Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Legion : Hilfe in den Legion-Dungeons

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der Seelenschlund

In diesem Dungeon erwartet euch eine willkommene Abwechslung zu den anderen Szenarien in World of WarCraft: Legion. Ihr fahrt auf einem Schiff, um in die Unterwelt der Vyrkul zu gelangen. Das ist einerseits ziemlich cool inszeniert, hat aber auch einen kleinen Haken: In den meisten Situationen habt ihr nicht sonderlich viel Raum für eure Aktionen, sodass ihr stets hochkonzentriert sein müsst.

Boss #1: Ymiron, der gefallene König

Der Tank muss in diesem Kampf vor allem auf die Attacke „Dunkler Streich“ achten. Diese führt Ymiron immer dann aus, wenn er seine Manaleiste gefüllt hat. Sobald das der Fall ist, setzt der Tank seine defensiven Fähigkeiten ein, um den eintreffenden Schaden weitgehend zu minimieren. Nicht sonderlich gefährlich, aber sehr nervig ist ein Furchteffekt mit großem Radius. Der sorgt dafür, dass alle betroffenen Spieler für einige Sekunden panisch herumrennen. Glücklicherweise habt ihr zuvor fünf Sekunden Zeit, um aus dem Effektradius zu entkommen – was ihr auch dringend machen solltet.

Besonders heftig wird es bei der Fähigkeit „Dunkle Macht“: Ymiron umgibt sich mit düsteren Essenzen, die bei Kontakt viel Schaden verursachen und gleichzeitig die gesamte Gruppe beeinflussen. Alle übrig gebliebenen Essenzen erscheinen wenig später als Helfer für Ymiron. Schaltet dieses schnellstmöglich aus, bevor ihr euch wieder dem Boss zuwendet. Wenn ihr zu viele dieser Adds ignoriert, kann das schnell im Tod der gesamten Gruppe enden. Ansonsten gibt es bei diesem Kampf nicht viel zu beachten.

Boss #2: Harbaron

Vor allem in der Anfangsphase müsst ihr auf zwei besondere Fähigkeiten des Bossgegners achten. Da wäre „Leerenschnappen“, das große Risse auf dem Boden hervorruft, die den Spielern viel Schaden zufügen. Allerdings könnt ihr diese Attacke unterbrechen, was ihr auch schnellstmöglich machen solltet. Außerdem ist der Angriff „Bruchstück“ ziemlich tückisch. Damit zerschmettert Harbaron die Seele eines Spielers und betäubt ihn gleichzeitig. Der Rest der Gruppe muss dann schnellstmöglich sämtliche Diener vernichten, da es ansonsten recht schnell brenzlig werden kann.

Allgemein ist viel Bewegung gefragt. Das liegt unter anderem an „Netherriss“, der schädliche Flächen auf dem Boden erzeugt. Entsprechend weiträumig solltet ihr sie umgehen. Das ist jedoch nicht immer ganz einfach, da Harbaron zusätzlich seine „Kosmische Sense“ immer wieder in eine zufällige Richtung schleudert. Der nach Harbaron folgende Miniboss Skjal ist übrigens recht simpel: Weicht einfach seiner Geisterarmee aus, dann habt ihr nicht allzu viel zu befürchten.

Boss #3: Helja

Der Kampf gegen die riesige Helja ist in mehrere Phasen unterteilt. Zu Beginn steht ihr der Herrscherin über die Unterwelt gegenüber. Allerdings gilt eurer Aufmerksamkeit zunächst den Tentakeln, die ihr schnellstmöglich ausschalten solltet. Der Fokus liegt dabei auf den packenden Tentakeln sowie den Vernichtertentakeln. Gleichzeitig müsst ihr euch vor den durchstechenden Tentakeln in Acht nehmen, die durch den Boden kommen und verdammt viel Schaden anrichten. Ebenfalls tückisch ist die „Verseuchung des Meeres“, die einen Debuff hinterlässt, der bei Reinigung Schaden verursacht und eine Explosion nach sich zieht. Allzu nah sollten die Gruppenmitglieder demnach nicht beisammenstehen. Außerdem solltet ihr euch beim „Brackwasserbeschuss“ ganz an den rechten oder linken Rand des Schiffes begeben, um nicht getroffen zu werden.

In der zweiten Phase, wenn Helja wieder auftaucht, setzt sie zusätzlich „Strom“ ein, der stets sofort unterbrochen werden sollte. Zudem muss der Tank immer nah an Helja ranrücken, um den Einsatz von „Flügelstoß“ zu vermeiden, der ansonsten der ganzen Gruppe dauerhaft Schaden zufügt. Haltet die Prozedur einige Minuten durch, während der Heiler vornehmlich auf Gruppenheilung zurückgreifen sollte. Wenig später sollte Helja Geschichte sein.

Kommentarezum Artikel