Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of WarCraft: Legion : Hilfe in den Legion-Dungeons

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Neltharions Hort

Der Hort und somit der Dungeon bildet den Abschluss der primären Questreihe im Hochberg. Euer Ziel ist es, Dargrul zu stellen und ihm das mächtige Artefakt zu entreißen. Doch zuvor bekommt ihr es mit einigen anderen Bossgegnern zu tun, die alles andere als Kanonenfutter sind.

Boss #1: Rokmora

Wichtig ist bei dem Kampf, dass der Fokus nicht nur ständig auf dem Boss liegt, sondern auch auf den Helfern, die mit jedem Treffer auftauchen. Tötet sie schnellstmöglich, wobei euch Rokmora sogar etwas helfen kann: Wenn sie in seiner Nähe stehen, während er „Zertrümmern“ wirkt, sterben sie. Notfalls sollte der Tank eine defensive Fähigkeit für diese Situation bereithalten, da die Helfer beim Ableben explodieren.

Knifflig wird es, wenn er nahezu gleichzeitig oder kurz zuvor „Kristalliner Boden“ wirkt. Für zehn Sekunden verursacht danach jede eurer Bewegungen Schaden an euch selbst, weshalb ihr lieber stehen bleiben solltet. Abgesehen davon müsst ihr noch auf „Kristallsplitter“ achten. Es handelt sich um einen kegelförmigen Angriff, für den er kurz zuvor einen bestimmten Spieler anvisiert. Ihr habt jedoch genügend Zeit, um dieser Attacke auszuweichen, sodass ihr keine größeren Probleme haben solltet. Mehr gibt es bei dem Kampf nicht zu beachten.

Boss # 2: Ularogg Klippenformer

Dieser Geselle ist ziemlich gewitzt: Während des Kampfes verschwindet er mehrfach in einer Art Urne, von denen drei Exemplare über die Arena huschen. Im Stil eines Hütchenspiels müsst ihr schnellstmöglich herausfinden, in welcher Urne er sich befindet, um ihn wieder in den Kampf zu zwingen. Wenn ihr nicht vorausahnen könnt, in welcher Urne er stecken wird, müsst ihr sie nacheinander zerstören.

Außerdem müsst ihr auf die riesigen Steinhände achten, die sich immer wieder auf die Mitte der Arena zubewegen. Sobald sich die Hände berühren, richten sie extrem viel Schaden an, weshalb ihr ihnen ausweichen solltet. Aus diesem Grund muss der Tank den Boss stets von ihnen fernhalten. Erschwerend kommen herabstürzende Felsbrocken hinzu, die von „Brüllenden Götzen“ hervorgerufen werden. Daher müssen die Schadensklassen so schnell wie möglich diese Helfer besiegen, um die Felsbrocken zu stoppen. Des Weiteren ist es für den Tank wichtig, ein defensive Fähigkeit bereitzuhalten, wenn der Boss „Zerreißen“ wirkt. Ansonsten gibt es keine größeren Besonderheiten.

Boss #3: Naraxas

Der riesige Wurm kann euch schnell vor Probleme stellen, wenn ihr nicht konzentriert zu Werke geht. Der Tank muss stets am Boss stehen bleiben, da Naraxas ansonsten die gesamte Gruppe mit Säuregeschossen eindeckt. In der Masse verursachen sie einiges an Schaden. Die Schadensklassen konzentrieren sich zunächst auf die Helfer von Naraxas und wenden sich dem Wurm erst dann zu, wenn alle Diener besiegt sind. Ansonsten erhöht sich der Schaden des Bosses mit jedem erfolgreich geopferten Diener.

Besonders gefährlich ist die Fähigkeit „Hakenzunge“, die einen anvisierten Spieler zu Naraxas zieht. Der betroffene Spieler muss von dem Wurm wegrennen, um dem ansonsten tödlichen Angriff zu entgehen. Heiler achten auf das „Brüllen“, da es für kurze Zeit den Schaden des Wurms erhöht, sodass mehr Heilung nötig ist. Nervig sind zudem die Giftpfützen von „Stinkendes Maul“. Die verkleinern die ohnehin schon winzige Kampffläche, helfen aber auch dabei, die zuvor erwähnten Diener schneller zu töten. Wenn ihr das alles beachtet, ist Naraxas schnell besiegt.

Boss #4: Dargrul der Unterkönig

Jetzt steht ihr dem finalen Boss von Neltharions Hort gegenüber, und der hat einiges auf dem Kasten. Besonders wichtig ist, dass der Tank den Boss idealerweise nahe einer Wand beschäftigt und somit an Ort und Stelle festnagelt. Immerhin richtet jeder Schritt von Dargrul Schaden an der gesamten Gruppe an. Hinzu kommt das „Geschmolzene Schmettern“, das betroffene Spieler zurückschleudert. Ist der ideale Platz gefunden, ist das schon mal die halbe Miete.

Dennoch ist der Rest des Kampfes alles andere als ein Selbstläufer – im Gegenteil. Kritisch kann es werden, wenn die Gruppe auf das Zusammenspiel der Fähigkeiten „Kristallstacheln“ und „Magmawelle“ nicht schnell reagiert. Zunächst fallen die Stacheln an die Position von Spielern, weshalb diese reaktionsschnell ausweichen müssen. Sobald Dargrul damit beginnt, „Magmawelle“ zu wirken, muss sich die gesamte Gruppe umgehend hinter die Splitter begeben. Ansonsten trifft sie ein nahezu unheilbarer Flächenschaden.

Außerdem taucht immer wieder eine „Geschmolzene Kohlhaut“ auf. Zieht den anfangs etwas trägen Riesen am besten in einen herabstürzenden Kristallstachel, sodass er für kurze Zeit betäubt und gefahrlos ausgeschaltet werden kann. Töten müsst ihr ihn ohnehin, da er ansonsten recht schnell zu einem echten Ärgernis im hektischen Kampfgeschehen werden kann.

Kommentarezum Artikel