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Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

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Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Schwarzes Loch von Battersea

Der Weg ins geheime Gefängnis

Diesmal müsst ihr euch zum Battersea begeben, wo euch eine Informantin empfängt. Ihr zufolge gibt es im Untergrund ein geheimes Gefängnis, dessen Häftlinge ihr befreien sollt. Leider ist der Eingang nur schwer zu erreichen und befindet sich laut Zielmarkierung gar unter Wasser!

Verlasst zuerst Battersea in Richtung Süden, bis ihr in den darunter verlaufenden Fluss springen könnt. Wenn ihr diesen in Richtung Norden entlang schwimmt, dann solltet ihr links wie rechts ein paar Stege inklusive diverser Wachen ausmachen. Ihr könnt probeweise die Kameras in der Umgebung hacken und euch schon einmal die kleine, verwinkelte Kanalisation anschauen, die ihr durchqueren müsst.

Klettert vorsichtig auf den erstbesten Steg zu eurer Rechten beziehungsweise auf der Nordseite und achtet per Radar darauf, dass euch niemand erwischt. Schleicht vorerst geduckt weiter und steuert die feste Mauer an, in deren Mitte ihr ein graues, fest verschlossenes Tor seht. Direkt links daneben befindet sich eine offene Tür, die euch zu einer Treppe und hinab in die Kanalisation führt. Achtung: Geht vorsichtig von einer Abbiegung zur nächsten, bis ihr auf eine Wache stoßt. Lenkt sie ab und eliminiert sie, um anschließend per markiertem Fahrstuhl das verlassene Kraftwerk unterhalb von Battersea zu betreten.

Schwarzes Loch von Battersea: Das verlassene Kraftwerk

Es folgt abermals eine gute und eine schlechte Nachricht. Diesmal die gute zuerst: Im gesamten Kraftwerk erwartet euch nur eine Wache, die ihr leicht aus dem Weg räumen könnt (dazu später mehr). Die schlechte: Hier unten ist es zappenduster, weshalb ihr die eigene Hand nicht vor Augen sehen könnt.

Zum Glück macht euch Bagley auf eine Nachrichtendrohne aufmerksam, die in der erstbesten Ecke liegt und die ihr kapern könnt. Sie besitzt einen Scheinwerfer, der euch im Folgenden wertvolle Dienste leisten wird.

Schaut euch zuerst um und ortet die verriegelte Tür, für die ihr einen Schlüssel benötigt. Diesen findet ihr vergleichsweise schnell, indem ihr mit der Drohne durch diverse Lüftungsschächte fliegt und den gelben Rohren folgt, die an der Wand sowie der Decke verlaufen. Ihr gelangt automatisch zur anderen Seite der Tür und könnt ganz in der Nähe den benötigten Schlüssel von einem Notebook herunterladen. Öffnet sogleich die Tür und fliegt in den folgenden Raum.

Darin stoßt ihr mit eurer Drohne an eure Grenzen oder genauer gesagt eine zweite Tür, die ihr nur per Hand und durch das Hacken eines Sicherheitsterminals entriegeln könnt. Ihr kommt also nicht herum, zurück zu eurem Spielcharakter zu schalten und zu Fuß zur Tür zu marschieren. Nutzt hierfür das Licht der Drohne und positioniert sie stets so, dass ihr möglichst viel vom vor euch liegenden Weg sehen könnt. Des Weiteren könnt ihr eure Umgebung für einen Bruchteil einer Sekunde sehen, wenn ihr die Umgebung scannt.

Habt ihr den Raum mit der Tür erreicht, dann müsst ihr erneut das Licht der Drohne nutzen, um zum Terminal zu gelangen. Die vielen Plattformen und Holzbretter suggerieren, dass ihr vorsichtig über sie balancieren müsst und nur über Umwege zum Ziel gelangt. Ihr könnt allerdings ganz einfach abkürzen, indem ihr auf den Boden springt, in Richtung des rot leuchtenden Terminals marschiert und in der Ecke über ein paar klobige Maschinen zurück nach oben klettert.

