Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 3: Aeon

Mission 3: Operation High Tide

Ziel: Überlebe den UEF-Angriff

Supreme Commander
Zu Missionsbeginn befindet ihr euch in der Defensive und werdet ständig von UEF-Angriffen bedrängt. In den Flugzeugfabriken könnt ihr Tech-2-Techniker produzieren lassen. Da die erste Angriffswelle mit feindlichen Luft-Einheiten erfolgt, lasst ihr diese Techniker Luftabwehrgeschütze der Tech-Stufe 2 errichten. Achtet darauf, dass deren Zielradien sämtliche eurer Gebäude abdecken. Sobald eine Luftabwehrstellung fertiggestellt wurde, solltet ihr diesem vorsorglich ein Tech-2-Bodengeschütz zur Seite stellen, da die zweite Angriffswelle mit Bodentruppen erfolgt.
Supreme Commander
Habt ihr noch Zeit bis zur ersten Angriffswelle, dann errichtet an den äußersten Punkten der Insel weitere Luftabwehrgeschütze, die so dann anfliegende Flugzeuge und Transporter beschießen können, bevor sie überhaupt festen Boden erreichen können. Vergesst bei all den Vorbreitungen jedoch nicht, auch einige Bodentruppen zur Verteidigung der Basis herstellen zu lassen. Die dritte Angriffswelle erfolgt auf dem Meer. Mit dieser sollten eure schon vorhandenen Marine-Einheiten fertig werden.

Ziel: Besiege den UEF-Commander

Supreme Commander
Wenn ihr jetzt immer noch am Leben seid, habt ihr das Schlimmste überstanden. Nun seid ihr am Zug. Mittlerweile steht euch auch die Tech-3-Werft sowie Gunships zur Verfügung. Zur Eliminierung der drei vorgelagerten UEF-Basen empfiehlt sich nun eine Kombination aus Zerstörern, später mit Kreuzern, und Gunships. Während die Gunships Torpedo-Stellungen ausschalten, kann der nun so gewonnene Raum vor den Basen hervorragend von den Zerstörern genutzt werden, um die Inseln unter Dauerfeuer zu nehmen. Eine Staffel Abfangjäger sollte jedoch in der Hinterhand auf Abruf bereit gehalten werden, sobald feindliche Bomber oder Jäger auftauchen.
Supreme Commander
Mittlerweile werdet ihr bemerkt haben, dass Commander Arnold sofort das Weite sucht, sobald er getroffen wird. Nachdem er sich auf sämtliche Außenposten teleportiert habt, endet seine Reise letztendlich in der großen UEF-Hauptbasis im Westen. Diese Basis wird von starken, vorgelagerten Abwehrstellungen geschützt, die sich auf einem kleinen Inselflecken vor der eigentlichen großen Insel befinden. Diese müsst ihr zunächst mit Zerstörern, Kreuzern und Gunships ausschalten, bevor ihr einigermaßen sicher in den natürlichen Hafen der Insel vorrücken könnt. Erwidert auch dort das feindliche Feuer und wartet, bis Arnold euch ins Messer läuft. Bevor dieser jedoch das Zeitliche segnet, erfährt dieser jedoch sein Erweckungserlebnis und läuft auf eure Seite über.

Kommentarezum Artikel