Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 1: UEF

Mission 5: Operation Forge

Ziel: Beschütze mindestens zwei der Forschungsgebäude

Supreme Commander
Im Großen und Ganzen verfügt ihr bereits zu Missionsbeginn über eine komplett aufgestellte Hauptbasis sowie drei Nebenbasen inklusive der zu beschützenden Forschungsgebäude. Dreh- und Angelpunkt ist dieses Mal Aufbau und Pflege der Schutzschilde. Da ihr oft gleichzeitig Dinge erledigen müsst, solltet ihr ruhig oft von der Pause-Funktion Gebrauch machen. Stellt also in jeder Teilbasis so schnell wie möglich mindestens einen großen Schutzschildgenerator auf. Um den Energiehunger der Schilde befriedigen zu können, baut ihr in der Hauptbasis noch ein paar Fusionsgeneratoren unter die dortigen Schilde. Vor den ersten Angriffswellen braucht ihr noch keine Angst zu haben, da die Schilde und die bestehende Verteidigung damit spielend fertig werden.
Supreme Commander
Im weiteren Verlauf rüstet jedoch der Feind atomar auf, was euren Schilden und somit den Forschungsgebäuden das Genick brechen kann. Folgt den Befehlen und errichtet sofort jeweils eine strategische Raketenabwehr in den Forschungsbasen. Vergesst danach nicht, den Bau von Raketen in den Silos in Auftrag zu geben. In der Zwischenzeit solltet ihr in der Hauptbasis Bodentruppen produzieren.

Ziel: Zerstöre Arnolds strategische Raketen-Silos

Supreme Commander
Erwartet zunächst Arnolds Großoffensive auf eure Hauptbasis und schlagt sie zurück. Wenn ihr danach euren Blick in Richtung Osten wendet, erkennt ihr unterhalb der Forschungsstation Alpha ein aus Lava geformtes Kreuz auf der Karte. Wenn ihr hier Artillerie und taktische Raketen aufstellt, könnt ihr zwei von Arnolds Raketen-Basen sturmreif schießen. Sichert diesen Außenposten mit Geschützen und einem großen Schutzschildgenerator. Sobald die Luftabwehr in diesen Basen ausgeschaltet ist, kann ein Verband aus strategischen Bombern und Abfangjägern die Silos zerstören.
Supreme Commander
Nun bleibt nur noch die dritte Basis im Süden, die jedoch stark befestigt ist. Produziert also für eine ausgewachsene Offensive entsprechend viele Truppen. Mischt eure Armee mit den neuen Tech-3-Bots, Panzern, mobiler Luftabwehr und Raketenwerfern gut durch. Solltet ihr schon über die Lufthoheit im Einsatzgebiet verfügen, könnt ihr eine Zeit sparende Transportroute mit den nun ebenfalls verfügbaren verbesserten Transportflugzeugen einrichten. Habt ihr alle Truppen im Nordosten der Basis versammelt, lasst sie langsam und Schritt für Schritt vorrücken und dabei sämtliche Stellungen beschießen.

Ziel: Zerstöre die schwere Artillerie der Cybrans

Supreme Commander
Kaum habt ihr die dritte und letzte Basis der Aeons eingenommen, mischen sich die Cybraner mit ihrem neuen Spielzeug ein. Zwei gewaltige Artilleriegeschütze nehmen ab sofort euer gesamtes Gebiet unter Beschuss. Eure Schutzschilde werden euch davor nicht lange schützen können, weshalb ihr sofort mit dem Bau des Atomraketensilos beginnen müsst. Da jetzt bevorzugt die Forschungsbasen und eurer Hauptquartier beschossen werden, empfiehlt es sich, das Silo an einer anderen Stelle zu errichten. Ein guter Ort dafür wäre euer ehemaliger Außenposten, wo außerdem schon ein Schutzschildgenerator in Betrieb ist. Zudem dauert dessen Errichtung relativ lange. Eine gute Hilfe können nun die Support-Commander sein, wenn ihr ein Quantum-Gateway baut. Diese können entweder in der Basis schnell Reparaturen durchführen oder beim Bau des Raketensilos helfen. Achtet immer auf den Zustand der Schildgeneratoren, da diese euren einzigen Schutz darstellen, solange das Silo mit den Atomsprengköpfen nicht fertig gestellt wurde. Radiert anschließend die beiden lästigen Artillerie-Stellungen im Westen und Nordosten mit den alles vernichtenden Atombomben aus.

Ziel: Eskortiere die Trucks mit den Komponenten von Black Sun zum Quantum-Gate

Supreme Commander
Am schnellsten evakuiert ihr die Fahrzeuge mit einem Transportflugzeug. Achtet aber darauf, dass der Luftraum nicht noch immer von feindlichen Abfangjägern überwacht wird. Sind noch feindliche Abfangjäger vorhanden, könnt ihr die Nebenaufgabe in Angriff nehmen und nach und nach die in der Nähe liegenden Cybran-Basen angreifen, was gleichzeitig die Luft von den Abfangjägern befreit. Zum erfolgreichen Abschluss der Mission braucht ihr das aber nicht zu tun. Ihr könnt den Angriff entweder konventionell oder mit Atomsprengköpfen erledigen. Einzig die große Basis auf der Erhöhung im Westen verfügt über eine strategische Raketenabewehr. Zudem steht euch auf dem Weg dorthin eine voll ausgebaute Aeon-Basis im Weg. Fliegt die Trucks anschließend in eure Hauptbasis und bewegt sie in das Quantum-Gate hinein, woraufhin sie ihre weitere Reise antreten.

Kommentarezum Artikel