Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 3: Aeon

Mission 6: Operation Beginnings

Ziel: Erobere das Black-Sun-Kontrollzentrum

Supreme Commander
In der finalen Mission der Aeon-Kampagne habt ihr zu Beginn erst einmal alle Hände voll zu tun, die Lufthoheit über eure Insel zu erlangen. Andernfalls zerschießen euch UEF- und Cybran-Bomber und –Schiffe sämtliche Produktionsgebäude. Zudem habt ihr sehr mit Ressourcen-Engpässen zu kämpfen. Macht ruhig öfters von der Pause-Taste gebrauch, wenn ihr nun öfters viele Dinge gleichzeitig in Auftrag geben müsst. Einige abkommandierte Techniker erschließen noch unbenutzte Masse-Spots mit Extraktoren. Ummantelt diese anschließend mit Masse-Speichern, um deren Produktivität um 50 Prozent zu steigern. Gleichzeitig solltet ihr die wichtigsten Gebäude mit einem Netz aus Schutzschildgeneratoren überziehen.
Supreme Commander
Im Hafen produzierte U-Boote können euch zunächst angreifende Schiffe spürbar vom Hals halten. Mobile Schutzschildgeneratoren erhöhen Spürbar die Überlebensdauer der Geschütze im Wasser. Ergänzt die vorhandene Luftabwehr mit schlagkräftigen Geschützen der Tech-Stufe 3. Achtet zudem darauf, dass immer genügend Abfangjäger das Hafengebiet umkreisen. Seid ihr danach der wahre Herr über eure Insel, könnt ihr eine Flotte zusammenstellen, um zur großen Insel im Osten überzusetzen.
Supreme Commander
Mit einem Schlachtschiff, flankiert von einigen Zerstörern und Kreuzern solltet ihr spielend den Strand, und damit den Zugang zum Black-Sun-Kontrollcenter, übernehmen können. Ein eingeflogener, mittelstarker aber gut mit verschiedenen Einheiten-Gattungen durchmischter Verband von Bodentruppen bringt sich in Stellung. Dieser kann mit einer Staffel Gunships sehr gut unterstützt werden. Nehmt nun das Black-Sun-Kontrollcenter ein, indem ihr alle Installationen und Einheiten in der Umgebung vernichtet. Übernehmt das Kontrollcenter jedoch noch nicht, sondern sichert euren neuen Brückenkopf erst einmal ab. Da ihr zu diesem Zeitpunkt unregelmäßig von UEF-Luftangriffen und einigen -Bodentruppen heimgesucht werdet, empfiehlt es sich, eine Staffel Abfangjäger und Gunships über den gerade entstehenden Außenposten zum Schutz kreisen zu lassen.
Supreme Commander
Die Verschnaufpause, wenn ihr mit der Einnahme des Kontrollcenters wartet, könnt ihr sehr gut gebrauchen. Sobald ihr das Kontrollcenter übernommen habt, werdet ihr nämlich von einer gewaltigen Cybran-Armee, angeführt von experimentellen Monkeybots, angegriffen. Eigene experimentelle Einheiten dürft ihr vor diesem Zeitpunkt leider noch nicht herstellen.

Ziel: Beschütze das Black-Sun-Kontrollcenter / Besiege den Cybran-Commander

Supreme Commander
Postiert also um das Kontrollcenter einige große Schutzschildgeneratoren und errichtet davor eine Phalanx von Bodengeschützen. Diese werden von schweren Angriffs-Bots sowie mobiler Artillerie flankiert. Hinter den Schutzschildgeneratoren empfiehlt sich der Bau mehrerer Artillerie-Geschütze sowie einigen taktischen Raketensilos der Tech-Stufe 2. Damit könnt ihr schon ein weites Gebiet vor dem Brückenkopf unter Beschuss nehmen, bevor die feindliche Armee bei eurer Stellung angekommen ist. Sind die Monkeybots in Reichweite, solltet ihr jeden einzelnen nacheinander gezielt unter das kombinierte Dauerfeuer von Artillerie, taktischen Raketen und den Bodengeschützen nehmen. Legt die einzelnen Geschütze unbedingt auf Hotkeys bzw. die Gruppenzuweisungstaste, um schneller reagieren bzw. die Raketen abschießen zu können.
Supreme Commander
Habt ihr den Großangriff überstanden, dürft auch ihr nun endlich experimentelle Einheiten bauen. Sehr hilfreich für den schnellen Bau sind die ebenfalls nun verfügaberen Support-Commander. Für die weiteren Eroberungspläne auf der großen Insel empfiehlt sich hervorragend der Sacred-Assault-Bot als Brecher. Auf eurer Heimatinsel gebt ihr zusätzlich noch den Bau des Czars in Auftrag und füllt das UFO mit Bombern und Jägern. Von eurer sicheren Insel aus lässt sich übrigens mit Hilfe der Tech-3-Artillerie die UEF- und Cybran-Basis komplett unter Feuer nehmen.
Supreme Commander
Wenn ihr keine Lust auf den sehr langen Weg zur Cybran-Basis habt, könnt ihr diese natürlich auch mit Atomraketen auslöschen. Sobald jedoch in jedem Fall der Cybran-Commander fällt, schickt der abtrünnige Marxon eine sehr starke Flotte auf den Weg zu eurer Heimatbasis. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Czar fertig gestellt und gut mit Fliegern bestückt sein. Sobald Marxons Schiffe anrücken, nehmt ihr dessen Flotte mit dem Czar und eurer eigenen Marine von zwei Seiten in die Zange und löscht sie aus.
Supreme Commander
Nun wird es Zeit, Marxon persönlich einen Besuch abzustatten, der sich in der Black-Sun-Basis fest in seinen Krallen hält. Angeführt von zwei bis drei Sacred-Assault-Bots rückt eine sehr zahlreich besetzte Armee Bodentruppen verschiedener Gattung in Richtung Süden. Während die Bodentruppen Feuerschutz geben, benutzt ihr die Sacred-Assault-Bots als Brecher gegen die feindlichen Stellungen und lasst sie mit ihren starken Lasern vor allem durch die Schutzschildgeneratoren schneiden. Rückt so langsam vor, vernichtet sämtliche Gebäude und Produktionsstätten, bis ihr Marxon aufgespürt habt. Gegen eure geballte Angriffsmacht sollte auch dieser Commander nicht lange bestehen können. Nach seiner Niederlage verabschiedet sich dieser in einer atomaren Staubwolke von der Erde. Damit habt ihr alle drei Kampagnen von ’Supreme Commander’ gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentarezum Artikel