Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Ferenia: Mini-Boss: Chozo-Robosoldat

Bahnt euch euren Weg mit dem [Grapple Beam] nach oben, bis ihr in die E.M.M.I.-Zone von Ferenia kommt. Auf dem Weg seht ihr in einem Schacht eine [Energie-Einheit], an die ihr ohne [Screw Attack] aber nicht gelangen könnt. Mit dem lila E.M.M.I. müsst ihr euch glücklicherweise erst einmal nicht herumschlagen, da der Chozo Quiet Robe ihn deaktiviert. Genießt die ausführliche Zwischensequenz, und macht euch auf einen Mini-Boss-Fight gefasst. Chozo-Robosoldaten wie diesem werdet ihr künftig noch ein paar Mal begegenen. Die Vorgehensweise ist immer dieselbe.

Mini-Boss: Chozo Robosoldat

Der Chozo-Robosoldat zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und seine hohe Reichweite aus. Haltet immer ausreichend Abstand und nutzt die Plattformen, um ihn wieder in eine passende Position zu manövrieren. Aufpassen müsst ihr hauptsächlich auf seinen rot leuchtenden Angriff, mit dem er eine nicht nur weit, sondern auch großflächig angreift. Springt daher rechtzeitig über ihn hinweg, um nicht gewaltigen Schaden einzustecken.

Bevor ihr nach dem Sieg wie von Quiet Robe angewiesen den weg nach Burenia antretet, solltet ihr noch einen [Missile+ Container] mitnehmen. Springt an der Wand über der Schleuse hoch und zieht euch in die Nische. Per [Speed Booster] überwindet ihr den Windkanal. Springt mit der Sprintenergie nach oben und achtet auf eine saubere Ausführung, um das Momentum nicht zu verlieren. Ihr solltet genau auf der Fläche über dem Container landen. Neigt bei der Landung sofort den linken Analogstick nach unten, um den [Shinespark] vorzubereiten. Rutscht in die linke Nische, zündet eine [Bombe] und entfesselt den Shinespark im Fallen nach rechts. Nehmt hinter der Schleuse den Aufzug nach Dairon und bahnt euch euren Weg zu einem [Shuttle] nach Burenia. 

Kommentarezum Artikel