Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Der Varia Suit gegen Hitze

Dort angekommen könnt ihr gleich die Gelegenheit nutzen und die [Energie-Einheit] zwei Räume weiter links mit dem [Morph Ball] aus dem Schacht an der Decke zu holen. Nach oben geht es von dort aus weiter zum nächsten [Terminal], an dem ihr die Hitzeenergie mal wieder umleiten müsst. Jetzt müsst ihr die Beine in die Hand nehmen, da die Hitze in diesen Korridoren auf einmal unvorhergesehen ansteigt. Klettert immer weiter nach oben links.

Trümmerteile und Verschiebungen werden immer wieder kleinere Hindernisse in den Weg stellen, der Weg bleibt allgemein aber recht geradlinig. Schließlich landet ihr in einem Flur, dessen Ausgänge links von einer [Grapple-Beam-Sperre] und rechts von einer [Missile-Panzerung] blockiert werden. Da ihr nur für letzteres gewappnet seid, geht es dort entlang zur [Item-Kugel] mit dem [Varia-Suit]. Er ermöglicht endlich den Aufenthalt in heißen Gebieten, bietet jedoch keinen Schutz vor Lava oder extremer Kälte.

Vor dem folgenden Korridor habt ihr also nichts mehr zu befürchten. Im unteren Bereich findet ihr einen schmalen Lava-Tunnel, an dessen Ende sich ein [Missile+ Container] befindet. Eigentlich seid ihr nicht gegen Lava geschützt, inzwischen solltet ihr jedoch über genügend Energie Tanks verfügen, um euch das seltene Item trotzdem mit dem [Morph Ball] zu schnappen.

Es geht zurück durch den Tunnel eurer vorigen Hetzjagd. Am Ende gelangt ihr von oben wieder zum [roten Teleportal], den ihr sogleich für eure Rückreise nach Cataris nutzt.

Kommentarezum Artikel