Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Orangener E.M.M.I., Boss: Chozo-Soldat, Power-Bombe

Folgt dem Weg zur [Wave-Beam-Panzerung], die euch in die Zone des orangenen E.M.M.I. führt. Keine Sorge, ihr müsst euch nicht mit ihm herumschlagen. Samus hat ein besonderes Ass im Ärmel. Ruhe habt ihr dennoch nicht. Sofort nach der Zwischensequenz greift ein roter Chozo-Soldat an. Entledigt euch seiner wie üblich und nutzt idealerweise die Konter-Möglichkeit, um seinen Schild möglichst schnell loszuwerden. Auch seine X-Form kennt ihr schon. Passt wie immer auf die schwarzen Strahlen sowie die Wellen nach seiner Sprung-Attacke auf, und der Sieg ist euer.

Nun wendet sich Samus noch einmal dem regungslosen E.M.M.I. zu. Von ihm erhaltet ihr die letzte Fähigkeit von Metroid Dread: die mächtige [Power-Bombe]. Ihr primärer Nutzen besteht darin, [Power-Bomben-Blöcke] zu zerstören. Allerdings könnt ihr auch gewöhnliche [Bomben-Blöcke] zerstören, die sich außerhalb der Reichweite des [Morph Balls] befinden.

Wieder im Freien entfesselt ihr gleich die gewaltige Explosionskraft der [Power-Bombe], um die [versteckten Blöcke] in den Decken zu beseitigen. Im Glas-Tunnel in der E.M.M.I.-Zone verrät der [Pulsradar] es zwar nicht, aber ihr könnt die ramponierte Brücke ebenfalls mit einer [Power-Bombe] beschädigen, sodass sich ein Weg nach oben eröffnet.

[Bild]

Folgt dem Pfad und zündet im ersten Korridor nach der E.M.M.I.-Schleuse eine weitere [Power-Bombe] um eine Abkürzung zu erschließen, die ihr gleich brauchen werdet. Wie ihr bemerkt habt, erschöpft sich der Vorrat dieser Waffe mit gerade einmal zwei Einheiten sehr schnell. Wie wäre es also mit einem [Power-Bomben-Container]? Der einzige davon in Hanubia  ist ein wenig knifflig zu bekommen. Verlasst die [Netzwerkstation] durch den unteren rechten Ausgang. Schießt mit dem [Wave Beam] durch die Decke, um die einseitige Schleuse über euch zu öffnen und lauft schnell durch die Netzwerkstation nach oben, um in den nun zugänglichen Bereich zu gelangen.

Nutzt den [Pulsradar], um die [Bomben-Blöcke] zu finden, die ihr zerstören könnt. Schießt am besten mit Raketen auf sie, um sie sichtbar zu machen. Nun müsst ihr wieder zurücklaufen und einen Umweg die eben erschlossene Abkürzung nehmen, um in den Korridor rechts neben dem Bereich zu finden, in dem ihr gerade die Blöcke sichtbar gemacht habt. Stellt euch hier so weit weg wie möglich von der linken Schleuse, öffnet die Tür und lauft sofort per [Speed Booster] los. Bewegt den linken Stick nach unten, um einen [Shinespark] so schnell wie möglich bereit zu machen.

Legt eine Bombe auf die enttarnten [Bomben-Blöcke] und setzt direkt danach einen nach unten gerichteten [Shinespark] frei, um die [Speed-Booster-Blöcke] zu zerstören. In der kleinen Nische könnt ihr euch nun das seltene Item schnappen.

In der [Netzwerkstation] setzt euch Adam darüber in Kenntnis, dass ihr nun dazu in der Lage seid, es mit Raven Beak aufzunehmen. Zerstört den Glastunnel links daneben. Von hier an verläuft der Weg eindeutig. Unter der [Gesamtladestation] könnt ihr noch einen [Missile Container] sicherstellen, indem ihr geduckt eine Rakete in den Schacht schießt. Hinter der [Wave-Beam-Panzerung] wartet der nächste Boss.

Kommentarezum Artikel