Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Boss: Chozo-Robosoldatenduo

Gegen einzelne Vertreter der Chozo-Robosoldaten habt ihr bereits gekämpft. Alleine sind sie machbar, doch im Doppelpack haben sie es faustdick hinter den Ohren. Ihr werdet diesem Duo nicht nur einmal begegnen. Verschafft euch so schnell wie möglich einen Überblick über die volle Breite des sehr großen Raumes und all seine Plattformen, damit ihr stets wisst, wohin ihr noch fliehen könnt. Denn dieser Kampf besteht hauptsächlich aus Flucht und raschen Angriffen. Die beiden Soldaten zeichnen sich durch ihre schnellen, starken Angriffe mit teils extremer Reichweite aus.

Um eine Chance zu haben, müsst ihr ständig in Bewegung sein. Zwar nutzen die beiden Chozo-Robosoldaten keine Angriffe, die ihr nicht schon von einem Einzelexemplar kennt, allerdings kesseln euch die beiden Maschinen gerne ein und töten innerhalb von Sekunden, wenn ihr unaufmerksam seid. Gerade die oberste Plattform ist ein riskanter Aufenthaltsort, solange noch beide Gegner am Leben sind. Von hier aus könnt ihr dem besonders gefährlichen, rot leuchtenden Aufwärtshieb kaum entgehen. Anders sieht es mit dem blau leuchtenden Stoß über die gesamte Plattform aus. Diesen könnt ihr mit einem Konter begegnen, um sie für ein paar Sekunden zu betäuben. So erhaltet ihr auch wieder ein wenig Energie zurück.

Nutzt jedes noch so kleine Zeitfenster, um auf die Chozo-Robosoldaten zu feuern. Vergesst nicht, dass der voll aufgeladene Diffusion Beam auch durch Wände hindurch Schaden zufügen kann. Ideal, falls sich gerade ein Gegner auf einer Plattform über euch befindet, um ihm aus einer relativ sicheren Position heraus zu treffen. Außerdem ist der aufgeladene Beam dazu in der Lage, Gegner zu durchdringen und hintereinander zu treffen. Nutzt dieses Wissen, sollte sich beide zufällig in einer Linie vor euch befinden. Eis-Missiles sind ebenfalls ein gutes Mittel der Wahl, aufgrund ihrer etwas geringeren Geschwindigkeit jedoch nicht ganz so treffsicher.

Ansonsten heißt es einfach Durchhaltevermögen zu beweisen. Beide Gegner werden immer wieder versuchen, euch einzukreisen. Lasst es nach Möglichkeit nicht dazu kommen, nutzt den Doppelsprung, um aus brenzligen Situationen zu entkommen und feuert idealerweise aus weiter Entfernung. Sobald der erste Boss besiegt ist, ist der zweite kaum noch der Rede wert. Glückwunsch, das war kein Zuckerschlecken!

Nun geht es zum Zug nach Ghavoran. Auf dem Weg zum nahegelegenen [Shuttle] im Nordwesten zerstört ihr die [Storm-Missile-Box] sowie die [Missile-Panzerung], um euch mit dem [Space Jump] auszurüsten. Mit ihm ist Samus dazu in der Lage, sich beliebig lang in der Luft zu halten, was Zugang zu vielen bislang unerreichbaren Orten erlaubt. Unter Wasser kann Samus das Niveau ihres ersten Sprunges aber nicht überschreiten, solange sie nicht den [Gravity-Suit] hat. Nach dieser kurzen Einführung geht es für einen ganz kurzen Abstecher nach Ghavoran. Vom Bahnhof aus rollt ihr geradeaus durch den langen Schacht. Direkt darunter springt ihr per [Space Jump] durch das Wasser um euch in den direkt unter dem ersten Schacht liegenden Tunnel zu ziehen. Unmittelbar vor dem [Missile Container] werdet ihr nach unten zum [grünen Teleportal] fallen, das euch nach Burenia führt.

Kommentarezum Artikel