Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread Komplettlösung: Cataris: Grüner E.M.M.I., Hitzeenergie-Terminals

Lasst euch angekommen in Cataris nicht von der Wegführung täuschen. Rechts führen zwei [Charge-Beam-Schleusen] nur in heiße Gebiete, die ihr ohne [Varia Suit] noch nicht betreten könnt. Schießt im Aufzugraum auf die linke Wand, um weiter zu kommen. Folgt ihr dem Weg ganz nach unten, könnt ihr bereits die Position des [Missile Containers] auf eurer Karte markieren lassen. Von dieser Seite gelangt ihr jedoch noch nicht hin. Nach einer Unterredung mit Adam begebt ihr euch zum unterwegs sichtbaren [Terminal], das die Hitzeenergie weiterleitet und zusätzliche Schleusen öffnet. Da die Türe auf dem Rückweg verschlossen ist, müsst ihr einen [versteckten Block] an der Wand gegenüber zerstören. Indem ihr den [roten Blob] an der Decke zerstört, kommt ihr zur Luke, die sich eben geöffnet hat.

Es gibt nur einen Weg, dem ihr folgen könnt. Zerstört den [roten Blob] und springt nach oben. Wenn ihr die E.M.M.I.-Schleuse seht, seid ihr richtig.

Der grüne E.M.M.I.

In der Eröffnungssequenz des grünen E.M.M.I. erinnert euch das Spiel noch einmal daran, dass ihr ab sofort den Phantomumgang nutzen solltet, um seinen Blicken zu entgehen. Behaltet dabei allerdings die gelbe Aeion-Anzeige im Blick, die sich schneller leert, wenn Samus sich bewegt. Ist sie völlig leer, bleibt ihr unsichtbar, der Phantomumhang zehrt von nun an aber direkt von eurer Lebensenergie, bis sie einen Lebenspunkt erreicht. Der Phantomunhang schützt euch nicht, wenn der E.M.M.I. euch bereits entdeckt hat. Außerdem entdeckt er euch trotzdem bei Berührung.

Ab dem grünen E.M.M.I. können die Maschinen leider auch durch Nischen krabbeln, was euch der meisten sicheren Fluchtmöglichkeiten beraubt. Insofern ist vorsichtiges Vorgehen ab jetzt besonders wichtig. Die magnetischen Wände und Decken sind übrigens nicht umsonst da. Nutzt sie und drückt euch bei aktiviertem Phantomumhang nach oben an die Decke, um Kontakt zu vermeiden, wenn der Roboter unter vorbei läuft.

Lauft in der E.M.M.I.-Zone zunächst möglichst nach rechts und anschließend nach oben, um den Ausgang zu erreichen. Gleich dahinter müsst ihr das nächste [Terminal] zur Hitzeumleitung verwenden. Zurück geht es in den E.M.M.I.-Bereich. Folgt dem glühenden Rohr. Wieder sicher, geht es an den [Spider-Magnet-Wänden] noch nicht nach oben. Ihr müsst über die rechte Schleuse direkt darunter gelangen. Schießt mehrmals auf den Schalter, um den Mechanismus darüber in Gang zu setzen. Haltet euch links oben. Dort ist das nächste [Terminal].

Nun geht es einmal mehr in die E.M.M.I.-Zone und durch die neu geöffnete Schleuse. Haltet euch nach der Tür ganz unten immer links, ab durch die [Sensor-Sperren-Schleuse] und weiter. Verlasst ihr das Areal zu einem Bereich, in dem die Statue eines riesigen Monsters steht, seid ihr richtig. Folgt dem Weg solange, bis ihr wieder ins Reich des grünen E.M.M.I. gelangt. Unterwegs kommt ihr an einem noch unerreichbaren [Missile-Container] vorbei. Anschließend könnt ihr die [Karte] dieses Gebiets herunterladen. Kurz darauf geht es wieder zurück zum E.M.M.I. Schleusen, wie ihr sie gleich hier seht, werdet ihr später nur mit dem [Wide Beam] öffnen können.

Folgt einfach dem Weg, bis ihr wieder aus der Zone raus seid. Am Ende des einzigen Pfades werdet ihr wieder an einen [Schalter] geraten, der die nächste Maschine in Gang setzt. Das ist euer nächstes Ziel. Auf dem Weg werden bereits eine noch unerreichbare [Energie-Einheit] und ein [Energie Tank] auf der Karte verzeichnet. Von dort aus geht es, ihr habt es erraten, mal wieder zum E.M.M.I. Verlasst sie nach dem Aufzug über die rechte obere Schleuse. Folgt dem Weg und zerstört über der [Spider-Magnet-Wand] die [versteckten Blöcke]. Haltet euch nach der Nische direkt an der rechten [Spider-Magnet-Wand] fest, um die Plattform abzusenken. Nun ist der Weg zum eben genannten [Energie Tank] frei. Zieht bei Orientierungsschwierigkeiten die Karte zu Rate. Vorher solltet ihr diesem Tunnel noch nach links folgen, um die bereits entdeckte [Energie-Einheit] einzutüten.

Vom Fundort des Energie Tanks aus oben führt euch zunächst nur der linke Weg über das [Terminal] weiter. Folgt dem Weg bis zum lila eingefärbten Bereich auf der Karte, von dem euch der [Transporter] nach Dairon führt. Werft vorher noch einen Blick auf die Karte. Erkennt ihr das symmetrische Gebiet vor dem Bahnhof? Feuert einige Raketen in die Ausbuchtung im rechten oberen Viertel, um [Speed-Booster-Blöcke] für später freizulegen.

Kommentarezum Artikel