Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Marktschließung

Kameranetzwerk hacken

Dieser Job führt euch ins NeoGate von Islington & Hackney, wo ihr euch als Erstes in das Kameranetzwerk hacken sollt. Die gute Nachricht: Ihr könnt die gesamte Mission mithilfe von Spider-Bots absolvieren. Die schlechte Nachricht: das NeoGate-Gebäude ist recht kompliziert aufgebaut und nur sporadisch mit Kameras ausgestattet, weshalb bereits das Finden eines Spider-Bot-Docks nicht so einfach ist.

Begebt euch selbst zunächst zur Südwestseite des Gebäudes und stellt euch vor eine Nische mit einem orangefarbenen Paketautomaten und einem Gittertor. Wenn ihr von dort eure Umgebung scannt, dann seht ihr direkt unter dem Tor eine Kamera, die auf einem Schreibtisch steht. Hackt euch in sie und ihr solltet einen Schlüssel von einem Tablet herunterladen können, das auf einem Stuhl liegt.

Schaltet am besten zurück zu eurem Spielcharakter und dreht euch etwas nach links, so dass ihr die große Anzeigetafel neben dem Paketautomaten anvisiert. Scannt wieder die Umgebung und hackt euch nun in die Deckenkamera, die ihr ungefähr in dieser Richtung seht (siehe Bild). Ihr solltet euch daraufhin in einem dunkelblauen Serverraum befinden. Wenn ihr euch nun herumdreht und nach Nordosten schaut, dann seht ihr durch ein Fenster ein paar rote Metalldetektoren. Und links neben diesen steht kaum sichtbar das Spider-Bot-Dock, dank dem ihr einen Spider-Bot kapern könnt.

Es wird nicht einfacher, weil euch alle offensichtlichen Wege in eine Sackgasse führen. Ignoriert also sowohl den Schacht am Boden als auch die Treppen hinter den Detektoren, sondern krabbelt zunächst in den kleinen Eckraum mit den vielen Regalen, auf denen sich die Pappkartons türmen. Dort seht ihr ebenfalls ein Lüftungsgitter am Boden, das euch ebensowenig weiter bringt. Stattdessen müsst ihr jenes an der Decke erreichen – doch wie?

In der einen Ecke des Raumes liegen mehrere Kartons auf dem Boden, auf die ihr springen könnt. Anschließend hüpft ihr auf des nebenstehende Regel und müsst alle im Weg stehenden Kisten runter schieben. Nun solltet ihr mit etwas Anlauf auf das Regal unterhalb des Schachts springen können. Öffnet ihn und hüpft sogleich hinein.

Beim Durchqueren des Schachts stoßt ihr auf zwei weitere Gitter, wobei sich eines seltsamerweise nicht von dieser Seite öffnen lässt. Dies ist zum Glück nicht weiter schlimm: Öffnet einfach das andere Gitter, das euch raus ins Freie führt, und krabbelt linksherum durch die Eingangstür, um ins Gebäude zurückzukehren. Ihr solltet sogleich das andere Gitter zu eurer Linken sehen und es nun öffnen können, falls euch danach ist.

Wieder steht ihr in der Nähe einer Treppe, die euch nicht weiterbringt. Ihr müsst vielmehr durch die große Halle laufen und dabei freilich auf die patrouillierenden Wachen acht geben. Geht zuerst ein paar Schritte in Richtung Zentrum und marschiert an einem länglichen Schränkchen vorbei, auf dem eine Kaffemaschine steht.

Direkt dahinter könnt ihr nach rechts abbiegen und geradewegs in eine Ecke mit einem Akkublock marschieren. Dreht ihr euch nach links und lauft an dem großen Blumenkübel vorbei, dann stoßt ihr auf eine breite Metalltreppe, die euch hinauf ins oberste Stockwerk führt. Dort könnt ihr schräg links zur Ostecke mit dem markierten ctOS-Hub krabbeln und euch endlich in das Kameranetzwerk hacken.

Server überladen

Eure zweite Aufgabe ist etwas einfacher: Ihr müsst Zugang zum „Golden Goose“-Server erhalten und ihn überladen. Besorgt euch hierfür einen neuen Spider-Bot und betretet erneut den Eckraum mit den Regalen und den Pappkartons. Peilt jedoch diesmal den Lüftungsschacht am Boden an und durchquert ihn, woraufhin ihr im Raum hinter den Metalldetektoren landet. Dort könnt ihr direkt zum gelb markierten Computer laufen und den Zugang zum Server erhalten.

Jetzt müsst ihr ihn noch überlasten, weshalb ihr hinter dem Computer durch das Fenster schaut und euch in die Deckenkamera hackt. Danach ist es mal wieder an der Zeit, eine Netzwerkbrücke zu vervollständigen:

Während das erste T-Stück bereits korrekt gedreht ist und für drei leuchtend blaue Leitungen sorgt, müsst ihr links daneben ein L-Stück zweimal anklicken. Daraufhin verläuft die Leitung zu einem I-Stück, das ihr einmal dreht, und zu einem Knotenpunkt, den ihr entsperren könnt. Das zum Vorschein kommende T-Stück sorgt dafür, dass Leitungen in mehreren Richtungen blau leuchten. Wenn ihr nun das L-Stück von vorhin drei weitere Mal dreht, dann solltet ihr einen Knotenpunkt an der Serverwand frei schalten können.

Dreht das neue T-Stück, sodass die Spitze nach unten gerichtet ist und klickt das I-Stück abermals an, um es zurück in seine Ausgangsposition zu rotieren. Für alle weiteren Leitungen müsst ihr zu einer anderen Kamera wechseln, weshalb ihr euch nach rechts dreht und jene hinter dem dicken Rohr in Richtung Westen anpeilt.

Dort müsst ihr nun zwei L-Stücke und ein T-Stück zurecht rücken, um einen geschlossenen Kreislauf zu erhalten. Dank diesem könnt ihr den Knotenpunkt am Boden entsperren und das neue T-Stück einmal drehen, damit die blaue Leitung auch nach hinten rechts verläuft.

Springt zurück zur Kamera an der Decke und gleich weiter zu jener auf dem Schreibtisch, der in der Südecke des Raumes steht. Ihr blickt sogleich auf die letzten beiden Knotenpunkte, die ihr nacheinander entsperrt und woraufhin ihr wartet, bis der komplette Serverraum kollabiert.

Kommentarezum Artikel