Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Goronia und der Todesberg

Da ihr nun (hoffentlich) über einen Satz antiker Pfeile verfügt und eure Rüstung bei der zweiten großen Fee verstärkt habt, könnt ihr zum nächsten Titanen aufbrechen. Habt ihr nicht mindestens vier antike Pfeile (besser mehr), dann schaut euch lieber zuerst unser Akkala-Kapitel an und sucht dort das Institut auf. Für die Position der Fee siehe das Kapitel „Nebenaufgaben in Akkala“. Teleportiert euch zum Ranelle-Turm vor dem Gebiet der Zoras und wandert von dort aus nach Norden. Bleibt ihr auf dem Pfad, dann erreicht ihr schon kurz nach Überschreitung der Grenze den Stall am Berge. Sprecht dort unbedingt mit Kette. Sie putzt direkt vor der Kochstelle und kann euch Brandschutzmedizin verkaufen. Nehmt davon zwei oder drei Flaschen mit – ihr werdet sie schon bald brauchen. Um die Ecke steht auch der reisende Vogel Kashiwa. Mit ihm solltet ihr ebenfalls sprechen. Hört euch seine Legende an.

Nun solltet ihr unbedingt kochen. Eine Feuerstelle findet ihr direkt am Stall. Ihr benötigt viele heilende Mahlzeiten, denn der Weg zum Todesberg ist nicht ungefährlich. Schaut euch zudem im Menü die Flaschen mit der Brandschutzmedizin an. Wählt ihr sie aus, könnt ihr das Rezept lesen – das solltet ihr euch merken. Die wichtigste Zutat für Medizin dieser Art sind kleine Löschechsen, die ihr am Todesberg zuhauf findet. Manche verstecken sich unter Steinen, manche wandern einfach umher. Seid ihr entsprechend vorbereitet? Dann geht es endlich los!

Schnappt euch eines eurer Pferde am Stall (vielleicht nicht unbedingt das wertvollste Tier, denn die Gefahr, dass es unterwegs stirbt ist gegeben). Reitet weiter den Pfad entlang Richtung Todesberg. Eure nächste Station auf der Reise ist der Eldin-Turm, den ihr aber bei Weitem nicht so schnell erreichen werdet, wie des den Anschein hat, denn es sitzt hoch am Fuße des Todesbergs. Theoretisch könnt ihr am Fels hochklettern, aber das dauert sehr lange. Schneller geht es, wenn ihr einfach dem Pfad folgt, der eine kleine Schleife beschreibt und somit außen herum führt.

Der Pfad wird euch durch eine Höhle führen und vielen Feinden aussetzen, die sehr angriffslustig sind und starken Schaden zufügen. Etwa die glühenden Schleimviecher, die in großem Radius explodieren, wenn ihr sie besiegt, darum haltet sie lieber auf Abstand. Noch gefährlicher sind die beiden wandernden Wächter, denen ihr mit einer antiken Waffe oder antiken Pfeilen den Garaus macht. Sollte ihr nicht schnell mit antiken Pfeilen agieren können, dann kippt ihn am besten mit einer antiken Nahkampfwaffe (Speer, Schwert und so weiter) auf die Seite, damit er bewegungsunfähig wird. Schnippelt ihm die Beine ab, wenn es geht und konzentriert euch danach auf seinen Kopf. Beziehungsweise auf die Schwachstelle, das Auge.

Nebenbei: Glück im Unglück habt ihr, wenn ihr nach einem Kampf auf eine heiße Quelle trefft. Ein ausgiebiges Bad in einer heißen Quelle stellt eure Gesundheit wieder her. Folgt nun dem Weg bis zum Eldin-Turm und erklimmt ihn. Wenn ihr die Karte von Goronia im Säckel habt, geht es weiter am Wächter vorbei.

Nun wird die Luft extrem heiß. All eure Ausrüstungsgegenstände aus Holz beginnen zu qualmen und zu verbrennen. Rüstet lieber Metall-Bogen, Schilde und Schwerter aus und nehmt eine der Brandschutzmedizinflaschen ein Außerdem solltet ihr eurer Pferd zurücklassen. Es ist hier zu heiß für den Gaul.

Eure nächste Zwischenstation ist die Südmine. Dort seht ihr Goronen werkeln, unter anderem einen Goronen namens Grada. Solltet ihr schon die „Auf Expansionskurs“-Nebenaufgabe aus Taburasa begonnen haben (siehe Nebenaufgaben im Akkala-Gebiet), dann sprecht Grada nach Feierabend um 19 Uhr an der Kochstelle an.

Sprecht mit dem einzigen Menschen vor Ort – den mit dem klobigen Helm. Er verspricht euch in einer Nebenaufgabe („Löschechsenjagd“) eine Rüstung, die vor der Hitze schützt. Im Austausch müsst ihr ihm zehn Löschechsen bringen. Kein Problem, in dieser Gegend rund um die Südmine wuseln sie überall herum. Schleicht euch an sie heran und lest die mit dem A-Knopf auf.

Sie sind allerdings recht klein und flink. Schaut in allen Ecken und auch unter Steinen. Geht folgendermaßen vor: Wenn ihr mit dem A-Knopf einen Stein hebt, dann drückt gleich noch einmal den A-Knopf, rein prophylaktisch. Ist eine der Echsen darunter, sammelt ihr sie auf diese Weise gleich ein. Habt ihr zehn Löschechsen beisammen, dann tauscht sie gegen die Rüstung ein und legt sie gleich an. Aber Geduld – sammelt noch ein paar weitere Löschechsen ein, denn ihr werdet sie zum Verstärken der Rüstung bei den großen Feen benötigen.

Nun weiter den Pfad entlang, bis ihr im Goronen-Dorf namens Goronia angekommen seid. Dort wird euch ein Gorone sofort auf den Kleidungsladen verweisen, den ihr gleich betreten solltet. Sofern ihr die Nebenaufgabe von eben nicht gelöst habt, solltet ihr euch Anti-Feuer-Rüstung und die passende Anti-Feuer-Hose kaufen. Verkauft dafür ein paar der Edelsteine, von denen ihr sicher schon einige mit euch herumtragt. Lauft nun den östlichen Weg entlang und den Hügel hoch, um ganz im Osten des Dorfes zu einem Schrein zu gelangen. Betretet und löst ihn (siehe das nachfolgende Schreine-Kapitel für den Lösungsweg), damit ihr euch hier wieder hin teleportieren könnt.

Bevor ihr irgend etwas anderes tut, solltet ihr euch zuerst nach Kakariko teleportieren, um eure Anti-Feuer Rüstung bei der großen Fee aufzuwerten. Danach teleportiert ihr euch in die Gegend von Taburasa, um euch die zweite Aufwertung von der zweiten großen Fee zu holen. Für beide benötigt ihr viele Löschechsen vom Todesberg, beziehungsweise vom Weg hinauf. Damit wird eure Anti-Feuer-Rüstung endgültig feuerfest.

Kommentarezum Artikel