Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ratchet & Clank: Rift Apart : Komplettlösung: Guide & Tipps mit Fundorten für alle Sammelobjekte

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart: Alle Spionbots und die R.I.D.A. 8 - Superwaffe

Während eures Abenteuers mit Ratchet, Clank, Rivet und Kit stolpert ihr zwangsläufig über niedliche kleine Roboter – die sogenannten Spybots. Es gibt nur zehn Exemplare, und wenige von ihnen halten sich an offensichtlichen Orten auf. Die meisten wurden gut versteckt oder sind Teil einer größeren Aufgabe.

Es gibt keinen Zwang, nach ihnen zu suchen, aber es lohnt sich dennoch. Wenn ihr alle zehn Spybots findet, tragen sie für Mrs. Zirkon die Pläne für den Bau einer Superwaffe namens R.I.D.A. 8 zusammen.

Wire haben den Aufenthaltsort alle Spionbots bereits in unserem Walkthrough festgehalten. Damit ihr bei Bedarf einzelne verpasste Spionbots ausfindig machen könnt, listen wir sie für euch noch einmal auf.

Spybot Nr. 1: Corson V - Nefarious City
Den ersten Spionbot findet ihr am Ende der Fabrikanlage in Nefarious City. Wenn ihr die Nebenaufgabe dieses Orts löst, kommt ihr zwangsläufig zu ihm, denn er ist das Ziel der Aufgabe.


Spybot Nr. 2: Sargasso Außenposten
Den zweiten Spybot erhaltet ihr als Belohnung für das Sammeln von Zurpsteinen für die Drachendame Trudi. Mort hält ihn an der Gelatonium-Fabrik für euch fest.

Spybot Nr. 3: Savali

In der nördlichsten Höhle der Savali-Steppe findet ihr den dritten Spionbot. Es gibt zwei Zugänge zu dieser Höhle. In der Höhle liegt ein havariertes Piratenschiff. Der Spionbot hält sich dort auf.

Spybot Nr. 4: Blizar Prime
Dieser Spionbot ist Teil der Nebenaufgabe „Finde die vermisste Köchin“. Ihr findet sie im Nordosten der Karte der intakten Dimension. Helft ihr beim Erstellen ihres neuesten Gerichts in einem Mini-Bosskampf mit mehreren Gegnerwellen.

Spybot Nr. 5: Torren IV
Diesen Spionbot findet ihr ohne große Mühe. Am Ortseingang von Klein Schrottstadt führt ein zweiter Weg nach rechts am. Lauft dort entlang zu einem Magnetpfad, der abwärts führt. Dort unten wartet der Spionbot auf euch.

Spybot Nr. 6: Cordelion: Kedaro-Station
Gemein versteckt wurde dieser Spionbot. Wenn ihr in der belebten Dimension im Raum mit der Rubion-Schmiede steht, dann schaut nach oben. Da ist ein sehr schmaler, balkonartiger Vorsprung nahe der Decke. Ihr könnt euch mithilfe eines gelben Portals dort hinaufziehen und den Bot abstauben.

Spybot Nr. 7: Ardolis Piraten-Stützpunkt
Wenn ihr auf dem Weg zum Piratenschatz seid (also vom Marktplatz aus nach Norden weiter zu den beiden Schiffen übersetzt, dann springt vom zweiten Schiff über die Steuerbord-Seite (also rechts) zu einem langen Holzsteg hinab. So gelangt ihr zu einer Insel an deren nördlichen Ende der Spionbot wartet.


Spybot Nr. 8: Viceron
Beim Infiltrieren des Gefängnisses auf Viceron kommt ihr nach dem Zerschlagen eines großen Ventilators zwangsläufig in ein Geflecht von Luftschächten. In seinen Verzweigungen ist ein Spionbot versteckt.

Spybot Nr. 9 und 10: Scarstu-Trümmerfeld
Im Trümmerfeld findet ihr zwei Spionbots. Allerding könnt ihr einen davon erst absahnen, wenn ihr den Schleuderschuss auf dem Planeten Torren IV ergattert habt. Er ermöglicht euch einen Schleudersprung auf eine weit entfernte kleine Insel. Den zweiten Spionbot erhaltet ihr als Preis in der Arena – allerdings erst im Gold-Pokal.

Wenn ihr alle Spionbots beisammenhabt, dann besucht die Waffenverkäuferin Mrs. Zirkon. Aus den Plänen der Spionbots bastelt sie euch eine sehr starke und ziemlich komische Waffe, die zufällige Objekte aus Dimensionspalten schleudert. Das ist ein Mords Spaß und die Waffe ist obendrein nützlich bei Boss-Gegnern!

Kommentarezum Artikel