Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Eindeutige Beweise

Wachen ausschalten

Eure Mission führt euch zum The Stage oder genauer gesagt einer Garage, die ihr untersuchen sollt. Die Zielmarkierung befindet sich in einem frei zugänglichen Gebiet, weshalb ihr einfach dorthin marschiert, über eine kleine Steinmauer klettert und das Garagentor öffnet. Leider tappt ihr damit geradewegs in eine Falle und eure aktive Spielfigur wird gefangen genommen.

Ihr müsst deshalb zu einem anderen Charakter wechseln und das County Hall aufsuchen, um Maliks Versteck zu finden. Vor Ort hackt ihr euch in die vielen Kameras, die auf dem Dach der Halle installiert sind. Dabei fällt Bagley auf der einen Seite ein Hebel auf, den ihr seiner Meinung nach drücken solltet – wofür ihr aber erst einmal selbst auf das Dach gelangen müsst!

Zum Glück steht euch ein obligatorisches Drohnendock zur Verfügung, das gut sichtbar auf einem der Gebäudedächer steht. Besorgt euch als eine Frachtdrohne und schaut euch nun in aller Ruhe das Dachgelände von oben an.

Vorweg: Im Laufe der Mission kommt es unweigerlich zu einem Kampf gegen eine Unmenge an Drohnen, weshalb ihr unbedingt den DedSec-Granatwerfer frei schalten und im Vorfeld alle Wachen auf dem Dach ausschalten solltet.

Insgesamt müsstet ihr vier Gegner sehen: einer im Zentrum, einer in der Westecke, einer in der Südecke und einer in der Nordecke. Letzteren könnt ihr ganz leicht von Weitem ausknipsen, indem ihr den Akkublock in seiner Nähe manipuliert.

Sowohl auf der Südwest-, der Südost-, als auch der Nordostseite seht ihr je eine gelbe Trafostation, die ihr ebenfalls scharf machen könnt. Leider liegen sie nicht auf der Marschroute eurer Gegner – jedoch könnt ihr zumindest einen mit etwas Geschick in eine der Fallen laufen lassen.

Dazu landet ihr am besten in der Ostecke des Dachgeländes, weil sich dort keiner Gegner aufhält. Lauft nun zur Trafostation zu eurer Rechten beziehungsweise jene auf der Nordostseite und wo ihr dank eines Rohrs hinab ins Zentrum rutschen könnt. Tut dies jedoch noch nicht, sondern wartet ab, bis die Wache im Zentrum daran vorbei marschiert. Danach begebt ihr euch zu ihr und schaltet sie von hinten aus.

Kehrt zurück zur Ostecke und peilt die andere Trafostation an. Davor könnt ihr eine Kiste als Deckung nutzen und die Wache in der Südecke beobachten. Nun kommt der kniffelige Teil: Ihr müsst euch kurz aus eurem Versteck begeben, damit euch die Wache bemerkt aber nicht wirklich sieht. Euer Ziel ist es, ihre Aufmerksamkeit zu erregen und dafür zu sorgen,dass sie zu euch läuft – und somit in eure Falle tappt.

Am Ende könnt ihr euch problemlos um den letzten Gegner kümmern und nebenbei den Schlüssel herunterladen, den die Wache im Zentrum bei sich trägt. Mit dem könnt ihr den Raum auf der Südwestseite öffnen, was euch im folgenden Kampf noch von großem Nutzen sein wird.

Bagley beschützen

Gegenüber dem Raum auf der Südwestseite befindet sich der Hebel, den ihr laut Bagley drücken sollt. Sobald ihr dies tut, seht ihr vor euch eine Netzwerkbrücke. Die müsst ihr jedoch nicht selbst vervollständigen, weil diesmal Bagley die Arbeit verrichtet. Das wiederum sorgt für Aufruhr, weshalb die bereits angekündigten Drohnen eintrudeln – kleine als auch große.