Ist die Tür offen, dann betretet sogleich den nächsten Raum. Diesmal müsst ihr eine Netzwerkbrücke vervollständigen, wozu ihr der Übersicht wegen zur Drohne wechselt. Fliegt mit ihr am besten in die Mitte des Raumes und schaut euch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite an. Direkt darüber hängt ein Knoten, den ihr schlussendlich aktivieren müsst. Es verlaufen gleich zwei Leitungen zu ihm, die beide blau leuchten müssen.

Sucht über der Eingangstür eine Leitung, die bereits blau leuchtet und in zwei verschiedene Richtungen verläuft. Folgt zunächst dem nach rechts verlaufenden Teil und dreht zuerst zweimal das L-Stück und anschließend zweimal das T-Stück darunter. Vom T-Stück aus gesehen stehen euch ebenfalls zwei Leitungen zur Verfügung, wobei die seitwärts verlaufende in einem weiteren Knotenpunkt endet. Folgt ihr hingegen der Leitung in Richtung Boden, dann stoßt ihr auf eine Kreuzung mit vier Leitungen und einem I-Stück in der Mitte.

Dreht das I-Stück noch nicht und folgt stattdessen den anderen beiden Leitungen. Die eine verläuft wieder zur Eingangstür und die andere zu einem L-Stück. Dreht dieses zweimal, damit die nach links verlaufende Leitung blau leuchtet. Wenn ihr dieser folgt, dann landet ihr beim Knotenpunkt von vorhin und solltet ihn nun entsperren können.

Dreht einmal das zum Vorschein kommende L-Stück und folgt der Leitung rechts daneben zu einem T-Stück. Dreht es ebenfalls einmal, damit alle umher liegenden Leitungen miteinander verbunden sind, und folgt jener nach unten. Ihr stoßt nacheinander auf zwei Knotenpunkte, genauer gesagt ein I- und ein L-Stück, die ihr beide jeweils einmal dreht. Daraufhin könnt ihr den nächsten Knotenpunkt entsperren und ihn so drehen, dass die darüber verlaufende Leitung blau leuchtet.

Folgt der nach oben verlaufenden Leitung, bis ihr auf einen roten Knotenpunkt stoßt und den ihr noch nicht entsperren könnt. Wenn ihr euch jedoch die rote, am Boden verlaufende Leitung genauer anschaut, dann stoßt ihr auf ein L-Stück, das ihr bereits gedreht vorhin habt. Dreht es nun drei weitere Male, damit sich die Stromrichtung ändert und ihr den Knotenpunkt von eben entsperren könnt. Den dreht ihr ebenfalls zweimal und solltet daraufhin die eine Seite des Knotens oberhalb der Ausgangstür mit Strom versorgt haben.

Die andere Seite ist zum Glück weniger kompliziert: Folgt am besten der roten Leitung nach rechts, bis ihr auf die große Kreuzung mit dem I-Stück stoßt. Dreht es nun einmal, folgt der neuen blau leuchtenden Leitung und dreht das folgende L-Stück in der Ecke zweimal. Danach müsst ihr noch einen Knotenpunkt entsperren, das dahinter versteckte L-Stück ebenfalls zweimal drehen und dürft abschließenden den Knoten oberhalb der Ausgangstür aktivieren, um eben diese zu öffnen.

Durchquert nun zu Fuß den Raum, wobei ihr diesmal leider über die vielen verwinkelten Bretter marschieren müsst – wohlgemerkt nahezu im Dunkeln. Zudem müsst ihr ungefähr in der Mitte über eine Lücke springen, wofür ihr etwas Anlauf benötigt – ansonsten fallt ihr herunter und dürft den ganzen Weg erneut abmarschieren.

Habt ihr die andere Seite des Raums erreicht, dann stoßt ihr auf die Käfige mit den Gefangenen. An denen lauft ihr erst einmal vorbei und betretet einen schmalen Gang mitsamt einer offenen Tür. Im folgenden Raum hält sich die bereits angekündigte Wache auf, die ihr wie gewohnt ablenkt und eliminiert. Benutzt die rot leuchtende Tastatur, um die Gefangenen zu befreien und die Mission abzuschließen.

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