Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Boss: Chozo-Elitesoldat

Der Chozo-Elitesoldat verhält sich im Grunde ähnlich wie seine Vorgänger, verlässt sich allerdings viel mehr auf seinen Schild, der sich auch nicht mit Ice Missiles zerstören lässt. Also müsst ihr eure Taktik ändern. Weicht seinen Angriffsmustern wie gewohnt aus, bewegt euch aber immer mit aufgeladenem Beam. Wenn der Boss seine Attacken durchführt, gibt es kurze Zeitfenster, in denen ihr ihm den aufgeladenen und ein paar gewöhnliche Schüsse verpassen könnt.



Um schneller voranzukommen, solltet aber auf jeden Fall dafür Sorge tragen, den Schild loszuwerden. Achtet auf die Attacke, bei der der Chozo-Elitesoldat seine Lanze aufrecht hält. Lauft ihm mit einem Konter entgegen, sobald das goldene Leuchten zu sehen ist. Anschließend könnt ihr den [Grapple Beam] nutzen, um eurem Gegner den unfairen Vorteil zu nehmen.

Ab jetzt haben all eure Geschosse freie Bahn und ihr könnt sehr viel schneller dafür sorgen, dass sich der X-Parasit im Inneren des Soldaten zeigt. Sobald es soweit ist, weicht ihr den bekannten Attacken wie üblich aus. Achtet lediglich darauf, dass diese häufiger hintereinander und schneller eingesetzt werden als bei den bisherigen Bossen.

Direkt im Anschluss geht es mit der [Transportkapsel] ins letzte Gebiet Itorash, in dem Raven Beak auf euch wartet. Macht euch auf einen knackigen Bosskampf gefasst. Ihr habt hoffentlich genügend Items gesammelt! Wenn nicht, ist jetzt die beste Gelegenheit, die anderen Gebiete noch einmal zu durchforsten, um besser gerüstet zu sein.

Kommentarezum Artikel