Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Legion : Hilfe in den Legion-Dungeons

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Der Hof der Sterne

Dieser Dungeon steht euch ausschließlich im mythischen Modus zur Verfügung, weshalb die Mitglieder eurer Gruppe entsprechend gut ausgerüstet sein sollten. Neben einer Schifffahrt hat die Instanz auch eine Party sowie einen kleinen Spionagepart zu bieten. Wir konzentrieren uns aber natürlich auf die Bosskämpfe.

Boss #1: Patrouillenoffizier Gerdo

Abgesehen vom Tank sollte sich die Gruppe seitlich vom Boss positionieren, um nicht von seinem „resonanten Schlitzen“ getroffen zu werden. Der Tank weicht diesem Angriff kurz vorher aus. Ebenfalls wichtig ist der Debuff namens „arkane Abriegelung“, der bis zu dreimal stapelbar ist. Ihn könnt ihr nur loswerden, in dem ihr mit eurem Helden auf und ab springt. Jeder Sprung reinigt einen Stapel des Debuffs.

Zudem muss der Tank die während des Kampfes auftauchenden Helfer an sich binden, die abgesehen von einem kleinen Debuff nicht allzu viel Schaden anrichten. Den Debuff kann der Heiler bei Bedarf reinigen. Brenzlig wird es gegen Ende der Auseinandersetzung, wenn Gerdo zu einem Brunnen rennt. Sobald er daraus getrunken hat, erhöhen sich sowohl sein Schaden als auch sein Tempo um 30 Prozent. Das ist der passende Zeitpunkt für den Tank, um defensive Fähigkeiten einzusetzen – und für die stärkeren Zauber des Heilers. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

Boss #2: Taliaxe Flammenkranz

Zunächst ist es eure Aufgabe, die drei Elitegegner namens Imacu'tya, Baalgar und Jazshariu zu besiegen, da sie ansonsten den Schaden von Taliaxe Flammenkranz enorm erhöhen. Erst nach dem Tod des Dreigestirns geht ihr auf den Boss los. Der hat keine absolut vernichtende Fähigkeit, fügt aber der Gruppe kontinuierlich Schaden zu, sodass der Heiler viel zu tun bekommen wird. Das liegt vor allem an dem Debuff „verdorrende Seele“, der die Gesundheit des Betroffenen verringert. Beim Reinigen des Debuffs sollte der Tank die höchste Priorität haben.

Des Weiteren richtet er mit „brennende Intensität“ sowie „höllische Eruption“ ständig Flächenschaden an, wobei vor allem bei der Eruption das kontinuierliche Bewegen der Gruppenmitglieder etwas entgegenwirken kann. Zudem ist es förderlich, so viel Schaden wie möglich – inklusive Cool-down-Fähigkeiten – rauszuhauen, um den Kampf so kurz wie möglich zu halten. Das entlastet den Heiler extrem.

Boss #3: Berater Melandrus

Der Kampf ist schon deswegen knifflig, weil die Arena nicht allzu viel Platz bietet. Erschwerend kommt hinzu, dass Melandrus immer wieder Abbilder von sich erschafft, die 100 Prozent des von ihm verursachten Schadens verursachen können. Dem könnt ihr jedoch etwas entgegenwirken: Ein Abbild entsteht immer dann, wenn ein Spieler von „Klingenwoge“ getroffen wird, die in einem Radius von fünf Metern wirkt. Hinzu kommt ein auf gerader Linie wirkender Angriff namens „durchbohrender Windstoß“, dem ihr jedoch mit etwas Vorsicht gut ausweichen könnt.

Außerdem wirken Melandrus und seine Abbilder in regelmäßigen Abständen „Klingenstürme“, die in ihrer direkten Umgebung einiges an Schaden verursachen. Haltet euch nach Möglichkeit davon fern und steht allgemein etwas verteilt. Der Schlüssel zum Erfolg bei diesem Kampf ist es, den Abbildern nicht zu viel Angriffsfläche zu bieten und einen fähigen Heiler mit viel Gruppenheilung im Team zu haben. Zudem sollte der Schadensausstoß in eurer Gruppe möglichst hoch sein, um den Kampf möglichst schnell zu beenden.

Kommentarezum Artikel