Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Legion : Hilfe in den Legion-Dungeons

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der Arkus

Im Arkus kann es schon mal sehr verwirrend werden, da seine Grundstruktur der eines Labyrinths gleicht. Zu allem Überfluss gibt es hin und wieder Teleportation an zufällige Positionen, die euch das Leben schwer machen. Doch was können die Bosse? Hier erfahrt ihr es.

Boss #1: Ivanyr

Wichtig ist es mal wieder, möglichst verteilt zu stehen. Das liegt vor allem an der Bossfähigkeit „instabile Magie“, die nicht nur einen Spieler heftig trifft, sondern auch alle Kameraden in der direkten Umgebung verletzt. Jetzt der Kniff: Zu groß darf die Entfernung zwischen den Spielern auch nicht sein, da drei Abenteurer per „Netherverbindung“ miteinander gekoppelt werden und somit ein schädliches Gebiet in Dreieicksform bilden. Je größer der Abstand zwischen den Spielern, desto größer diese Fläche.

Sowohl der Tank als auch die Schadensklasse müssen stets darauf gefasst sein, die Bossfähigkeit „Überladen“ zu unterbrechen. Je länger er diese kanalisieren kann, desto mehr gewinnt er an Tempo und Schadenspotenzial. Das kann schon mal schnell aus dem Ruder laufen, sodass ihr am besten eine Reihenfolge für die Unterbrechungen absprecht. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

Boss #2: Corstilax

In diesem Kampf gibt es einiges zu beachten. So werden Spieler immer wieder mit „Quarantäne“ in eine Art Gefängnis gesteckt und somit 20 Sekunden lang betäubt. Ihr könnt sie jedoch schnell wieder befreien, indem ihr einen Rechtsklick auf das Gefängnis ausführt. Ein zweischneidiges Schwert sind die „Energieausbrüche“: Stellt ihr euch in die besagten Flächen, erhaltet ihr zwar einen nützlichen Tempo-Boost. Werdet ihr jedoch mit „läuterende Macht“ zum Boss gezogen, saugt er alle aktuell verbliebenen Stapel dieses Boosts ab und richtet enorm viel Flächenschaden an. Bewegung ist hier das Stichwort.

Das hilft auch dabei, den Geschossen von „Überladungsprotokoll“ sowie der „destabilisierten Kugel“ auszuweichen. Letztere bleibt sogar für eine Minute lang bestehen und verursacht einiges an Schaden. Haltet demnach möglichst immer viel Abstand von der Kugel.

Boss #3: Genreal Xakal

Der General hat einige Attacken, die euch das Leben richtig schwer machen können, wenn es an Aufmerksamkeit mangelt. Sowohl dem „tückischen Zerschmettern“ als auch den „Teufelsrissen“ könnt ihr jedoch relativ gut ausweichen, sodass ihr dank ausreichend viel Bewegung innerhalb der Gruppe keine großen Probleme bekommen solltet.

Das hilft auch bei den Fledermäusen, die euch immer wieder angreifen. Sobald sie auftauchen, schaltet ihr sie schnellstmöglich aus, um dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen. Zudem müsst ihr auf die Welle namens „Schattenschlag“ achten, die zwar ordentlich reinhaut, der ihr aber relativ einfach ausweichen könnt. Ihr merkt schon: In diesem Kampf ist Bewegung schon die halbe Miete.

Boss #4: Nal'tia

In der Auseinandersetzung mit der Spinne Nal'tia müsst ihr eigentlich gar nicht so viel beachten, da sie nicht über allzu viele gefährliche Attacken verfügt. Heftig können ihre „Blinzelstöße“ werden, die bei erfolgreichem Kontakt mehr als eine halbe Million Schadenspunkte verursachen. Sobald sie euch anspringt, könnt ihr jedoch ausweichen und somit der Attacke entgehen.

Marschiert stets schnell aus dem „Nethergift“, damit eure Bewegungsgeschwindigkeit nicht allzu lange verringert wird. Vor allem in Verbindung mit dem „verhedderten Netz“ kann das nervig werden. Damit bindet die Spinne nämlich alle Spieler zusammen und fügt ihnen Schaden zu. Der einzige Ausweg: Die Spieler müssen sich schnellstmöglich mindestens 30 Meter voneinander entfernen. Auf diese Weise reißt das Netz und damit endet auch der Schaden.

Boss #5: Berater Vandros

Am Ende des Dungeons steht euch Berater Vandros gegenüber. Achtet genau auf seine aktuelle Position. Der Grund: Sobald seine Lebensenergie unter die 50-Prozent-Marke rutscht, teleportiert er euch an eine zufällige Stelle des Dungeons. Von dort aus müsst ihr innerhalb von zwei Minuten wieder zu ihm gelangen. Ansonsten bedeutet das den unweigerlichen Tod.

Während dieser Reise befindet ihr euch in einer Geisterwelt, in der euch Gegner mit „Zeitschloss“ attackieren. Der Zauber betäubt für zehn Sekunden, kann aber sowohl unterbrochen als auch gereinigt werden. Schenkt ihr ihm zu wenig Beachtung, kann das unter Berücksichtigung des 2-Minuten-Limits schnell knifflig werden.

Vandros’ Attacke „Beschleunigende Explosion“ müsst ihr unterbrechen. Der Tank hält den Boss zudem stets in Bewegung, da er den gesamten Raum kontinuierlich mit „Chronosplittern“ füllt, die in ihrer direkten Umgebung viel Schaden anrichten. Hinzu kommen seine „Machtbomben“, die eine kreisförmige Explosion auslösen. Über deren Novae könnt beziehungsweise müsst ihr springen, um den Schaden zu vermeiden. Flinke Augen und viel Bewegung sind daher sehr wichtig.

Kommentarezum Artikel