Die kleinen könnt ihr mit eurer Standardwaffe erledigen, während ihr euren Granatwerfer für die großen aufspart. Rechnet so oder so mit einer massiven Gegenwehr, bei der die Drohnen primär Bagley angreifen. Steckt er zu viele Treffer ein, dann verzieht er sich automatisch und kehrt erst nach ein paar Sekunden zurück. In dieser Zeit stürzen sich die Drohnen auf euch, woraufhin ihr im Zweifelsfall in den Raum auf der Südostseite flüchten solltet.

Allgemein müsst ihr euch keine allzu große Sorgen um Bagley machen: Er kehrt wie gesagt stets zurück und muss seine Arbeit auch nur unterbrechen, anstatt jedes Mal von vorne zu beginnen. Achtet deshalb auf eure eigene Gesundheit und schießt gleich zu Beginn so viele kleine Drohnen wie nur möglich ab. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass sie euch allein aufgrund ihrer Überzahl massiv in Bedrängnis bringen. In dem Fall seid ihr auf den Einsatz des Granatwerfers angewiesen, um euch Luft zu verschaffen.

Sollte euch die Munition für eine eurer Waffen ausgehen, dann verzagt nicht: Sowohl in der Westecke als auch im Zentrum steht eine Kiste mit beliebig Nachschub. Wir raten allerdings dringend, die Kiste im Westen aufzusuchen. Schließlich hält sich Bagley im Zentrum auf und ihr würdet mitten ins Kreuzfeuer zwischen ihm und den Drohnen geraten.

DedSec-Agent retten

Es ist an der Zeit, euren zu Beginn der Mission gefangen genommenen Agenten zu befreien. Die neue Zielmarkierung führt euch auf eine Brücke, die ihr trotz Sperre mit eurem Auto befahren könnt. Stoppt und steigt erst kurz vor dem Sperrgebiet aus, wo sich euer Agent befindet.

Ihr verschafft euch am besten dank der Drohnen, die in diesem Gebiet fliegen, einen Überblick von oben. Dabei stellt ihr fest, dass der Agent in einem dunkelgrauen Albion-Container abseits der Brücke festgehalten wird. Dieser ist natürlich verschlossen, weshalb ihr einen Schlüssel benötigt. Den wiederum ergattert ihr von einem der Soldaten, der sich auf dem provisorischen Weg unterhalb der Brücke aufhält. Ihr könnt euch sogleich mit der Drohne in seine Nähe begeben und den Schlüssel herunterladen, ohne dabei gesehen zu werden.

Auf der Plattform, wo der Container steht, halten sich zwei Wachen auf, die ihr in jedem Fall eliminieren müsst. An der Plattform hängt zudem ein Steg mit zwei weiteren Wachen, um die ihr euch auch sicherheitshalber kümmern solltet. Eine gute Option hierfür ist die Kiste mit den explosiven Behältern, die ganz am Rand steht.

Passend dazu befindet sich unterhalb der Brücke ein Drohnendock, genauer gesagt ganz im Nordosten und unterhalb dem braunen Holzabschnitt. So könnt ihr eine Frachtdohne kapern, den Behälter aufsammeln und auf die beiden Wachen am Steg abwerfen.

Für die Wachen auf der Plattform nutzt ihr am besten das Druckventil, das auf der Westseite an einem weißen Tank befestigt ist, und den Verteilerkasten in der Nordecke, der sich unter einem Zeltdach versteckt. Das Ventil müsst ihr einfach nur als Falle präparieren und warten. Beim Verteilerkasten hingegen müsst ihr warten, bis eine der Wache in der Nähe steht und sie anschließend mit der entsprechenden Option anlocken. Sollte euch diese Fähigkeit nicht zur Verfügung stellen, dann müsst ihr den Burschen mit euren blanken Fäusten auf die Matte legen.

Fliegt deshalb so oder so mit eurer Frachtdrohne zu eurem Spielcharakter, steigt auf und setzt ihn auf dem blauen Container auf der Nordwestseite ab. Sollte die eine Wache noch bei Bewusstsein sein, dann beobachtet sie und überfallt sie in einem günstigen Moment von hinten. Danach öffnet ihr den Container, der leider leer ist und noch eine andere unangenehme Überraschung verbirgt.

Kommentarezum Artikel