Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Unterwegs verschwunden

Clan Kelley und Albion machen gemeinsame Sache und sind vermutlich für das Verschwinden des DedEsc-Agenten Ángel López verantwortlich. Ihr wollt euren Mann natürlich wieder beschaffen, weshalb ihr euch zum European Processnig Centre (kurz EPC) begeben und einen Kontaktmann ausfindig machen müsst.

Während das EPC selbst frei begehbar ist, gilt der markierte Eingang als ein Sperrgebiet. Will heißen: Wenn ihr euch von Osten nähert, dann stoßt ihr auf ein paar rot leuchtende Metalldetektoren und eine bewaffnete Wache. Folgt ihr hingegen dem Zaun zu eurer Linken und marschiert an der mit Plakaten beklebten Mauer vorbei, dann gelangt ihr zu einem dunkelgrauen Tor. Es ist zwar verschlossen, jedoch könnt ihr einfach darüber klettern und könnt direkt in Richtung Sperrgebiet marschieren. Ist es gerade Nacht, dann orientiert euch am besten an der brennenden Lampe, die vor einer Plane steht.

Rechts neben der Plane entdeckt ihr eine kleine Treppe und könnt mit ihrer Hilfe auf einen Container steigen. Ihr befindet euch nun am Rand des Sperrgebiets und habt sowohl die Wache als auch sämtliche Drohnen im Blick. Schräg links ortet ihr die Eingangstür zum EPC, weshalb ihr zu eurer Linken über eine kleine Mauer klettert und rechtsherum per Treppe zur Tür marschiert. Sobald ihr hindurch geht, seid ihr wieder in einem sicheren Gebiet und könnt euch frei bewegen.

Folgt einfach dem Gang, bis ihr das Zentrum des EPC erreicht und von eurem Kontaktmann Joshua kontaktiert werdet. Ihr könnt ihn sogleich anhand einer neuen gelben Markierung orten und direkt zu ihm gehen.

Unterwegs verschwunden: Zugang zur EPC-Datenbank

Nach dem Gespräch müsst ihr euch Zugang zur EPC-Datenbank verschaffen, die wiederum in einem anderen Sperrgebiet steht. Doch zum Glück könnt ihr diesmal die Arbeit einem Spider-Bot überlassen.

Schaut zuerst in Richtung Zielmarkierung, scannt die Umgebung und hackt euch von Kamera zu Kamera, bis ihr euch im Raum mit der gelb markierten Datenbank befindet. Wenn ihr euch nun um 180 Grad dreht und somit euren Blick auf die Raumecke richtet, dann solltet ihr von Weitem eine weitere Kamera sehen, die den angrenzenden Flur abdeckt. Und von dort solltet ihr zu eurer Rechten ein Spider-Bot-Dock anvisieren, das in einer dunklen Ecke auf dem Boden steht.

Sobald ihr einen Spider-Bot gekapert habt, orientiert ihr euch anhand der beiden verschlossenen Türen, die euch zurück in den Raum mit der Datenbank führen würden. Rechts neben der rechten Tür und unterhalb eines Werbedisplays befindet sich ein rot leuchtender Lüftungsschacht, in den ihr hinein krabbeln müsst. Folgt zuerst dem einzig möglichen Weg, bis ihr einmal nach links abgebogen seid und vor einem inaktiven Ventilator steht. Dort müsst ihr kurz nach rechts und gleich wieder nach links laufen.

Es folgt sogleich eine weitere Ecke, bei der ihr abermals einmal nach rechts und einmal nach links schlendert. Daraufhin solltet einen längeren Schacht vor Augen haben, der mit mehreren Kreuzungen ausgestattet ist. Schaut nun auf euer Radar und ihr stellt fest, dass euch gleich die erste Abbiegung zu eurer Linken in den gewünschten Raum mit der Datenbank führt. Dort müsst ihr euch nur noch zum Tisch in der Mitte begeben und euch an der schwarz-roten Festplatte vergreifen. Habt ihr die Daten herunter geladen, dann schaltet zurück zu eurem Spielcharakter.

Unterwegs verschwunden: AR-Aufzeichnungen untersuchen

Als Nächstes sollt ihr die AR-Daten der Klinik herunterladen, was sehr einfach ist. Lauft einfach zur neuen Zielmarkierung und benutzt den schmalen Terminal, der links neben einem roten Licht an der Wand hängt.

Daraufhin müsst ihr die AR-Aufzeichnungen untersuchen, die sich laut Zielmarkierung im Klinikraum befinden. Den könnt ihr nur durch eine Tür betreten, die wiederum verschlossen ist. Dafür seht ihr hinter der Tür eine Kamera, die an der Decke klebt und in die ihr euch hineinhacken könnt. Auf diese Weise könnt ihr die folgende Netzwerkbrücke vervollständigen, um die Tür zu öffnen.

Zu Beginn steht euch nur ein kurzes, blaues Stück Leitung zur Verfügung, weshalb ihr das erstbeste L-Stück einmal drehen müsst. Folgt der Leitung weiter bis zu einer Kreuzung, in deren Mitte ein T-Stück einbettet ist. Wenn ihr es zweimal dreht, dann sollten die rechte sowie die nach hinten verlaufende Leitung ebenfalls blau leuchten.

Folgt dem rechten Teil der Leitung, der sogleich an der Wand nach oben zur Decke verläuft und wo ihr ein L-Stück einmal drehen müsst. Darauf bilden alle umliegenden blaue Leitungen einen geschlossenen Stromkreis und ihr könnt den ersten Knotenpunkt entsperren.

Es kommt ein weiteres T-Stück zum Vorschein, das ihr einmal dreht. Wenn ihr nun erneut das T-Stück von vorhin ebenfalls einmal dreht, dann sollten sämtliche Leitungen am Boden blau leuchten.

Schaut euch die Wand zu eurer Linken mit den vielen Kisten an und entsperrt einen zweiten Knotenpunkt. Danach solltet ihr auch gleich den dritten und letzten Knotenpunkt entsperren können, der direkt vor der Tür im Boden eingerichtet ist und eben diese für euch entriegelt.

Schaltet zu eurem Charakter und öffnet die Tür, damit ihr bei der Markierung die AR-Aufzeichnungen untersuchen könnt. Abschließend müsst ihr regelmäßig alle gelb markierten Stellen der Aufzeichnung analysieren und ihr Schritt für Schritt nach draußen folgen, bis die Mission beendet ist.

Kommentarezum Artikel