Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Boss: Scarstu -Trümmerfeld: Der Gold-Pokal

Das große Finale des Spiels steht bevor. Ihr könntet nun zum letzten Kapitel schreiten, wenn ihr wolltet, denn Quantum hat einen Plan, wie ihr gemeinsam an den bösen Imperator herankommt. Doch das solltet ihr nicht tun, ehe ihr alle Welten komplett geplündert und die letzte Liga der Arena geschafft habt.

Die Gold-Liga der Arena ist nochmals heftiger als die silbernen, aber durchaus schaffbar. Folgende Wettbewerbe müsst ihr bestehen:

Mangler halten ewig
Überlebe den wiederbelebten Mangler. Nun, der Titel sagt alles. Der einzige Unterschied zum letzten Mangler-Kampf besteht darin, dass die rotierende Klinge nun nach jedem Zug Energiewellen ausschickt, über die ihr rüber hüpfen solltet
Preis: 10000 Bolts

LOL, echt wild
Kämpfe mit zufällig ausgewählten Waffen. Das ist wirklich crazy, denn unter Umständen habt ihr zwischendrin nur Zugriff auf Mr. Partypilz oder den Standard-Blaster. Damit die nächste zufällige Waffe gewählt wird, müsst ihr eine Handvoll Gegner zur Strecke bringen. Behelft euch notfalls mit dem Nahkampf-Hammer.
Preis: 15000 Bolts

Zoom-Gelegenheit
Besiege drei Wellen mit dem Kopfjäger. Scharfschützen-Action auf offenem Feld? Nun, dafür ist dieses Gewehr nicht unbedingt gedacht, aber da müsst ihr halt durch, Versucht, so viele Kopfschüsse wie möglich bei den Robotern zu landen.
Preis: 20000 Bolts

Brumm herum
Besiege Halsab-Biker bei niedriger Schwerkraft.
Diese Aufgabe ist nicht so schwer wie sie klingt, wenn ihr wisst, was ihr tut. Die kritischsten Momente erlebt ihr im Sprung, da ihr euch nur langsam bewegt und dadurch anfällig gegen schnelle Geschosse werdet. Mit starken Kalibern wie dem Aggressor und dem Supernova-Sturm ist der Kampf aber schnell geschafft.
Preis: Spionbot

Doppelt hält besser:
Das Final-Event des Gold-Pokals ist eine Parade voller mittelschwerer bis heftiger Gegner, inklusive einer Wiederauferstehung des untoten Grunthors und des Suchfüsslers. Ihr müsst diese Schlacht überstehen, ohne nennenswerten Munitionsnachschub zu bekommen, was bedeutet, dass ihr einen großen Teil eures Arsenals aufbraucht.
Preis: Rüstungsteil Karbonox Deluxe: Kopf

Auch nach dem Erarbeiten des Gold Pokals lohnen sich Arenakämpfe. Die Hauptpreise sind zwar weg, aber ihr gewinnt Erfahrung und sekundäre Preise wie etwa Bolts und Raritanium. Das ist praktisch, wenn ihr eure Waffen weiter aufleveln beziehungsweise aufrüsten wollt. Wir empfehlen die letzte Gold-Runde. Da steht zwar, man könne sechs Raritanium-Kristalle gewinnen, doch tatsächlich sind es bis zu 22 je Runde, da mehrere Gegner während der Schlacht ebenfalls Kristalle abwerfen.

Der letzte Spionbot / Superwaffe R.I.D.A. 8
Wenn ihr alles sauber abgegrast habt und / oder unserer Lösung gefolgt seid, sollte euch nur noch ein Spybot fehlen. Der ist erst erreichbar, seitdem ihr den Schleuderschuss besitzt, also die Fähigkeit, an gelben Haken über weite Abgründe zu schleudern.

Lauft im Trümmerfeld zum Eingang der Bar. Lauft aber rechts am Eingang der Bar vorbei und stellt euch an den Rand der Plattform. Dort findet ihr einen gelben Haken. Lasst euch zur winzigen Insel in der Ferne schleudern und holt euch den Spionbot.

Mit allen zehn Spionbots in der Tasche solltet ihr zu Mrs. Zirkon gehen. Sie hat eine spezielle Waffe für euch. Sie nennt sich R.I.D.A. 8. Für ihren (kostenlosen) Erwerb erhaltet ihr die (versteckte) Silber-Trophy „Unfug im Visier“. R.I.D.A. ist eine witzige Waffe. Sie öffnet Dimensionsspalten und lässt irgendwelche zufälligen Objekte auf eure Gegner fallen: Autos, Schafe, Raumschiffe, Meteoriten , ja sogar ein ausgewachsener Grunthor kann aus dem Spalt fallen. Und das Beste daran: Egal, was aus der Spalte fällt, es explodiert beim Aufprall!

Letzte Upgrades

Hier endet der Hauptteil des Spiels. Sofern ihr nicht noch auf irgendeinem Planeten vergessene Schätze einsammeln oder eure Waffen hochzüchten wollt (was nur noch in der Arena funktioniert, da auf den Planeten so gut wie keine Gegner mehr sind), bleibt nur noch das Finale. Sprecht mit Quantum, um das Finale zu beginnen. Er weist euch dann darauf hin, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn ihr damit startet.

Kommentarezum Artikel