Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Das Dorf der Zoras / Zwischenboss: Hinox

Zurück in Kakariko offenbart euch Impa die wichtigste Aufgabe eurer Reise: Link muss die vier Titanen Hyrules finden und sie aus Ganons Einfluss entreißen. Ihr habt völlig freie Wahl bei der Reihenfolge, ihr müsst also nicht zwingend den gleichen Weg gehen, den wir für diese Lösung eingeschlagen haben. Auch müsst ihr nicht sofort aufbrechen. Seid ihr gerade erst aus Hateno zurückgekommen, so stehen noch einige Nebenaufgaben und ein verborgener Schrein in Kakariko offen. Schaut dazu in das Kakariko-Kapitel unserer Lösung.

Schnappt euch euer Pferd und reitet von Kakariko aus nach Norden. Nach dem weiten Hügel, den ihr überquert, erreicht ihr ein Tal mit einem Sumpfgebiet. Hier könnt ihr theoretisch viel erforschen und einige Schreine in der Nähe finden, die wir später besprechen.

Für die Haupt-Quest solltet ihr in der Mitte des Sumpfgebiets den Weg nach Nordosten einschlagen und auf den Ranelle-Turm zuhalten. Lange bevor ihr dort ankommt, könntet ihr allerdings einem fiesen Gegner über den Weg laufen, denn auf einer der Inseln schläft ein roter Riese namens Hinox. Hinox kann ein ganz schön fieser Gegner sein. Wollt ihr ihm das Fell über die Ohren ziehen? Wenn ja, dann haltet ein paar heilende Mahlzeiten bereit, geht sicher, dass ihr Pfeile dabei habt und geht nach folgender Taktik vor.

Hinox wird aller Wahrscheinlichkeit nach schlafen, wenn ihr bei ihm ankommt. Sucht euch aus eurem Inventar das größte und stärkste Schwert (oder eine Axt) heraus, das ihr vorrätig habt. Nun schleicht ganz vorsichtig an Hinox heran und ladet eure Schwert-Attacke auf (den Y-Knopf lange gedrückt halten). Link wird umherwirbeln und dabei einige starke Treffer landen, die Hinox aufwecken. Nun heißt es schnell und geschickt sein: Nehmt Pfeil und Bogen zur Hand, zielt nach oben und schießt einen Pfeil direkt in sein großes Auge.

Hinox wird taumelnd zu Boden gehen. In diesem Moment werden einige Handwaffen an seinem Gürtel sichtbar, zum Beispiel ein großes Reiseschwert. Dies könnt ihr von seinem Gürtel entfernen, solange er am Boden sitzt. Solltet ihr aber nur tun, wenn ihr unbedingt eine weitere Waffe braucht. Andernfalls schlagt lieber auf Hinox ein, was das Zeug hält, denn er wird in wenigen Sekunden wieder zu Sinnen kommen.

Nun wird es gar nicht mehr so leicht, ihm einen Pfeil ins Auge zu schießen, denn er schützt es mit seiner Hand. Nur wenn ihr gut zielt, fliegt euer Pfeil durch seine Finger. Habt ihr damit kein Glück, dann greift weiter seine Beine an. Seid wachsam und lasst euch nicht von seinen Gegenangriffen erwischen. Er holt gerne mit beiden Händen aus oder wirft sich gerne mal mit dem Hinterteil zu Boden, um Link zu erdrücken. Beides kostet sehr viel Lebenskraft. Passivität und das Abwarten auf den richtigen Moment könnte euch hier die Haut retten, sollte aber keine dauerhafte Herangehensweise sein. Ihr müsst viel Schaden austeilen, sonst macht Hinox euch platt. Die Mühe lohnt sich, denn der Riese hinterlässt nach dem Ableben Waffen und Schätze.

Dies ist übrigens nicht das einzige Hinox-Exemplar in Hyrule. Ihr werdet auf weitere stoßen, auch in anderen Farben und mit mehr Stärke. Grundsätzlich könnt ihr alle mit derselben Taktik besiegen.

Lauft nun weiter auf den Ranelle-Turm zu. Gegenüber vom Turm ist eine Plattform, die ihr über eine Leiter erreicht. Von dort aus könnt ihr mit dem Paraschirm zum Turm übersetzen. Besteigt und aktiviert den Turm, um die Karte des Hyrule-Abschnitts Ranelle zu erlangen. Anschießend eilt ihr stets am Zora-Fluss entlang zum Reich der Zoras. Der Weg ist lang und verschlungen. Macht euch auf einige Kämpfe gefasst. Vor allem die Oktoroks, die aus dem Wasser hüpfen und euch mit Steinen bespucken, können nervig sein.

Haltet Ausschau nach Pilzen, die am Rand des Flusses wachsen. Findet ihr Zitterlinge, dann nehmt unbedingt welche mit, denn sie schützen in Mahlzeiten vor Stromschlägen. Der verschlungene Weg führt in ein Waldstückchen voller Echsen, weiter am Fluss entlang, bis ihr einen felsigen Bergpass erreicht. Dahinter liegt das Dorf der Zoras.

Schreitet durch das Dorf zu den Pavillions und nehmt eine der Treppen, die euch zum Thronsaal des riesigen Zora-Königs führen, Sprecht mit dem König, um die Hauptaufgabe „Das Dorf der Zoras“ zu beenden. Im Anschluss folgt eine Erinnerungssequenz und ein Streitgespräch der Dorfbewohner. Ihr erhaltet eine wertvolle Zora Rüstung.

Kommentarezum Artikel