Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Schleichen in der Yiga-Festung

Hier am Ende der Schlucht im Kalzer-Tal befindet sich der Eingang zur Yiga-Festung. Um hinein zu gelangen, solltet ihr die Wandteppiche, die vom Felsen herabhängen, in Brand setzen. Dahinter verbergen sich in der Regel Schatzkisten, aber auch ein Durchgang, der in den Berg hinein führt.

Innerhalb der Yiga-Festung müsst ihr vorsichtig und leise sein, denn die Wachen der Yiga-Krieger sind stark und in der Überzahl. Wenn ihr lautlos an den Wachen vorbeikommt, erspart ihr euch heftige Kämpfe. Ein gutes Hilfsmittel dafür sind Schwertbananen. Nicht umsonst hinterlassen sterbende Yiga-Krieger stets welche. Sie stehen offenbar auf die gelbe Frucht.

Ihr könnt die Wachen dieser Festung mithilfe von geworfenen Schwertbananen in eine Richtung locken und ablenken. WICHTIG: Lasst auf dem Weg hinein die Finger von den Schatzkisten. Die könnt ihr auf dem Weg raus immer noch plündern, aber auf dem Weg hinein setzt ihr euch durch Umwege unnötiger Gefahr aus.

Schon bei der ersten Wache könnt ihr eure Schleichkünste beweisen. Der Offizier wandert um eine Säule herum. Haltet euch immer auf der gegenüberliegenden Seite auf und bewegt euch ganz langsam, damit ihr keinen Krach macht. Geradezu führt der Weg durch eine Tür.

Im folgenden Raum liegt viel Gerümpel herum, hinter dem ihr Schutz findet. Lockt die Wache, die vor der Tür steht, durch eine Banane weg. Werft diese Banane in den zentralen Gang des Raumes und schleicht euch dann über einen der Außenwege zur Tür, während er die Banane untersucht. Alternativ könnt ihr Link ganz kurz in das Sichtfeld der Wache stellen – dann erscheint ein Fragezeichen über seinem Kopf und er läuft auf die Stelle zu , an der er Link gesehen haben will. Das gibt euch genug Zeit, außen herum zu laufen. Bleibt dabei möglichst leise.

Lauft nun weiter durch den Flur zu einer Leiter. Steigt auf und geht geradeaus, in einen Raum voller Bananen. Nehmt ruhig welche mit. Kehrt dann um und lauft ein kleines Stück zurück, bis ihr zu einer Öffnung in der Wand gelangt. Hier könnt ihr in den nächsten Raum gleiten, ohne gesehen zu werden, da ihr höher aufsetzt als das Blickfeld der Wachen reicht. Es ist ratsam, in einer ähnlichen Höhe zu bleiben und den kürzesten Raum zum bewachten Ausgang an der Leiter zu suchen. Klettert die Leiter hoch in die nächste Passage.

Wieder müsst ihr die Bewegung einer Wache abpassen. Lasst die Schatzkisten hier in Ruhe und huscht schnell zur nächsten Leiter. Ihr landet weiter oben auf Holzstegen. Folgt ihnen zur Ausgangstür, die von einem Yiga Wachposten beschützt wird. Werft von oben eine Banane mitten in den Raum (in Sichtweite der Wache), damit die Wache ihren Posten verlässt. Springt dann herunter und ab durch die Tür.

Gleich erreicht ihr den Boss. Doch bevor ihr euch ihm stellt, könnt ihr völlig ohne Gefahr ein paar Schatzkisten plündern, die mitunter euren Vorrat auffrischen, Nehmt das Magnetmodul zur Hand und hebt vergrabene Kisten aus dem Sand. Habt ihr alle, richtet das Magnetmodul auf die Metalltür, die in einer der Wände eingelassen ist und zieht sie auf. Dahinter kommt ihr ins Freie, wo der Boss der Yiga-Bande auf euch wartet.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Boss: Koga – Anführer der Yiga

Nun müsst ihr euch dem Anführer der Yiga-Bande stellen. Nach einem einleitenden Gespräch geht der Kampf los. Koga ist ein kleiner Feigling, der Link meist auf Entfernung hält und mit Steinen um sich wirft. Wenn sie erst einmal fliegen, könnt ihr gegen diese Steine nichts ausrichten, egal, welche Gegenmaßnahme ihr ergreift. Da hilft nur rennen und ausweichen.

Allerdings könnt ihr schon vor seiner Attacke zum Konter ausholen. Wenn Koga telepathisch einen Stein anhebt, dann wartet auf den Moment, wenn der Stein über seinem Kopf schwebt und schießt einen Pfeil direkt auf Kogas Körper. Er wird die Kontrolle verlieren, wodurch der Stein auf seinem Kopf landet und mächtig Schaden anrichtet. Der pummelige Boss purzelt daraufhin bewusstlos zu Boden. Theoretisch wäre dies euer Zeichen für einen Nahkampf-Angriff. Allerdings bewirkt ihr im Nahkampf so gut wie keinen Schaden, darum spart euch das und wartet lieber auf die nächste Steinwurf-Runde, in der Koga auf die gleiche Strategie hereinfällt.

Koga leitet nach Verlust des ersten Drittels Lebenskraft eine weitere Kampfphase ein, in der er über dem Loch in der Mitte des Kampfgebiets schwebt. Grundsätzlich ändert sich nichts an eurer Strategie, nur müsst ihr das Timing nun anders ansetzen, da zwei Steine nun um ihn herum rotieren, bevor er sie wirft. Ihr müsst geduldig bleiben und warten, bis einer der Steine direkt über seinem Kopf schwebt, bevor ihr einen Pfeil abfeuert.

In der letzten Kampfphase kurz vor Schluss greift Koga auf Stachelkugeln zurück, die er ziemlich schnell schleudert. Haltet das Magnetmodul bereit und erfasst damit die Kugel, sobald sie fliegt. Haut sie Koga um die Ohren.

Habt ihr den Boss besiegt, wird er euch drohen: Seine Niederlage wird gerächt! Das könnt ihr wörtlich nehmen, denn von nun an werden ständig Yiga-Krieger aus heiterem Himmel auftauchen, die euch das Fell über die Ohren ziehen wollen.

Geht nun zurück in die Yiga-Festung. Alle Räume sind leer, ihr könnt also nach Herzenslust nach Schätzen suchen und alles plündern. Kehrt anschließend nach Gerudo-Stadt zurück und berichtet der Anführerin. Sie wartet nicht im Thronsaal, sondern ein Stockwerk darüber in ihren Gemächern.

Kommentarezum Artikel