Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Supreme Commander : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2: Cybran

Mission 5: Operation Unlock

Ziel: Zerstöre die UHF-Energiegeneratoren

Supreme Commander
Bevor ihr die Generatoren im Süden zerstören könnt, müsst ihr zuerst von Grund auf eine Basis errichten. Beachtet bei den Bauarbeiten aber, dass ihr ständig angegriffen werdet. Produziert daher so früh wie möglich einige Einheiten zur Selbstverteidigung. Ein unüberlegter Blitzkrieg aus der Luft gegen die Generatoren ist zunächst wegen der zahlreichen Anti-Air-SAM-Stellungen, die wie an einer Perlenschnur aufgereiht vor euch liegen, zum Scheitern verurteilt.
Supreme Commander
Bereitet euch daher erst einmal auf einen Seekrieg vor und rüstet einen Verband, bestehend aus einigen Zerstörern, Kreuzern sowie Torpedo-Bombern, aus. Säubert mit der Marine dann den Zugang zum Strand auf Höhe der insgesamt drei Geschützstellungen, von denen ihr eine auch vom Wasser aus beschießen könnt. Für die restlichen Abwehrstellungen habt ihr ein neues Spielzeug bekommen: die mobile schwere Artillerie. Da ihr oft von feindlichen Gunships angegriffen werdet, sollten eure Bodentruppen zwingend über ausreichend mobile Luftabwehr-Einheiten verfügen. Stellt der mobilen Artillerie zusätzlich einige Tanks zur Seite. Beginnt nun außerdem mit der Produktion einer Staffel Stealth-Bomber. Rückt danach in Richtung Süden gegen die Luftabwehr- und Bodengeschützstellungen vor, bis sie in Feuerreichweite der Artillerie sind. Somit könnt ihr ohne eigene Verluste das Hindernis für die mittlerweile fertig produzierten Bomber aus dem Weg räumen. Bombardiert nun die Energiegeneratoren.

Ziel: Zerstöre die Omni-Sensoren und die UEF-Marinebasis

Supreme Commander
Wieder erhaltet ihr neue Baupläne für Einheiten und Gebäude: Stealth-Abfangjäger, taktische Raketen und die SAM-Luftabwehr. Kümmert euch am besten zuerst um die Eliminierung der südlichen Omni-Radarstellung, da ihr sehr wahrscheinlich schon in der Nähe mit Bodentruppen vertreten seid. Gebt ihnen nun die neuen Tech-3-Abfangjäger als Geleitschutz gegen die UEF-Gunships mit und nehmt die Radarstellung ein.
Supreme Commander
Weiter südlich befindet sich die gesuchte UEF-Marinebasis, die sich hervorragend für einen Angriff zu Land eignet. Nehmt die Basis mit eurer schweren mobilen Artillerie und den Bombern ins Sperrfeuer und rückt mit den restlichen Truppen langsam in die Basis ein. Die Marine kann sich um die noch verbliebenen Schiffe kümmern. Wenn euch die UEF-Gunsips auf den Geist gehen, könnt ihr die Wartungsdecks mit einem Virus infizieren, wie im Nebenziel beschrieben. Ihr nehmt dazu am besten das Plateau im Osten der Marinebasis unter Artilleriebeschuss und fliegt danach gefahrlos Truppen nach oben hinauf.
Supreme Commander
Die zweite Radarstellung befindet sich auf der direkt eurer Basis gegenüberliegenden Insel. Dorthin müsst ihr Truppen einfliegen. Lasst sie wegen der feindlichen Artilleriestellung aber nur am Strand landen, damit die Einheiten nicht beschossen werden können. Beginnt mit dem Transport von schwerer mobiler Artillerie und einigen mobilen Stealth-Generatoren. So könnt ihr die Artillerie unbemerkt in Schussreichweite bringen, um zuerst das Geschütz und danach die Luftabwehrstellung auszuschalten. Nun können die Bodentruppen, die von Bombern und Abfangjägern unterstützt werden, gegen die Basis langsam vorrücken. Das dritte Omni-Radar liegt im Südwesten der Insel, die ihr gerade erobert habt. Wenn ihr am südlichsten Punkt eine Abschussanlage für taktische Raketen errichtet, könnt ihr von da aus nahezu die kompletten Verteidigungsanlagen der dortigen Stellung ausschalten. Den Rest können eure Seeeinheiten erledigen, während sich euer Commander mit Hex5 auf der Insel im Westen trifft.

Ziel: Besiege den UEF-Commander

Supreme Commander
Langsam wird es Zeit, dem UEF-Commander im Nordwesten einen Besuch abzustatten. Mittlerweile könnt ihr die starken Tech-3-Mechs produzieren, wovon ihr regen Gebrauch machen solltet. Offensichtlich ist die UEF-Hauptbasis sehr stark verteidigt und wird zudem von Schutzschilden geschützt. Leider hat es der Gegner aber versäumt, seine Energieversorgung wirksam zu schützen. Ihr könnt somit leicht die komplette Energieproduktion mit einem gezielten Anflug der Stealth-Bomber aus dem Süden auf einen Schlag ausschalten, woraufhin die Schutzschilde zusammenbrechen. Rückt nun mit euren Bodentruppen in die Basis ein und spürt den UEF-Commander auf. Dieser sollte dem gezielten Angriff nicht lange standhalten können.

Kommentarezum Artikel