Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 3: Aeon

Mission 2: Operation Machine Purge

Ziel: Reinige New Catalan

Ein mittelstarker Verband reicht aus, um die Gebäude im Norden eurer Insel anzugreifen und die Wachmannschaften zu besiegen. Gebt euren Bodentruppen noch Luftunterstützung mit, um dieses Missionsziel problemlos erfüllen zu können.

Ziel: Zerstöre die Cybran-Basis / Verschone zivile Einrichtungen
Supreme Commander
Bevor ihr euch um die Cybran-Basis im Nordosten kümmert, solltet ihr zunächst die geheime Marinebasis im Südosten ausschalten. Von dort werdet ihr ständig mit See-Einheiten angegriffen. Wenn ihr das Nebenziel, “Zerstöre den Cybran-Kreuzer“ erfüllen wollt, ist zudem hier euer Zielpunkt. Die Marinebasis ist gut befestigt, weshalb ein reiner Angriff von See aus nur äußerst schwierig zu führen ist. Eine Kombination von Bodentruppen und Marine-Einheiten erweist sich hier als effektivere Vorgehensweise.
Supreme Commander
Schickt zunächst einen Verband U-Boote in die Meerenge zwischen der Insel mit der Marinebasis und der größeren Insel der Cybran-Basis. Die U-Boote können hier feindliche Fregatten abfangen. Gleichzeitig wird der nördliche Strand frei, um dort Bodentruppen einfliegen zu können. Richtet dazu eine Transportroute ein. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt. Zwar ist dieser Abschnitt außerhalb der Reichweite von Luftabwehrgeschützen. Wegen der kreisenden Jäger solltet ihr den Transportflugzeugen daher aber ebenfalls Abfangjäger als Geleitschutz mitgeben. Sobald genügend Truppen eingeflogen wurden, könnt ihr die Basis Stück für Stück einnehmen.
Supreme Commander
Für die Eroberung der Cybran-Basis im Nordosten benötigt ihr zunächst einen starken Marineverband, um die Kontrolle am hiesigen Landungspunkt übernehmen zu können. Unterstützt werden die Schiffe von den nun verfügbaren Torpedo-Bombern. Primäre Angriffsziele für die Schiffe sind die Luftabwehrstellungen, die der Torpedo-Bomber die Torpedo-Abschussanlagen. Sobald der nördliche Landzipfel einigermaßen von Abwehrstellungen befreit wurde, könnt ihr die schwimmfähigen leichten Panzer durchbrechen lassen, damit diese den Landungspunkt sichern können. Fliegt anschließend wieder Truppen ein, um die komplette Basis zu zerstören. Verschont jedoch wie gefordert die zivilen Einrichtungen.

Ziel: Zerstöre die westlichen und östlichen Cybran-Basen

Supreme Commander
Nachdem ihr den nicht besonders bedrohlichen Gegenangriff der Cybrans überstanden habt, sollt ihr die nun sichtbaren zwei weiteren Basen zerstören. Mittlerweile habt ihr Zugriff auf die Tech-2-Masse-Extraktoren sowie Techniker der Stufe 2. Sichert mit den neuen Technikern den Norden eurer Insel und spannt dort ein ineinandergreifendes Netz von Tech-2-Luftabwehrgeschützen.
Supreme Commander
In der Mitte zwischen den Basen versteckt sich zwei Artillerie-Stellungen. Nehmt ihr diese ein, könnt ihr die östliche Basis komplett unter Artillerie-Beschuss nehmen. Dazu müsst ihr nur einige Bodentruppen einfliegen, die vor Ort die Bewacher ausschalten. Techniker übernehmen anschließend die Artillerie. Schaltet mit den Geschützen die Luftabwehrstellungen aus. Anschließend könnt ihr genüsslich die Insel mit Bombern flächendeckend bombardieren lassen.
Supreme Commander
Bleibt nur noch die westliche Basis. Ihr müsst dort zunächst die Seeherrschaft erlangen, die ihr mit einer starken Anzahl an Schiffen in Kombination mit Torpedo-Bombern herstellen könnt. Anschließend nehmen die Fregatten die Inselstellungen unter Feuer. Kommt der feindliche Commander in Reichweite, zögert nicht, ihn aus der Distanz ins Jenseits zu befördern.

Kommentarezum Artikel