledigen später etwaige Überreste. Ein zweiter Verband, bestehend aus einigen Zerstörern, Fregatten und U-Booten, nähert sich gleichzeitig dem feindlichen Hafen im Westen. Ihr könnt der Marine als Unterstützung Torpedo-Bomber zum Geleit geben. Da der Angriff nun von zwei Punkten aus geführt wird, sollte sich die Schlinge um die Aeon-Basis langsam zuziehen. Sobald beide Posten ausgelöscht sind, könnt ihr einen Techniker schicken, der den Netzwerknoten übernimmt.

Ziel: Erobere und beschütze die Netzwerknoten

Supreme Commander
Zwei weitere Netzwerkknoten gilt es noch zu erobern. Zuvor droht jedoch dem nun neu aufgetauchten und weit entfernten Cybran-Außenposten ein Angriff der Aeons. Glücklicherweise dürft ihr nun die Transportflugzeuge der Tech-Stufe 2 sowie Schutzschildgeneratoren produzieren. Richtet eine Transportroute in den Norden bei den Schutzschildgeneratoren dieses Außenpostens ein und fliegt einen starken Verband Bodentruppen dorthin. Sorgt außerdem für eine ausreichende Luftabwehr. Ist diese Basis gesichert, könnt ihr die Netzwerkknoten in Angriff nehmen.
Supreme Commander
Ladet wie empfohlen einen Techniker und einen mobilen Stealth-Generator in ein Transportflugzeug. Der erste Knotenpunkt liegt im Nordwesten. Wenn ihr diesen vom Süden aus anfliegt, könnt ihr unbemerkt in der Nähe des Knotens landen. Bevor ihr diesen übernehmt, errichtet ihr dort einen Schutzschildgenerator und ein Geschütz. Dies ist zwar nicht unbedingt notwendig. Sollte aber jedoch eine feindliche Einheit den übernommenen Netzwerkknoten bemerken, wird diese ihn angreifen und zerstören. Die Konsequenz daraus ist das Scheitern der Mission. Bevor ihr den letzten Netzwerkknoten übernehmt, solltet ihr eine schlagkräftige Armee und Gunships in sicherer Entfernung der Aeon-Basis in Stellung bringen. Sobald der Knoten übernommen wurde, erleidet die feindliche Basis einen EMP-Effekt. Dieser neutralisiert, bis auf die Einheiten, die komplette Basis. Das ist euer Signal zum Sturm auf das Aeon-Hauptquartier. Habt ihr den Aeon-Commander lokalisiert und ausgeschaltet, habt ihr auch diese Mission erfolgreich überstanden.

Kommentarezum Artikel