Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread Komplettlösung: Dairon: Gelber E.M.M.I., Wide Beam

Angekommen in Dairon folgt ihr dem Weg nach oben und könnt zumindest schonmal den [Missile Container] in der Karte verzeichnen. Erreichbar ist er später allerdings erst mit [Speed Booster] oder alternativ der [Screw Attack]. Nachdem ihr in der großen Halle angekommen seid, durchschreitet ihr die linke untere Türe in den unbeleuchteten Bereich. Vor der Schleuse auf der linken Seite müsst ihr die [versteckten Blöcke] im Boden zerstören um weiter zu kommen. Im kommenden Raum schaltet ihr den Strom am [Terminal] ein. Jetzt könnt ihr die [Missile-Panzerung] vor der Schleuse in diesem Bereich öffnen, um euch im folgenden Raum den [Wide-Beam] zu sichern. Zerstört die [versteckten Blöcke] im Bodenbereich und entfernt mit einem aufgeladenen Beam die [Wide-Beam-Panzerung] und die [Wide-Beam-Box] gegenüber im großen Raum. Nun kommt ihr links oben in die E.M.M.I. Zone von Dairon. 

Der Gelbe E.M.M.I.

Der gelbe E.M.M.I. ist wieder mal ein wenig gefährlicher als sein Vorgänger. Dieses Modell ist nicht nur dazu in der Lage, sich durch Nischen zu zwängen, sondern kann auch noch besonders schnell rennen. Eine vorausschauende Flucht ist ab jetzt wichtiger denn je. Darüber hinaus spielen [Rolläden] nun eine Rolle. Diese Türen können euch retten, aber auch genauso zum Verhängnis werden. Lauft ihr über die gelb leuchtende Bodenplatte, schließt sie sich sofort und öffnet sich erst nach einigen Sekunden wieder. Verfolgt euch ein E.M.M.I. solltet ihr die die Tür ausschließlich von der Seite ohne Bodenplatte aus durchqueren, sonst sitzt ihr in der Falle. Mit der Aeion-Fähigkeit [Flash Shift] könnt ihr diese Bodenplatten blitzschnell durchschreiten, ohne sie auszulösen.



Bewegt die [Wide-Beam-Panzerung], um eine Abkürzung freizulegen. Verfahrt mit der [Wide-Beam-Panzerung] vor dem Bahnhof genau so und fahrt zurück nach Cataris. 

Kommentarezum Artikel