Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart Komplettlösung: Boss: Der Suchfüssler

Der Suchfüssler eilt davon, aber Rivet düst sogleich auf einem Flitzkäfer hinterher. Verfolgt das Fliegende Ungetüm auf dem Flitzkäfer und gebt dabei mächtig Gas (den R1-Knopf halten zum Turbo zünden). Geht dabei allen Wasserminen aus dem Weg!

Verfolgt den Suchfüssler so lange, bis ihr zu Rampen gelangt, die aus dem Säuresee ragen. Beschleunigt die Rampen hinauf und nutzt sie für einen Sprung auf seinen Rücken, wo ihr weiter Gas gebt, bis ihr den Flugstabilisator des Suchfüsslers rammt. Wenn ihr das schafft, trudelt das Ungetüm und schleudert Rivet ab. Es kommt zu einem Duell auf einer Bohrplattform.

Im Kampf gegen ihn ist Timing das kritischste Element. Wie man über einen Laserstrahl springt, wisst ihr inzwischen. In ähnlicher Form springt ihr über seinen fegenden Arm hinweg, der aber blitzschnell und nur mit einer kurzen Ankündigung kommt. Das müsst ihr notfalls ein wenig üben. Achtet auf das Leuchten seines Arms. Wenn er aufblitzt, beginnt er gleich einen fegenden Schwung am Boden entlang. Das ist euer Zeichen, einen Doppelsprung hinzulegen. Notfalls mit einem Phantom-Spring, um länger in der Luft zu bleiben.

Feuert zwischendrin aus vollen Rohren auf seine Schnauze. Beispielsweise mit dem Negatronbeschleuniger oder mit Schmetterbomben. Geht euch dafür die Munition zuneige, wirken auch die Projektile des Querschlägers recht gut, auch wenn ihr davon deutlich mehr benötigt.

Sobald ihr ihm die Hälfte seiner Lebenskraft genommen habt, funktioniert sein Flugstabilisator wieder und die Verfolgungsjagt auf dem Seebeginnt erneut. Allerdings wirft der Suchfüssler erheblich mehr Wasserminen aus.

Die Taktik bleibt aber gleich: ihr müsst eine Rampe finden und mit ihrer Hilfe auf den Rücken des Suchfüsslers gelangen, wo ihr mit vollem Karacho gegen seinen Flugstabilisator donnert, um ihn lahmzulegen. Daraufhin kommt es erneut zu einem direkten Schlagabtausch.

Der Boss versucht es mit einem Taktikwechsel. Er wirft nun Granaten zwischen seinen Lasersalven und seinen Arm-Fegern. Abhängig vom Schwierigkeitsgrad kann es auch sein, dass er kurz zu schweben beginnt und über euren Kopf hinweg fliegt, um auf die gegenüberliegende Seite des Schlachtfelds zu wechseln. In dem Fall müsst ihr sicherstellen, dass ihr genau in der Mitte zwischen seinen End-Stacheln bleibt und nicht von ihnen getroffen werdet.

Weitere Funde nach dem Kampf

Nach dem Kampf könnt ihr über die beiden gelben Dimensionssportale zur Fabrik zurückkehren. Da das Raumschiff repariert ist, seid ihr in der Lage, zum nächsten Ziel abzuheben. Ihr könnt aber auch noch ein paar Kleinigkeiten auf diesem Planeten finden, wenn ihr euch umschaut, nämlich etwas Raritanium auf der Mittelinsel, beziehungsweise bei den anliegenden Bohrinseln neben der Mittelinsel, zu denen ihr nur mithilfe eines Flitzkäfers zurückgelangt. Da müsst ihr euch auch mit einem weiteren Grunthor anlegen. Was ihr auf jeden Fall tun solltet, ist noch einmal in Rivets Versteck vorbeischauen. Auf ihrem Sofa liegt ein CraiggerBear – ein seltenes Sammelobjekt. Wenn ihr daneben den Fernseher anschaltet, erhaltet ihr eine Trophy.

Wenn ihr euch einen Flitzkäfer schnappt, könnt ihr zudem die süd-westliche Inselgruppe abgrasen. Der wichtigste Fund dort ist eine weitere Dimensionsfalte. Sie ist einfach zu lösen. Bahnt euch einen Weg durch die Kisten, in dem ihr welche wegschießt. Aber nicht zu viele, sonsst fehlt euch der Halt beim Überqueren der Abgründe. Zudem solltet ihr vermeiden, Sprengkisten zu treffen. Als Belohnung für das Erreichen des Hologramms erhaltet ihr ein weiteres Rüstungsteil: Roboterverkleidung: Torso. Diese Rüstung verringert euren Schaden, wenn ihre sie anlegt.

Allerdings gibt es im Osten der Planetenkarte noch weit mehr Raritanium, welches ihr noch nicht auflesen könnt. Es ist gut möglich, dass es euch auf der Karte angezeigt wird, da ihr beim Jagen des Suchfüsslers daran vorbeigekommen seid. Aber es ist sinnlos, jetzt schon diesen Kristallen nachzuhetzen. Ihr erreicht sie nicht. Achtet stattdessen auf unsere Karte. Alles, was wir auf unserer bisher eingepflegten Karte eingezeichnet haben, könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt mühelos finden. Die restlichen Kristalle holt ihr euch beim nächsten Besuch auf diesem Planeten. Also kehrt zur Fabrik zurück und setzt euch ins Raumschiff.

Kommentarezum Artikel